FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auszugssystem in der Garage

Seite 1 von 4Nächste

Hallo zusammen,

Ich bin Dennis, 27 Jahre und komme aus der Nähe von Dresden. Bis jetzt immer nur stiller Mitleser - jetzt wollte ich euch aber an unserem individuellen Ausbau Teil haben lassen.

Meine Eltern haben sich dieses Jahr einen Weinsberg Pepper MEG (MJ2020) gekauft und diesen im August abgeholt. Von Tag eins an wurde, nach Inspirationen des Forums, getüftelt und optimiert. Zusätzlich Bestand auch der Wunsch nach einem Auszugssystem in der Heckgarage, welches den Stauraum etwas optimieren soll.

Für letzteres gab es leider weder Anleitung noch Inspirationen, wie man das am besten für den Pepper umsetzen könnte. Fertig, von verschiedenen Anbietern aus dem Internet sollte und wollte es auch nicht gekauft werden. Also wurde kurzerhand ich - der Sohnemann + Freundin, gefragt, ob ich nicht eine Idee hätte.
Nach Entgegennahme der Wünsche und seeeeehr viel Recherche im Netz, hatten meine Freundin und ich dann am Ende einen Plan, welchen wir in die Tat umsetzen wollten.

Ich mach es ab hier kurz - hier das Ergebnis.
Es ist ein komplettes System aus Item-Profilen und vier 900mm Auszügen geworden, welche jeweils mit zwei Euroboxen in verschiedenen höhen Bestückt wurden.
Es musste nichts wirklich an der Karosserie etc verschraubt werden, da wir auf Stellfüße gesetzt haben und diese mit Antirutsch Matten versehen haben. Hierfür musste auf der Türseite eine Multiplex Brett an die Decke geklebt werden um den Druck zu verteilen, da an Besagter stelle nur sehr dünnes Material (Holz) ist.

Mit besten Grüßen
Dennis : )

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, hartkoepfe und 21 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerhartkoepfeWilli WeinsbergJürgenlucki2020Rolfih3rmescatze33FonsiCamperkindtom68mike64PeppermintsDieterGelöschter BenutzeralexhemVogelfreyDer SiegenerSchwalm-PepperJuergenWRavenRalf SKodiak0815

Hallo Dennis,

zuerst möchte ich mich bedanken für Deinen Beitrag. Toll gemacht.

Mit unserer Suchfunktion oben rechts auf der Hauptseite hättest Du unter anderem folgende Themen gefunden: "Regalbau Pepper" oder "Pepper Garage aufpeppen" usw.

Gruß

Adrian

P.S. Im Themenbereich RUND UMS FORUM & MY-PEPPER.DE unter "Unsere Community" im Thread "Wer bist Du?" könntest Du Dich und Deine Eltern vorstellen.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo Dennis,

schöner Umbau mit viel Stauraum. 😀

Gruß

Frank

Hi Adrian,

Mit unserer Suchfunktion oben rechts auf der Hauptseite hättest Du unter anderem folgende Themen gefunden: "Regalbau Pepper" oder "Pepper Garage aufpeppen" usw.

Die Themen habe ich schon gefunden - Wir fanden nur die Lösung nicht so praktisch für uns.

Meinen Beitrag in deren Thread zu implementieren wollte ich auch nicht, da jeder quasi seine Lösung "präsentiert" wodurch es m.M. nach schnell unübersichtlich wird.

Das ist jetzt eine Lösung mit Auszügen, die hier noch nicht zu finden war.

P.S. Im Themenbereich RUND UMS FORUM & MY-PEPPER.DE unter "Unsere Community" im Thread "Wer bist Du?" könntest Du Dich und Deine Eltern vorstellen.

Hoffe das passt alles so, auch mit der Kombination aus Vorstellung meinerseits und des Projektes. Meine Eltern möchten Online nicht so in Erscheinung treten, weshalb ich mir quasi die "Erlaubnis" eingeholt habe, euch das Projekt zu präsentieren.

Beste Grüße
Dennis

Gelöschter Benutzer, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsbergawradcatze33

Hallo Dennis,

Respekt für deine handwerkliche Arbeit, sieht echt toll aus.

Ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen, nähere Angaben zum Projekt hier einzustellen.
Auch mir schwebt eine Lösung mit Schwerlastauszügen vor, mit welcher man die Boxen schnell und einfach wie Schubladen ausziehen kann.
Ich bin mal gespannt, wo du eingekauft hast und was du investieren musstest....

Viele Grüße
MapMan

h3rmes hat auf diesen Beitrag reagiert.
h3rmes
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo Dennis, ich hätte auch Interesse am Bauplan oder Details für diese für mich perfekte Lösung.

LG Wotan

Joggibaer und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
JoggibaerCRNK
CaraSuite 700 ME IC-Line...LEV-

Hallo,

auch mich würde interessieren welche Profile zugenommen hast

welche Auszüge und wie die schwarzen „auszugssicherungen“ in Wirklichkeit heißen.
danke ☺️

Gruß  Chris

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 5. Januar 2021, 20:07 Uhr

Hallo,

auch mich würde interessieren welche Profile zugenommen hast

welche Auszüge und wie die schwarzen „auszugssicherungen“ in Wirklichkeit heißen.
danke ☺️

Gruß  Chris

Hi,

Wir haben 20x20 Aluprofile Nut 6 B-Typ verwendet und haben diese passend zugeschnitten inkl. Zubehör von myaluprofil.de bezogen.. Preislich macht es nicht viel unterschied ob man Meterware oder Zuschnitt bestellt. Im Endeffekt waren wir echt positiv überrascht, dass unsere Theorie so gut in der Praxis passte.

Die Auszüge sind 900mm Junker-Slide Vollauszüge. Bezogen habe ich diese von Hier

Bei den Auszugssicherungen wollten wir nicht sparen, weil es da echt viel Schrott auf dem Markt gibt und haben wir uns für Diese gegossenen von „Halder“ entschieden. Namentlich geführt sind die meisten unter „Drehriegel“.

Unsere Kisten sind von Ab-in-die-Box

An den Rest  - ich habe es noch nicht geschafft unsere Pläne zu digitalisieren. Schaffe ich hoffentlich zeitnah

Mit besten Grüßen
Dennis

Peppermints, CRNK und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppermintsCRNKDer Siegenerspider51KKodiak0815

Vielen Dank für die tollen Infos.
werde das die nächsten Wochen etwas abgewandert in unserem MF einbauen und dann das Ergebnis posten.
vielen Dank

Gruß  Chris

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Vielen lieben Dank auch von mir für die Informationen. Ich würde es gerne auch genauso nachbauen.

Deswegen bin ich auch sehr an den Plänen und wenn möglich auch an der Zuschnittliste interessiert.

LG Wotan

CaraSuite 700 ME IC-Line...LEV-
Seite 1 von 4Nächste