FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auszugssystem in der Garage

VorherigeSeite 4 von 4

So nach einiger Zeit ist auch unser Umbau fertig.

Das Auszugsystem habe ich mit 40er Item Profil gebaut.

Grüße

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und Störti on Tour haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerStörti on Tour

Noch ein Hinweis zu den Euro-Boxen: in die 120er passen exakt 0,33-Dosen, in die 170er 0,5er. Nicht das mich das irgendwie beeinflusst hat… 😜🍺🍻

Sonnige Grüße!

Gelöschter Benutzer und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGiagl
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Moin Dirk,

Du hast die jeweilige Anzahl vergessen. 😉🍻

Gruß

Adrian

auf eine Schiene passen aber auch 4 Kästen Bier

Gelöschter Benutzer und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGiagl

Sorry Adrian, da hast Du natürlich recht. Das muss noch dringend überprüft werden! 😜

@Martin: da wir immer über Gewichtsprobleme (beim Pepper!) reden kommen Kisten/Flaschen nicht infrage. Dosen sind ohnehin besser….

Gelöschter Benutzer, CRNK und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCRNKGiagl
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hier bin ich noch die Antwort schuldig: 20 Stück. Mussten wir doch glatt 4 Stück austrinken… so ein Pech aber auch… 🍻

have a nice day 😎

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, uro-frank und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeruro-frankGelöschter BenutzerMartin1965JuergenWElmar

Hallo

hab mal noch bisschen gebastelt und mehr Platz geschaffen.

somit ist die Garage in meinen Augen fast optimal 😅

p.s. Der hässliche Holz Steher wird noch ersetzt…
gruss CRNK

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, SH.Womble und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerSH.Wombleuro-frankNatascha
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo Pepperfreunde!

Nachdem nun schon einige Varianten von Auszugsystemen für die Heckgarage vorgestellt wurden, möchte ich hier auch einmal meine Variante für den Pepper MF vorstellen.
Ausschlaggebend für den Bau war, dass ich mein Luftzelt (Dometic Rally Air Pro 260 D/A) unter dem Bett transportieren möchte. Nach dem Umbau des Bettes (zu sehen unter Link) kann ich die gesamte Liegefläche hochklappen und so das Zelt (theoretisch) von oben unter das Bett bringen. Leider ist die Zelttasche so schwer und unhandlich, dass man sie nicht unfallfrei durch den Innenraum des Peppers bugsiert bekommt. Auch das Hineinwuchten durch die recht kleine Tür der Heckgarage war mir zu anstrengend und umständlich.
Aus diesem Grund habe ich mir die Variante einer nach hinten ausziehbaren und zusätzlich nach unten absenkbaren Beladeebene ausgedacht und eingebaut. Jetzt kann der Auszug in die Belade-Position gebracht werden (nachdem die darunter stehende Kiste herausgenommen wurde) und das Zelt bequem darauf platziert werden. Anschließend einfahren, anheben und sichern. Anstelle des Zeltes können auch 2 Kisten (wie auf den Fotos zu sehen) darauf verstaut werden.
Auf diese Art und Weise können jetzt unter dem Bett bis zu 6 Kisten bzw. das Zelt und 4 Kisten untergebracht werden, ohne dass der eigentliche Stauraum der Heckgarage mitgenutzt werden muss.
Durch meine komplett hochklappbare Liegefläche können 4 bzw. 2 Kisten zudem bequem von oben be- oder entladen werden.

Die Schwerlastauszüge (2 x Schwerlastauszug | Vollauszug | Teleskopschienen | 136 kg Tragkraft | 900 mm Länge | mit Arretierung | 53 mm Hoch (Länge 900 mm (im eingezogenen Zustand)) habe ich bei A… bestellt (Link).
Als Stauboxen habe ich die „Sunware 59300336 Square Box Closed 52 L“ verwendet (Link) da sie von den Abmessungen etwas kleiner als die allgemein gebräuchlichen Euro-Boxen sind und sich deshalb besser anordnen ließen.
Konkrete Zeichnungen und Pläne mit Maßen habe ich nicht, da das ganze Projekt quasi im Flow und Step bei Step realisiert wurde. Die ganze Konstruktion wurde also wärend des Baus entwickelt und umgesetzt.

Neben den drei angezeigten Bildern gibt es in dem pdf-Dokument noch weitere Fotos.

Viele Grüße
Ralf

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Jobelix und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJobelixbubblesbergCRNKSusi2019uro-frankwaeller
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten,
4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage,
4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe
Kennzeichen: BN-...
PN an: Kapitaen-Ralf

Hallo Dennis, ich hätte auch Interesse am Bauplan und Details (Fotos) auch für mich die perfekte Lösung.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Tomm

Seit ein paar Wochen habe ich nun auch so ein Auszugsystem.

Bin total begeistert nicht ewig alles rausräumen zu müssen.

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
Weinsberg Cara Suite 650MFH aus 2019
VorherigeSeite 4 von 4