FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Badverkleidung nach Übernahme

Seite 1 von 2Nächste

Moin Pepperonis,

wie in der Vorstellung bereits erwähnt sind wir ja WoMo-Neulinge und am vergangenen Samstag durften wir endlich unseren Pepper in Empfang nehmen. Bis auf einen kleineren und einen größeren Mangel ist/scheint soweit alles i.O. (eine der Gummiabdeckungen für die Schrauben im Kochbereich fehlt, sodass das Glas bei stärkeren Vibrationen während der Fahrt gegen den Schraubenkopf schlägt, lässt sich aber durch ein Tuch gut behelfsmäßig lösen und anstatt der LED-Tagfahrlicht Scheinwerfer wurden die "normalen" montiert). Hoffe die können schnell nachgerüstet werden.

Uns brennt nur eine (Noob-)Frage auf den Lippen (Hoffe es besteht noch kein eigener Thread zum Thema, sonst bitte verlinken und diesen schließen 🙂 ). Ich lade hier mal Fotos von unserer Badverkleidung hoch. Habt ihr auch diese Abstände am Boden? Sollte unten nicht Silikonfugen zwischen Duschboden und Wände verlaufen? Wir machen uns grad Sorgen, dass das Wasser sonst wohin fließt anstatt in den Tank und haben daher die Dusche noch nicht ausprobiert.

Danke für eure Antworten,

Gruß Torben

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
buffdull hat auf diesen Beitrag reagiert.
buffdull

Hallo Torben,

diese Abstände sind im Pepper normal. Das sieht bei meinem 18er Pepper ähnlich aus.

Glückauf

Helmut

thurber666 und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
thurber666buffdull
Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Torben,

erstmal willkommen in der Pepper-Community....
Und kein Grund zur Sorge wegen der Abstände...voooooll normal...

Hinter der Verkleidung hat die Duschwanne einen Kragen. Selbst wenn Wasser in die Spalten kommt, passiert nichts.
Außer es fließt nach oben...

Anbei die vergleichbaren Bilder unseres Pepper 2020

Viele Grüße
Kurt

Hochgeladene Dateien:
thurber666 und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
thurber666buffdull
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Danke euch beiden @helle & @mapman für die fixe Antwort.

Dann kann die Dusche ja mal ausprobiert werden 😛

helle, MapMan und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
helleMapManbuffdull

Hallo erstmal

Bin in Österreich im Urlaub und finde in der Dusche eine M5 Madenschraube aus Edelstahl weiß vielleicht zufällig jemand wo die hingehört.

Gruß Jupp

Hochgeladene Dateien:
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Solche Schrauben werden doch oft bei auf eine Achse gestecktem Griff/Drehknopf zur Fixierung verwendet. Duschwasserhahn? Türgriff? Habe einen MF, somit weiss ich nicht,  was da im MEG Bad an solchen Dingen verbaut ist... LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo Jupp,

Frank hat Recht, ich bin mir ziemlich sicher, die Madenschraube stammt aus dem Türgriff, dieser sollte jetzt etwas locker sitzen.

Gruß Werner

MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

.... oder wurde bei Werksmontage irgendwo "verloren" und kommt nun durch KFZ-Bewegung zufällig zum Vorschein. Ich hatte auch einige Bauteile nach einiger Zeit gefunden u.a. auch ein "Notepad-Stift" im Zwischenraum unter dem Tisch ....

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Ganz sicher ist diese Schraube aus dem Türgriff. Diese ist von unten Badinnenseite in der Klinke eingesetzt. Vorsicht beim anziehen. Keine große Kraft reinlegen. Nach fest kommt ab.

Thomas

MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Zum Thema Abstand/Spalte der Badverkleidung haben wir keine guten Erfahrungen.

Wenn wir mit Gefälle nach hinten gestanden haben und duschen waren gab es immer eine Überschwemmungen im Innenraum. Wer weis wo das Wasser hin lief beim gerade stehen.....Der Händler hat zwei mal nachgebessert ohne Erfolg!  Jetzt habe ich eine Silikonfuge im gesamten Fußbereich und der senkrechten Duschamatur Abdeckung. Seit dem ist alles trocken.

Hochgeladene Dateien:
2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)
Seite 1 von 2Nächste