FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Badverkleidung nach Übernahme

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo ,, transalber,,

Den Wasseraustritt kann ich mir so nicht vorstellen. Wir nutzen die Dusche täglich und standen bevor wir unsere Hubstützenanlage hatten auch hin und wieder mal nach Hinten geneigt. Die Umkantungen der Duschwanne sind so hoch, da kann selbst bei Neigung nach Hinten kein Wasser überlaufen. Ich vermute einer Deiner Abläufe  ist unter der Duschwanne undicht. Das kannst Du aber leicht prüfen. Nimm einen Gartenschlauch und halte die Düse auf die Einläufe der Duschwanne und lass eine zeitlang Wasser durchlaufen, dann siehst Du recht schnell woran es liegt. So hättest Du die Fugen der Dusche auch testen können, oder der Händler. Es kommt auch immer bei diesem Wassertest darauf an nach welcher Seite der Pepper geneigt steht, ist die Neigung nach vorne und Richtung Fahrersitz, dann läuft das Wasser [ bei Undicht ] unter die Sitztruhe und / oder über den Ausschnitt in der Bodenplatte für den Wassertank in die Tankisolierung und somit unter dem Womo raus. Das Abdichten der Fugen war nach meiner Ansicht nicht richtig. Unklar ist für mich, wie der Händler, also Fachpersonal, diesen Wasseraustritt nicht lokalisieren kann.  Möglich ist auch eine Undichte der Zuleitung für die Duscharmatur. Hier kannst Du die WC Kassette rausnehmen, mit der Taschenlampe nach Rechts Richtung Radkasten leuchten und nach einer Undichtheit gucken.  In Deinem Fall unwahrscheinlich aber möglich ist noch ein Bruch des Abwasserschlauches vom Waschbecken, hier kann das Wasser auch unter die Duschwanne bei Neigung nach Hinten, aber Du sagst ja, es lief nur beim Duschen aus der Verkleidung. Viel Erfolg beim weiteren Prüfen / Suchen nach der Ursache.

Gruß Werner

Willi Weinsberg und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo Pepper Bastler, anhand von Bildern welche mir bekannt sind, kann man erkennen das der Kragen der Duschtasse auf alle Fälle höher ist als die Stufe am Einstig. Daher halte ich es für nicht möglich das Wasser über den Kragen austreten kann. Es sei denn dieser ist kaputt. Worauf man achten sollte und was uns öfter passiert. Wenn man nich so in waage steht das beim Duschen beide Abläufe gleich gut funktionieren oder gar nur einer dann läuft schnell das Wasser über die Schwelle am Einstieg. Ich drehe in so einer Situation das Wasser immer wieder mal kurz aus und warte bis es vollständig abgelaufen ist. Auch die geringste Verunreinigungen der Abläufe führt zu diesem Problem. Oft kann auch die Luft in den Abläufen und den Schläuchen schlecht oder kaum entweichen. Dann funktionieren diese auch sehr schlecht.

Grüße Thomas

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Transalber,

ich hatte ein ähnliches Problem, Du kannst wenn Du die Rolltüre links öffnest und mit dem Kopf hineinlehnst,

die Duschtasse von unten sehen (mit Taschenlampe hinein leuchten). Falls die Duschtasse/Ablauf undicht sein sollte, kannst Du es von dort sehen.

VG Grüße Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Danke für eure Hinweise.  Die Abflüsse wurden beide getauscht und waren auch vorher dicht,,denke ich. Habe mit der Gießkanne Wasser an der Duschwand laufen lassen und mit einer Inspektionskamera gesehen das Wasser an den Stellen mit dem großen Abstand durchlief! Genauso an der vertikalen Verkleidung der Dusche.  Da ist nur doppelseitigen Klebeband zur Abdichtung angebracht was aber nicht überall angelegen hat.

Wie gesagt, seit der Silikon Fuge ist es trocken unter der Dusche.

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

Hallo Zusammen

Unglaublich diese Verarbeitungsunterschiede, ich habe auf Grund der Berichterstattung die Dichtheit der Duschkabine mit dem Gartenschlauch überprüft und richtig mit Wasserdruck auf diese Bereiche gestrahlt, ...... DICHT ...... Es wird nicht so sein, aber es hat den Anschein, dass Weinsberg unterschiedliche Teile verbaut, anders ist das doch schwer erklärbar. Wenn  die Aufkantung der Duschwanne höher ist wie der vordere  Überlauf kann da kein Wasser drüberlaufen, seitdem das Mobil steht nach Hinten so geneigt, dass es möglich wird.

Gruß Werner

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Sollte der Pepper in dieser "Schräglage" stehen, das das passieren könnte, kannst du im Bad nicht mehr stehen.

Das ist ausgeschlossen und unmöglich.

Thomas

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.
Zitat von juppspeed am 29. April 2023, 8:26 Uhr

Hallo erstmal

Bin in Österreich im Urlaub und finde in der Dusche eine M5 Madenschraube aus Edelstahl weiß vielleicht zufällig jemand wo die hingehört.

Gruß Jupp

Hey Danke Schraube wieder drinnen

Gruß Jupp

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
VorherigeSeite 2 von 2