FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BBQ Erfahrung mit Skotti oder Knister Grill?

Wir haben bisher einen nicht allzu schönen Grill und sind seit einer Weile am überlegen ob wir einen Skotti oder Knister Grill holen sollen.
Der Vorteil dabei ist, dass die so schön klein und gut zum transportieren sind.

Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen zu den beiden Grills teilen könnt?

 

Liebe Grüße

Hi,

schau doch mal Hier rein. Dort sind sehr viele Modelle aufgezählt, vielleicht ist dort schon dein favorisiertes Modell dabei. Ansonsten einfach dort deine Frage mal mit einstellen 👍

Gruß

Frank

Rebecca hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rebecca

Hallo Rebecca,

Wir haben den Skotti, zum Grillen und im Zubehör kochen geht sehr gut. Ob er allerdings zum bbq geeignet ist, kann ich nicht sagen. Es gibt aber zumindest einen SKOTTI Cap im Zubehör, mit dem man das wohl hinbekommen kann.

Für den Knister Grill habe ich keinen Deckel gefunden, also ist ein bbq damit eher nicht möglich.

Aber allgemein stelle ich mir langes Niedrigtemperaturgrillen mit einer Gaskartusche schwierig vor.

Wenn es klein sein soll würde ich eher zu einem Schmortopf greifen und normal mir Gas versuchen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben, bei speziellen Fragen zum Skotti einfach fragen.

Gruss,

Frank

Rebecca hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rebecca
Pepper, was sonst. Modell 2021, Fiat Ducato 140PS.

Habe mir gestern den Skotti Max angesehen.
Nicht schlecht das Teil.
Könnte der Nachfolger vom Weber Q1000 werden wenn der mal hinüber ist.

Moinsen Schattenparker,

wir haben den Skotti XL mit Cap, das Teil ist mega und man bekommt damit locker 10 Leute satt. Durch die 2 Brenner kann man gut mit verschiedenen Temperaturen arbeiten. Doch vorsicht, der Skotti hat echt seeeeehr viel Power und man sollte mit ganz kleiner Flamme anfangen und sich ran tasten. Er ist leicht und schön klein, perfekt zum verstauen.

PS. Man kann die Cap auch als Windschutz zusammen stecken was echt mega ist, sehr empfehlenswert.

Gruß Frank

Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale, Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade.

Servus,

habe auch meinen Weber Q1000 durch den Skotti ersetzt. War mit dem Weber sehr zufrieden, gestört hat mich aber die Größe und das Gewicht. Der Skotti ist da natürlich genial klein und leicht im Vergleich. Den Skotti habe ich heute das erste mal getestet. Zum Aufbau habe ich tatsächlich die Anleitung benötigt. Anschluss mit Adapter Kit an die große Flasche kein Problem. Hab das Teil erst mal schön einbrennen lassen und dann gegrillt. Selbst auf dem kleinen Grill hats Platz für 4 Personen.

Was mir aufgefallen ist: große Temperaturunterschiede vorn/hinten und fast zu viel Power, klein aufdrehen genügt völlig.

Wenn es auf Gewicht und Größe nicht ankommt, ist der Weber natürlich besser. Aber in Sachen Vielseitigkeit in Kombination mit Gewicht und Größe ist der Skotti genial.

VG
Dieter

Auf der Zielgeraden einen Pepper zu kaufen abgebogen und beim Zwilling gelandet: Knaus VAN TI Vansation 650 MEG EZ 4/21. LED Leuchten; Eton-Subwoofer; Eton-Lautsprecher mit Dämmung; Toter Winkelkamera am Außenspiegel re mit Monitor im Rückspiegel. Rückfahrkamera drahtlos am Kennzeichen. Airline-Schienen und Regal in der Garage. LTE/WLAN Router mit Außenantenne. Kühlschrankventilator.

Hallo in die Runde,

haben auch für unterwegs den Skotti seit letztem Jahr. Klein, handlich, sehr sparsam im Verbrauch und das beste ist das schnelle und einfache reinigen der Teile.

Da aber jeder andere Grillgewohnheiten hat und Ansprüche, kann ich nur für uns sagen: klare Kaufempfehlung.

Gruss Hartmut

Pepper MF Peugeot 165 PS, EZ 3/20, WR Active 1500 W, 2x100 Ah Lithium, Solar, Dachklima, SOG, Duo Control, Fahrradträger Thule