Welcher Grill fürs WoMo?Zitat von yoshi57 am 23. Oktober 2021, 19:16 Uhr
Zitat von piese2001 am 15. September 2021, 12:29 Uhr
Hallo,w
ier haben uns diesen geleistet.
nicht ganz billig aber sehr Compact wie der Pepper und lässt sich sehr gut verstauen.
NomadiQ Tragbarer Gasgrill Mobiler Gasgrill und Campinggrill mit Piezozündung
Hallo Jörg,
lässt sich der Grill auch mit 30 mbar mit Außengasanschluss betreiben? Der Grill würde mit gefallen. Von der Größe her völlig ausreichend für uns.
Grüße Gerhard
Hallo,w
nicht ganz billig aber sehr Compact wie der Pepper und lässt sich sehr gut verstauen.
Hallo Jörg,
lässt sich der Grill auch mit 30 mbar mit Außengasanschluss betreiben? Der Grill würde mit gefallen. Von der Größe her völlig ausreichend für uns.
Grüße Gerhard
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec Zitat von Susi2019 am 24. Oktober 2021, 11:25 Uhr Hallo Gerhard,
Wir haben den Cadac Safari Chef 2. Diesen Grill gibt es auch in der Ausführung mit Einschraubkartusche. Haben jetzt schon einige male gegrillt ( Einmal für
6 Personen) und die erste Kartusche ist immer noch nicht leer. Hat halt den Vorteil, daß kein Schlauch herumliegt und der Grill variabler aufzustellen ist.
Zum aufheizen und grillen sollte immer der Deckel verwendet werden, wie bei großen Gasgrill zu Hause auch.
Das kleine Ding bringt schnell eine super Hitze. Nach dem grillen ist er auch sehr schnell und ewinfach zu reinigen.
Gruß Günther
Hallo Gerhard,
Wir haben den Cadac Safari Chef 2. Diesen Grill gibt es auch in der Ausführung mit Einschraubkartusche. Haben jetzt schon einige male gegrillt ( Einmal für
6 Personen) und die erste Kartusche ist immer noch nicht leer. Hat halt den Vorteil, daß kein Schlauch herumliegt und der Grill variabler aufzustellen ist.
Zum aufheizen und grillen sollte immer der Deckel verwendet werden, wie bei großen Gasgrill zu Hause auch.
Das kleine Ding bringt schnell eine super Hitze. Nach dem grillen ist er auch sehr schnell und ewinfach zu reinigen.
Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von MapMan am 25. Oktober 2021, 15:53 Uhr Wahnsinn... "Welcher Grill fürs WoMo " fragt der Thread und gefühlt 50 Modelle sind in der Community im Einsatz 🙂 ...
Hier noch das 51.te Modell...
Wir nutzen den Enders Brisbane als 30 mBar Version. Dieses simple Teil ohne jeglichen Schnick-Schnack ist eigentlich gar kein Grill sondern ein leichter Edelstahl-2-Flammen-Kocher mit zwei 2,3 kW Brennern und relativ niedrigem Gewicht von 4,8 kg. (der baugleiche Dalgety wiegt sogar nur 3,4 kg. Wir sparen Gewicht wo es irgendwie geht denn wir fahren einen harten Kurs an der 3,5 t Grenze...)
"Grillen" geht auch wenn man eine Grillpfanne benutzt 🙂
Das Teil brauchen wir ausschließlich, wenn wir keinen Strom haben. Ansonsten ist immer kochen und grillen auf unseren Induktionsplatten angesagt.
Viele Grüße
Kurt
Wahnsinn... "Welcher Grill fürs WoMo " fragt der Thread und gefühlt 50 Modelle sind in der Community im Einsatz 🙂 ...
Hier noch das 51.te Modell...
Wir nutzen den Enders Brisbane als 30 mBar Version. Dieses simple Teil ohne jeglichen Schnick-Schnack ist eigentlich gar kein Grill sondern ein leichter Edelstahl-2-Flammen-Kocher mit zwei 2,3 kW Brennern und relativ niedrigem Gewicht von 4,8 kg. (der baugleiche Dalgety wiegt sogar nur 3,4 kg. Wir sparen Gewicht wo es irgendwie geht denn wir fahren einen harten Kurs an der 3,5 t Grenze...)
"Grillen" geht auch wenn man eine Grillpfanne benutzt 🙂
Das Teil brauchen wir ausschließlich, wenn wir keinen Strom haben. Ansonsten ist immer kochen und grillen auf unseren Induktionsplatten angesagt.
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von CRNK am 16. Januar 2022, 18:20 Uhr @pollewosch hast du bei der Pfanne unten die „Füße“ dran ?
gruss chris
@pollewosch hast du bei der Pfanne unten die „Füße“ dran ?
gruss chris
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Anonym am 16. Januar 2022, 20:12 Uhr
Zitat von CRNK am 16. Januar 2022, 18:20 Uhr
gruss chris
Hallo Chris,
Bin komplett vom Enders abgekommen. Zweifellos ein super Grill. Hab zwischenzeitlich andere Prioritäten gesetzt.
Gruß
Adrian
gruss chris
Hallo Chris,
Bin komplett vom Enders abgekommen. Zweifellos ein super Grill. Hab zwischenzeitlich andere Prioritäten gesetzt.
Gruß
Adrian
Zitat von CRNK am 16. Januar 2022, 23:10 Uhr
Zitat von pollewosch am 16. Januar 2022, 20:12 Uhr
gruss chris
Hallo Chris,
Gruß
Adrian
gruss chris
Hallo Chris,
Gruß
Adrian
Hi adrian,
oh ok. Was hast denn jetzt ?
gruss chris
gruss chris
Hallo Chris,
Gruß
Adrian
gruss chris
Hallo Chris,
Gruß
Adrian
Hi adrian,
oh ok. Was hast denn jetzt ?
gruss chris
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Anonym am 17. Januar 2022, 8:56 Uhr Hi Chris,
habe mich gewichtsbedingt auf einen kleinen Cadac Safari Chef reduziert. Reicht für 2 Fiorentina Steaks (T-Bone). Die Beilagen werden auf einer Brunner Kochplatte zubereitet.
Grillexperimente mach ich zu Hause auf meinem Broil King.
Gruß
Adrian
Hi Chris,
habe mich gewichtsbedingt auf einen kleinen Cadac Safari Chef reduziert. Reicht für 2 Fiorentina Steaks (T-Bone). Die Beilagen werden auf einer Brunner Kochplatte zubereitet.
Grillexperimente mach ich zu Hause auf meinem Broil King.
Gruß
Adrian
Zitat von piese2001 am 24. Januar 2022, 9:39 Uhr
Zitat von yoshi57 am 23. Oktober 2021, 19:16 Uhr
Hallo,w
Hallo Jörg,
Grüße Gerhard
Hallo Gerhard,
sorry bissl Spät, hatt ich übersehen.
Ja der Grill wird mit 30mbh betrieben.
MfG Jörg
Hallo,w
Hallo Jörg,
Grüße Gerhard
Hallo Gerhard,
MfG Jörg
Zitat von piese2001 am 24. Januar 2022, 9:45 Uhr
Hallo,w
Hallo Jörg,
Grüße Gerhard
Hallo Gerhard,
MfG Jörg
Hallo,w
Hallo Jörg,
Grüße Gerhard
Hallo Gerhard,
MfG Jörg
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Ruba am 9. Februar 2022, 20:16 Uhr Hi
Ich nutze seit einiger Zeit den Cadac-Grill mit Aussenanschluss am Pepper. Ein bekannter Nachteil dieses Produktes ist die Windempfindlichkeit, da der Grill seitlich keinen Windschutz hat. Wenn es stark bläst, hat man Mühe die benötigte Hitze hinzukriegen.
Heute hatte ich Zeit für ein bisschen Cadac-Tuning. Für den seitlichen Windschutz habe ich mir zwei Leichtmetallbleche zugesägt und mit Kantenschutz versehen. Die Befestigung am Grilltisch erfolgt mittels zweier Schrauben mit Flügelmuttern. Damit sind die Teile wenn benötigt schnell montiert. Die Teile lassen sich problemlos in der orginalen Cadac-Tasche verstauen.
Gruss Urban
Hi
Ich nutze seit einiger Zeit den Cadac-Grill mit Aussenanschluss am Pepper. Ein bekannter Nachteil dieses Produktes ist die Windempfindlichkeit, da der Grill seitlich keinen Windschutz hat. Wenn es stark bläst, hat man Mühe die benötigte Hitze hinzukriegen.
Heute hatte ich Zeit für ein bisschen Cadac-Tuning. Für den seitlichen Windschutz habe ich mir zwei Leichtmetallbleche zugesägt und mit Kantenschutz versehen. Die Befestigung am Grilltisch erfolgt mittels zweier Schrauben mit Flügelmuttern. Damit sind die Teile wenn benötigt schnell montiert. Die Teile lassen sich problemlos in der orginalen Cadac-Tasche verstauen.
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien
|