FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bedienung der Sat-Anlage

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Nein, nur SAT-Schüssel bedienen und Updates machen. LG Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier an.

Sobald ich den TV einschalte fährt die SAT-Schüssel nach oben und beginnt den Satellit zu suchen.
Wenn man am TV aber bspw. Fotos ansehen möchte brauche ich keinen SAT-Empfang also ist das unnötig und eher lästig.
Weiters kann ich im Carport nichts am TV testen, da hier die Höhe für die Schüssel nicht ausreicht.

Kann ich den TV einschalten, ohne dass die SAT-Schüsel ausfährt ?
Eventuell vorher die erwähnte Featurebox ausschalten ?  Hat diese überhaupt einen ein/aus-Schalter ? Kann in der Anleitung dazu keinen finden.

Liebe Grüße
Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Moin Wolfgang,

diese Frage hat mich auch schon lange beschäftigt, habe bis dato auch nichts dazu gefunden.

Gruss
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von Wolfgang am 5. März 2024, 16:12 Uhr

Kann ich den TV einschalten, ohne dass die SAT-Schüsel ausfährt ?

Hallo Wolfgang,

bei meinem 18er Pepper macht der Fernseher beim Einschalten das womit er beendet wurde. Wurde Fensehen geschaut fährt die Schüssel aus. Wurde über USB etwas angeschaut bleibt die Schüssel unten. Über die Einstellung der Quelle (heisst bei mir glaube ich SOURCE) kann man das beeinflussen.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helmut,
Danke für die Info. Das ist jedenfalls schon interessant.
Wenn man aber nicht mehr weiß wie man den TV zuletzt genutzt hat kann man ihn an Positionen wo die SAT-Schüssel nicht ausfahren kann trotzdem nicht nutzen.
Da wäre es Hilfreich den SAT-Empfänge direkt VOR dem Einschalten dezitiert ausschalten zu können.

LG Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Bin zwar gerade nicht in der Nähe der Fernbedienung, aber wenn ich mich recht erinnere dann kann man mit der Taste Park die Satellitenschüssel manuell einfahren. Und ich meine mich auch zu erinnern einmal irgendwo gelesen zu haben, dass man das Antennenkabel aus der Feature Box oder dem Fernseher abstecken kann, dann erfolgt glaube ich auch kein Signal an die Sat Schüssel. Ist jetzt nur aus dem Gedächtnis gesprochen, kannst das aber ja eventuell ausprobieren, ich bin in den nächsten zwei Wochen leider nicht in der Nähe des Wohnmobils, liebe Grüße Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin!

Vielleicht kann man das über die TenHaaft-App festlegen? Ich kann es leider gerade nicht ausprobieren, der Pepper steht zu weit weg. Auf jeden Fall bekommt die Schüssel ein Update hab ich gerade gesehen…

VG

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Moin,

hast Du mal versucht, unmittelbar nach dem Einschalten die STOP-Taste zu drücken?

Greetz

Svenny

Willi Weinsberg, uro-frank und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberguro-frankChill-Pepper
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Es ist wie Svenny sagt

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo,

bei mir bleibt/ fährt die Schüssel nicht raus wenn ich den Input auf der FB  umschalte oder vorwähle, höre z.B. Musik über einen USB Stick den ich hinten am Monitor eingesteckt habe, wähle dann Input USB und die Schüssel bleibt unten

Gruß Walter

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG2018, Querbett, Peugeot2.2 Blue HDI 165PS, 1x100 AH Lithium Ective, 100 W Solar, LED Osram Night Breaker, Thedford Absorber mit Titan-Lüfter, Alpha W-LAN, TrumaDUOcontrol, Titan Dachlüfter,
VorherigeSeite 2 von 3Nächste