Bedienung des PeppersZitat von P19 am 9. April 2019, 21:30 Uhr Hallo Allgäupepper,
das Bedienteil Truma CP plus lässt sich bei Fehleranzeige durch Fehlen von Gas erst wieder durch ein „Reset“ wieder einschalten. Das Problem hatte ich auch, weil ich versehentlich „Gas“ im Küchenbereich nicht eingeschaltet hatte. Der Fehler muss im Bedienteil aufgerufen und durch Tastendruck bestätigt werden. Genaue Tastenfolge kann ich Dir leider nicht mehr erklären.😄
Ich hoffe, Du kannst mit einem Reset das Problem beseitigen.😉
Gruß Jürgen
Hallo Allgäupepper,
das Bedienteil Truma CP plus lässt sich bei Fehleranzeige durch Fehlen von Gas erst wieder durch ein „Reset“ wieder einschalten. Das Problem hatte ich auch, weil ich versehentlich „Gas“ im Küchenbereich nicht eingeschaltet hatte. Der Fehler muss im Bedienteil aufgerufen und durch Tastendruck bestätigt werden. Genaue Tastenfolge kann ich Dir leider nicht mehr erklären.😄
Ich hoffe, Du kannst mit einem Reset das Problem beseitigen.😉
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von helle am 9. April 2019, 21:37 Uhr
Aber das Fahrzeug ist gerade mal 1 Tag alt. Und wieso geht Herd und Kühlschrank aber Heizung nicht ?
Herd und Kühlschrank haben bei mir auch funktioniert. Nur eben die Heizung nicht. Überprüfe mal, ob alle 3 Kochstellen gleichzeitig brennen.
Aber das Fahrzeug ist gerade mal 1 Tag alt. Und wieso geht Herd und Kühlschrank aber Heizung nicht ?
Herd und Kühlschrank haben bei mir auch funktioniert. Nur eben die Heizung nicht. Überprüfe mal, ob alle 3 Kochstellen gleichzeitig brennen.
Freiheit, die ich meine......
MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von P19 am 9. April 2019, 21:38 Uhr Nach dem Anschließen einer „neuen“ Gasflasche gelangt Luft in die Leitungen.
Ich nehme deshalb immer zuerst den Gasherd „kurz“ in Betrieb.😉
Nach dem Anschließen einer „neuen“ Gasflasche gelangt Luft in die Leitungen.
Ich nehme deshalb immer zuerst den Gasherd „kurz“ in Betrieb.😉
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Vieeeeelen Dank für die Tipps. Das ist echt mal ein grandioses Forum. Habe das mit dem Reset gerade probiert und wieder Fehler 507. Da es bei uns gerade furchtbar regnet werde ich jetzt nicht mehr zum Auto gehen. Bin eh schon ziemlich nass. Mache morgen weiter und bin für jeden Hinweis dankbar 🙏🙏🙏
allzeit gute Fahrt und gute Nacht
Reiner
Vieeeeelen Dank für die Tipps. Das ist echt mal ein grandioses Forum. Habe das mit dem Reset gerade probiert und wieder Fehler 507. Da es bei uns gerade furchtbar regnet werde ich jetzt nicht mehr zum Auto gehen. Bin eh schon ziemlich nass. Mache morgen weiter und bin für jeden Hinweis dankbar 🙏🙏🙏
allzeit gute Fahrt und gute Nacht
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von P19 am 10. April 2019, 11:15 Uhr Hallo Reiner,
schau mal in die Gebrauchsanweisung zur Truma CP plus, Seite 15, Symbol „Warnung“.
Mit dem Drehknopf das Symbol Warnung (Dreieck mit !) anwählen und dann den Drückknopf antippen. Der Fehlercode wird nun angezeigt.
Zum Beispiel „E 507 H“ (Error Gas Heizung). Falls die Gaszufuhr wieder sichergestellt ist, nochmals den Drückknopf antippen.
Erst ab diesem Zeitpunkt verschwindet die Fehlermeldung und nur durch diese Maßnahme lässt sich die Heizung einschalten!😉
In diese Falle bin ich am Abend vor unserer ersten Fahrt getappt, weil ich die Gaszufuhr im Küchenbereich falsch (waagerecht) eingestellt hatte.😂
Mit dem Servicemenü (Symbol Werkzeug) kann man auch „PR SET“ (Seite 14) anwählen und ein RESET durchführen. Das hatte ich aber nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass damit auch die Fehlermeldung gelöscht wird.
Wünsche Dir viel Glück beim Ausprobieren.😄
Gruß Jürgen
Hallo Reiner,
schau mal in die Gebrauchsanweisung zur Truma CP plus, Seite 15, Symbol „Warnung“.
Mit dem Drehknopf das Symbol Warnung (Dreieck mit !) anwählen und dann den Drückknopf antippen. Der Fehlercode wird nun angezeigt.
Zum Beispiel „E 507 H“ (Error Gas Heizung). Falls die Gaszufuhr wieder sichergestellt ist, nochmals den Drückknopf antippen.
Erst ab diesem Zeitpunkt verschwindet die Fehlermeldung und nur durch diese Maßnahme lässt sich die Heizung einschalten!😉
In diese Falle bin ich am Abend vor unserer ersten Fahrt getappt, weil ich die Gaszufuhr im Küchenbereich falsch (waagerecht) eingestellt hatte.😂
Mit dem Servicemenü (Symbol Werkzeug) kann man auch „PR SET“ (Seite 14) anwählen und ein RESET durchführen. Das hatte ich aber nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass damit auch die Fehlermeldung gelöscht wird.
Wünsche Dir viel Glück beim Ausprobieren.😄
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Leute, vielen-vielen Dank für alle Tipps. Hat aber alles nicht geholfen. Auch Truma‘s telefonischer Hilfsdienst war überfordert. Erst in der Werkstatt wurde mir vollkommen freundlich geholfen. Wäret Ihr alle nicht draufgekommen 😉 An der Unterseite der Heizung in der Sitzkonsole gibt es wohl einen Resetknopf. War ne Sache für 2 Minuten und alles war gut. Da ich ihm über die Schulter geschaut habe, meinte er ich soll das besser nicht selbst versuchen, da man hier einiges falsch machen kann und wird’s richtig doof.
Nochmals vielen Dank 🙏 für Eure prompte Hilfestellung
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Leute, vielen-vielen Dank für alle Tipps. Hat aber alles nicht geholfen. Auch Truma‘s telefonischer Hilfsdienst war überfordert. Erst in der Werkstatt wurde mir vollkommen freundlich geholfen. Wäret Ihr alle nicht draufgekommen 😉 An der Unterseite der Heizung in der Sitzkonsole gibt es wohl einen Resetknopf. War ne Sache für 2 Minuten und alles war gut. Da ich ihm über die Schulter geschaut habe, meinte er ich soll das besser nicht selbst versuchen, da man hier einiges falsch machen kann und wird’s richtig doof.
Nochmals vielen Dank 🙏 für Eure prompte Hilfestellung
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von P19 am 10. April 2019, 16:47 Uhr Hallo Reiner,
immer wieder gerne. Interessanter Hinweis mit dem Reset-Knopf.👍🏻😄
Gruß Jürgen
Hallo Reiner,
immer wieder gerne. Interessanter Hinweis mit dem Reset-Knopf.👍🏻😄
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von P19 am 14. April 2019, 16:21 Uhr Hallo Pepperonis,
die Firma Truma weist nun auf ihrer Internetseite unter Neuigkeiten darauf hin, wie man die Fehlermeldungen 507, 516, 517 beseitigen kann.👍🏻😄
https://www.truma.com/de/de/unternehmen/presse-news/fehler-507-516-oder-517-beseitigen.html
Gruß Jürgen
Hallo Pepperonis,
die Firma Truma weist nun auf ihrer Internetseite unter Neuigkeiten darauf hin, wie man die Fehlermeldungen 507, 516, 517 beseitigen kann.👍🏻😄
https://www.truma.com/de/de/unternehmen/presse-news/fehler-507-516-oder-517-beseitigen.html
Gruß Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT... Zitat von Anonym am 15. April 2019, 7:44 Uhr Hallo Jürgen,
auf der Truma App unter Neuigkeiten gibt es diesen Hinweis ebenfalls.
Gruß aus Bayern
auch an Ruth
Adrian
Hallo Jürgen,
auf der Truma App unter Neuigkeiten gibt es diesen Hinweis ebenfalls.
Gruß aus Bayern
auch an Ruth
Adrian
Zitat von P19 am 15. April 2019, 9:28 Uhr Moin Adrian,
in der Truma APP ist mir der Hinweis auch aufgefallen. 👍🏻😄 Leider ging es von dort aus nicht, diese Hinweise als Datei zu speichern.
Ich speichere alle wichtigen Dokumente und Bedienungsanleitungen als PDF-Datei in der iCloud und habe sie jederzeit, auch unterwegs im Pepper, zur Verfügung. Außerdem sparen wir uns somit etwa 3,5kg Gewicht mit der schweren Weinsberg Mappe.😄
Von der Internetseite aus konnte ich die Hinweise als PDF speichern.😉
Liebe Grüße Richtung Süden,
auch an Karin
Ruth und Jürgen
Moin Adrian,
in der Truma APP ist mir der Hinweis auch aufgefallen. 👍🏻😄 Leider ging es von dort aus nicht, diese Hinweise als Datei zu speichern.
Ich speichere alle wichtigen Dokumente und Bedienungsanleitungen als PDF-Datei in der iCloud und habe sie jederzeit, auch unterwegs im Pepper, zur Verfügung. Außerdem sparen wir uns somit etwa 3,5kg Gewicht mit der schweren Weinsberg Mappe.😄
Von der Internetseite aus konnte ich die Hinweise als PDF speichern.😉
Liebe Grüße Richtung Süden,
auch an Karin
Ruth und Jürgen
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
|