FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauBeleuchtung Aufbau
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beleuchtung Aufbau

Seite 1 von 5Nächste

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Leuchten in der Garage geöffnet. Wenn ja wie, ohne sie zu zerstören.

Ich möchte am Heck 2 Arbeitsscheinwerfer anbringen und die Versorgungsspannung an der Lampe abgreifen.

Danke vorweg für eure Antworten

Gruß. Horst

Leider noch nicht. Ich kann meinen Mann bitten danach zu schauen, wie man die Lampen öffnet. Das geht aber frühestens am Wochenende.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo Horst,

die Kofferraumleuchten lassen sich mit einem kleinen Schraubendreher öffnen.

Zuerst an der inneren Nase die Kappe etwas anheben und dann die Abdeckung nach innen schieben.

Schon offen!

Zum Schliessen die Kappe aufsetzen und nach aussen schieben.

Fotos anbei.

Gruß Walter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Kaubo, manfredka und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaubomanfredkaAlfRainiHorst PfefferVolliWilli WeinsbergLSNMHans

astrein, super danke

Gruß

Horst

danke auch an dich Gertrud für deine Bemühungen

Gruß

Horst

Hallo Pepperonies,

hat sich schon jemand von euch damit beschäftigt, wo im Pepper LED Leuchtmittel drin sind und wo noch Halogen verbaut ist? Eventuell gibt es das auch irgendwo nachzulesen. Wäre super wenn jemand dazu etwas sagen könnte, denn ich würde schon gern komplett LED Leuchtmittel haben soweit das möglich ist ohne Umbaumaßnahmen.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

die Lampen im Aufbau sind alle mit LED ausgerüstet, sogar die Außenbeleuchtung (auch Vorzeltbeleuchtung genannt). Bei den Kleiderschranklampen, die durch Aufschieben der Türen eingeschaltet werden, bin ich mir nicht ganz sicher. Allerdings werden diese mit Batterie versorgt. Wir benutzten die ziemlich oft und ich musste nach einem Jahr immer noch nicht die Batterien austauschen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Beleuchtung sehr wenig Strom verbraucht. Habe durch meinen Voltmeter einen ziemlich genauen Überblick. Wenn ich wirklich bei der Beleuchtung mal Strom haben will, benutzte ich eine Fatboy. Die macht tolles Licht und läuft nach Ladung wirklich lange.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo Kai,

das ist ja cool. Gibt es das irgendwo nachzulesen? Ich habe in der Beschreibung nichts dazu gefunden.

Gruß

Uwe

Keine Ahnung, Uwe. Kannst Dich aber darauf verlassen.

Laut meinen Messungen verbrauchen die beiden LED über dem Fenster am Esstisch und die beiden Deckenlampen im Eingangsbereich den wenigsten Strom, falls Du den Wohnraum ausleuchten willst. Sogar noch einen Tick weniger, als die LED-Leiste über dem Kochfeld.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hallo liebe Gemeinde

Wie kann man die Batterien der Kleiderschrankbeleuchtungen wechseln? Welche braucht man?

Ansonsten ... tolles Forum! Liebe Grüsse

Steffpepper

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Seite 1 von 5Nächste