FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blasenbildung in der Garage

Seite 1 von 4Nächste
  • Hallo zusammen, ich bin heute total erschrocken als ich unsere Garage eingeräumt habe. An der hinteren Wand entstehen blasen. Hat das jemand von euch auch schon?

 

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Moin,

bei uns nicht, wie sieht es denn in den Schränken an der Rückseite aus ?

Gruß

Volker

In den Schränken ist alles in Ordnung. Auch oberhalb von den Betten ist alles in Ordnung. Die Blasen sind nur unterhalb. Also nur in der Garage.

Komisch, ich hätte auf eine undichte Kabeldurchführung der Rückfahrkamera getippt, das solltest Du auf jeden Fall reklamieren

Zitat von Peppermobil am 5. September 2018, 20:39 Uhr

In den Schränken ist alles in Ordnung. Auch oberhalb von den Betten ist alles in Ordnung. Die Blasen sind nur unterhalb. Also nur in der Garage.

Das sieht nicht gut aus. Die Plastikabdeckungen sind wahrscheinlich vom Fahrradträger. Hast Du den selbst montiert. Es könnte nämlich sein das da der Hund begraben liegt. Vielleicht ist durch die Bohrungen Feuchtigkeit nach innen gedrungen. Mach doch mal die Kappen weg. Wenn Du den Träger nicht selbst montiert hast, kannst auf jeden Fall reklamieren. Wünsch Dir viel Glück auf jeden Fall.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian, den Fahrradträger hat der Händler montiert. Unter den Kappen sieht man nichts. Auch alles trocken. Nehme jetzt erstmal Kontakt zum Händler auf. So langsam habe ich genug an Mängeln gehabt. Undichtes Fenster ( falsche montage) Oyster defekt, fehlende Abdeckungen usw. Es nervt langsam...

Zitat von Peppermobil am 5. September 2018, 20:14 Uhr
  • Hallo zusammen, ich bin heute total erschrocken als ich unsere Garage eingeräumt habe. An der hinteren Wand entstehen blasen. Hat das jemand von euch auch schon?

Hallo,

also ich wäre auch ziemlich entspannt, wenn Du selber nichts angebaut hast, da das Fahrzeug von Weinsberg 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie hat und die gilt ganz sicher auch für die Heckgarage. Also würde ich zum Händler fahren, ihm das zeigen und dann wird er wohl alle notwendigen Schritte in die Wege leiten.

Alles wird gut da bin ich mir zeimlich sicher.

Gruß

Uwe

War gerade beim Händler,

die Blasen kommen vom Fahrradträger. Hier ist eine leichte undichte an den Schrauben. Der Händler hat jetzt alles aufgenommen und wird sich morgen mit Knaus in Verbindung setzten. Er meinte hier muss die komplette Rückwand ausgetauscht werden. Ich wusste bis dato nicht das man einfach eine Wand austauschen kann! Bin jedenfalls froh das Ich nicht das Loch vom Fahrradträger gebohrt habe sondern der Händler. Er hat auch gleich noch die obere Blende (Ablage) im Fahrerhaus mit aufgenommen. Hier sieht man ein paar Klebepunkte am Leder. Er meinte das das generell bei Knaus ein Problem ist. Sie wird ausgetauscht. Ich warte jetzt mal was bei dem Gespräch mit Knaus heraus kommt.

Gruß

Frank

Na siehste Frank hab ich doch gesagt "alles wird gut". Im Prinzip kann man fast alles austauschen, ob Dach oder Seiten bzw. Rückwände, es ist alles nur eine Frage des Geldes :-). Ich habe von einem Phönixbesitzer mal gehört der hatte Hagelschaden am Dach. Die Versicherung wollte sich nicht auf einen Vergleich einlassen (ca. 20.000€) dahat er es reparieren lassen bei Phönix für kanppe 35.000€.

Gruß

Uwe

Hallo Frank,

freut mich für Dich das der Schaden auf Garantie behoben wird. Hatte gleich so ein Gefühl als ich die Bilder gesehen habe.

Das mit dem Austausch der einzelnen Wände kann man bei einem Video auf Youtube sehen. Bei der Herstellung vom Pepper. Genauen Link habe ich gerade nicht zur Hand. Ist aber über die Suchfunktion zu finden.

Alles Gute für die Reparatur.

Gruß

Adrian

Seite 1 von 4Nächste