FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!


Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blasenbildung in der Garage

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hallo zusammen,

ich möchte euch mal ein update zu meiner defekten Heckwand geben. Knaus (Weinsberg) hat den Antrag abgelehnt, da der Schaden nicht durch den Hersteller verursacht wurde. Ich war jetzt bei dem Händler (kein Knaus Händler) wo ich das Fahrzeug gekauft hatte. Der Händler glaubt nicht das es vom Fahrradträger kommt. Habe einen Termin für nächsten Monat bekommen wo das Fahrzeug ein paar Tage zur Begutachtung stehen bleibt. Bin aber entspannt, da ich die Dichtheitsprüfung vorschriftsmäßig habe machen lassen und auch den Fahrradträger nicht selbst montiert habe. Dazu kommt das mein freundlicher Knaus Händler um die Ecke, der auch meine anderen Mängel abgestellt hat mich da sehr unterstützt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Ich wusste bis dato auch nicht das der Pepper Anschlagpunkte für den Fahrradträger hat, an denen er befestigt werden muss. Ich mache dem Händler bzw. dem Anbringer aber auch keinen Vorwurf, denn Fehler können passieren. Ist ja auch kein Lehrberuf. Wichtig ist nur das der Schaden anständig reguliert wird 🙂 werde hier wieder berichten wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

Frank

Hat Dein Händler, auch wenn er kein Knaus-Händler ist,  denn nicht die Anschlagpunkte verwendet? Da wäscht doch eigentlich eine Hand die andere, soll heißen: Da fließen auch Informationen von Händler zu Händler. Und hast Du eine Info darüber, wo sich diese Anschlagpunkte befinden? Wäre ja für viele [PEPPERONIS] hilfreich, die vielleicht selbst montieren wollen.

Bei meinem Händler hüpfen durchaus Azubis im Betrieb herum, sowohl in der kaufmännischen Abteilung wie in der Werkstatt. Und sie werden dort, wie ich nun schon mehrmals mitbekam, auch ordentlich gefördert, dürfen im kleinen Rahmen Verantwortung tragen und auch dem Kunden zeigen, was sie gelernt haben. Ein Azubi hat mir - mit meiner Zustimmung - auch mein Fahrzeug übergeben und erklärt. Es war schön für mich, sein Bemühen und seine Dankbarkeit zu sehen, dies machen zu dürfen. Und auch von seiner Seite aus klar zu sagen, was er nicht weiß. Kompetente Hilfe gab es im Zweifelsfalle vom Betrieb aus. Heute ist dieser Mitarbeiter kein Azubi mehr, sondern fertig ausgebildet. Und saß zuletzt in der Runde der jetzigen Auszubildenden in einem gemeinsamen Ausbildungsgespräch. Ein gutes Betriebsklima ist auch ein wirkungsvolles Werkzeug in einer Werkstatt 😉,

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo Eifelwolf,

Laut dem Knaus Händler hat er diese nicht verwendet. Mittlerweile erkennt man an einer Seite der aufgeweichten Innenseite der Heckwand die Leisten welche nicht getroffen wurden. Leider kenne Ich diese Anschlagpunkte nicht. Er hatte erst die Heckwand vermessen und anschließend noch eine Hörprobe gemacht. Einfach mit einem Gegenstand von innen an die wand geklopft. Den Unterschied könnte sogar ich als Laie hören. Ich werde aber nachfragen wenn mein Satellitensystem wieder installiert wird. Die Auszubildenden lernen aber bestimmt einen gewissen einzelnen Beruf aus oder? Denn so ein Mitarbeiter müsste ja die“ Eierlegendewollmilsau „ sein. Es gibt so viele Gewerke die hier von Nöten wären ( Elektriker, Installateur,Schreiner, Mechaniker  usw.) . Kann mir nur schwer vorstellen das das alles in einem Beruf vereint ist. Lasse mich aber gerne belehren 😀 Du hast natürlich Recht, ein gutes Betriebsklima ist sehr wichtig!

Gruß

Frank

 

Imho lernen die da schon eine Art eierlegende Wollmilchsau, nennt sich dann "Fachkraft für Caravantechnik" .

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Habe es mir gerade durchgelesen. Eine richtig tolle Sache!

Gruß

Frank

Ich habe mal versucht ein Bild zu machen. Ich hoffe man kann erkennen wie die Leiste unterhalb von der Befestigung verläuft.

 

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Eifelwolf hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eifelwolf

Danke Frank! Imho sieht man diese Leiste (bzw. Leisten, weiter oben müsste auch noch eine sein) im Normalfall nicht, bei Deinem WoMo halt aufgrund des Wasserschadens. Insoweit wäre eine Bemaßung nicht schlecht, also die Lage von unten/oben und der Seite in Zentimeter. Dann kann der zukünftige Schrauber die Bohrmaschine beherzt an der richtigen Stelle ansetzen.😊

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Hallo zusammen,

unlängst gab es bei ALDI Süd ein Testgerät mit dem man verschiedene Materialien wie Metall, el. Leitungen, Holz...etc. auffinden kann. Ist sicherlich  auch hilfreich.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Frank,

das sieht ja übelaus. Die Leisten sieht man ja im Normalfall nicht. Da wäre ein Bemaßung wie von Eifelwolf vorgeschlagen nicht schlecht. Ich habe ja bis dato auch keinen Fahrradhalter dran. Bin ja mit Roller unterwegs. Aber auf Lange Sicht könnte ich mir einen Träger durchaus vorstellen. Da wäre gut wenn man wüsste, wo man die Bohrmaschine ansetzen kann.

Gruß aus Bayern

Adrian

Ich werde es morgen ausmessen und hier ein Bild einstellen. 🙂

Gruß

Frank

VorherigeSeite 2 von 4Nächste