Blendung auf dem NAVIZitat von Jobelix am 5. Oktober 2020, 8:55 Uhr Hi Robert,
steht auf Seite 3 dieses Threads 😉 https://youtu.be/hc6SnX4FORw
Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner 3€ Lösung. Sie hält ohne Kleber, ist federleicht und sieht automotiv aus. Und da ich kein Klemmbrett mehr habe... 😉
Wenn es diese Fertigglösung schon ehr gegeben hätte, hätte ich mir wohl keine Gedanken gemacht und einfach gekauft.
Vielleicht gibt es die irgendwann mal in schön 😉
Gruß Jo
Hi Robert,
steht auf Seite 3 dieses Threads 😉 https://youtu.be/hc6SnX4FORw
Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner 3€ Lösung. Sie hält ohne Kleber, ist federleicht und sieht automotiv aus. Und da ich kein Klemmbrett mehr habe... 😉
Wenn es diese Fertigglösung schon ehr gegeben hätte, hätte ich mir wohl keine Gedanken gemacht und einfach gekauft.
Vielleicht gibt es die irgendwann mal in schön 😉
Gruß Jo
croco hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von croco am 5. Oktober 2020, 9:22 Uhr Hi, danke für den Link. Eigentlich meinte ich die Ausrichtung des Peppers und die Befestigung der Kreuzwaage. Mein Fehler 🙁
VG
Robert
Hi, danke für den Link. Eigentlich meinte ich die Ausrichtung des Peppers und die Befestigung der Kreuzwaage. Mein Fehler 🙁
VG
Robert
MEG 2020 auf Peugeotbasis Zitat von tom68 am 5. Oktober 2020, 10:08 Uhr Moin Robert,
das hat Jo mal in einem seiner diversen "Basteln am Wastel" auf Youtube beschrieben (ich meine in einem der ersten). Er hat die Waage allerdings in dem Fach rechts neben dem Lenkrad verbaut wenn ich mich richtig erinnere. Das Fach benutze ich aber für etwas anderes daher habe ich das Fach in der Mittelkonsole gewählt (das kann ich persönlich auch besser sehen)
Gruß
Thomas
Moin Robert,
das hat Jo mal in einem seiner diversen "Basteln am Wastel" auf Youtube beschrieben (ich meine in einem der ersten). Er hat die Waage allerdings in dem Fach rechts neben dem Lenkrad verbaut wenn ich mich richtig erinnere. Das Fach benutze ich aber für etwas anderes daher habe ich das Fach in der Mittelkonsole gewählt (das kann ich persönlich auch besser sehen)
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Jobelix am 5. Oktober 2020, 10:15 Uhr Hi Robert ist zwar OT
Die Kreuzwaage nach dem auswiegen auf dem Küchenblock an einer beliebigen Stelle im Sichtbereich mit Sugur https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/tesa-sugru anbringen,
Ich habe sie in dem ungenutzten Eck unter dem Lenkrad angeklebt. https://www.youtube.com/watch?v=ddVxsIXSKEE ab 0:50 Min
Gruß Jo
Hi Robert ist zwar OT
Die Kreuzwaage nach dem auswiegen auf dem Küchenblock an einer beliebigen Stelle im Sichtbereich mit Sugur https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/tesa-sugru anbringen,
Ich habe sie in dem ungenutzten Eck unter dem Lenkrad angeklebt. https://www.youtube.com/watch?v=ddVxsIXSKEE ab 0:50 Min
Gruß Jo
croco hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Moin alle miteinander
ich hab da auch noch eine Lösung im Angebot ist Variabel und geht über das gesamte Radio mit Tasten. Ist ein China Kracher aber für 10-15 Euro schon zu haben. www.ebay/itm/384067835284 unter diesem Link zu finden.
Wird einfach geklebt und hab es Heute ausprobiert geht super, man kann bei Sonneneinstrahlung endlich was erkennen.
Grüße aus Hamburg und eine schönen ersten Mai
Moin alle miteinander
ich hab da auch noch eine Lösung im Angebot ist Variabel und geht über das gesamte Radio mit Tasten. Ist ein China Kracher aber für 10-15 Euro schon zu haben. http://www.ebay/itm/384067835284 unter diesem Link zu finden.
Wird einfach geklebt und hab es Heute ausprobiert geht super, man kann bei Sonneneinstrahlung endlich was erkennen.
Grüße aus Hamburg und eine schönen ersten Mai
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, bubblesberg und Peppiline haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerbubblesbergPeppiline Zitat von Oldtimer am 1. Mai 2021, 17:50 Uhr Hallo "Hartköpfe"
Bist Du sicher das passt beim Pepper bzw. die Fiat Basisfahrzeuge?
Kleben ist für mich ein No-go und im Falle eines Falles möchte ich nicht mit dem Kopf auf der Kante des Hartplastik landen. Tut mir leid aber ist nichts für mich. Du solltest uns mal ein Foto zeigen wo dieses Ding in einem Pepper installiert ist. Bei der Naviblende in meinem Fahrzeug ist nichts geklebt, besteht keine Unfallgefahr und ist auch noch preiswerter..... www.naviblende.de
Liebe Grüße
Hallo "Hartköpfe"
Bist Du sicher das passt beim Pepper bzw. die Fiat Basisfahrzeuge?
Kleben ist für mich ein No-go und im Falle eines Falles möchte ich nicht mit dem Kopf auf der Kante des Hartplastik landen. Tut mir leid aber ist nichts für mich. Du solltest uns mal ein Foto zeigen wo dieses Ding in einem Pepper installiert ist. Bei der Naviblende in meinem Fahrzeug ist nichts geklebt, besteht keine Unfallgefahr und ist auch noch preiswerter..... http://www.naviblende.de
Liebe Grüße
Zitat von Peppiline am 1. Mai 2021, 22:38 Uhr
Zitat von Oldtimer am 1. Mai 2021, 17:50 Uhr
Hallo "Hartköpfe"
und im Falle eines Falles möchte ich nicht mit dem Kopf auf der Kante des Hartplastik landen.
Liebe Grüße
Hallo
Ich frage mich gerade wo du beim Fahren deinem Kopf hast. Sitzt du zwischen den sitzen?😊
Wäre vielleicht sinnvoll den Schaltknauf noch abzubauen. Könnte man vielleicht noch mit dem Kinn drauf Klatschen. 🤣
Hallo "Hartköpfe"
Du solltest uns mal ein Foto zeigen wo dieses Ding in einem Pepper installiert ist.
@Hartkoepfe
Könntest du für uns mal ein Foto im eingebauten Zustand machen bitte? Das mit dem Blenden stört mich auch.
Gruß
Uwe
Hallo "Hartköpfe"
und im Falle eines Falles möchte ich nicht mit dem Kopf auf der Kante des Hartplastik landen.
Liebe Grüße
Hallo
Ich frage mich gerade wo du beim Fahren deinem Kopf hast. Sitzt du zwischen den sitzen?😊
Wäre vielleicht sinnvoll den Schaltknauf noch abzubauen. Könnte man vielleicht noch mit dem Kinn drauf Klatschen. 🤣
Hallo "Hartköpfe"
Du solltest uns mal ein Foto zeigen wo dieses Ding in einem Pepper installiert ist.
@Hartkoepfe
Könntest du für uns mal ein Foto im eingebauten Zustand machen bitte? Das mit dem Blenden stört mich auch.
Gruß
Uwe
hartkoepfe hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Oldtimer am 2. Mai 2021, 0:31 Uhr Ich sitze zwar manchmal zwischen allen Stühlen aber nicht in meinem Womo 😉
Spass bei Seite: nicht nur der Schaltknauf sondern auch ziemlich alle anderen Kanten im Cockpit sind "entschärft" und weisen keine scharfe Kanten auf.
Speziell im Wohnmobil könnte man z.B im Ruhezustand stolpern.
Natürlich ist das selten aber warum sollte man eine scharfe Kante oder (noch schlimmer) Ecke akzeptieren wenn es nicht nötig ist?
In meinem früheren Arbeitsleben habe ich Möbel entworfen gebaut und bin daher auf mögliche Gefahrenquellen (und den Haftungsproblemen die sich daraus ergeben können) sensibiliert.
Die Rückseite dieser empfohlenen Blende ist gradlinig und winklig und ich sehe in meinem Cockpit nicht wie sie dort angebracht werden könnte, selbst wenn man die Verklebung akzeptieren würde (was ich nicht tue). Daher meine Bitte um ein Foto.
Es wäre interessant zu erfahren ob der Verfasser der Nachricht diese Blende in einem Pepper irgendwie eingebaut hat.
Ich sitze zwar manchmal zwischen allen Stühlen aber nicht in meinem Womo 😉
Spass bei Seite: nicht nur der Schaltknauf sondern auch ziemlich alle anderen Kanten im Cockpit sind "entschärft" und weisen keine scharfe Kanten auf.
Speziell im Wohnmobil könnte man z.B im Ruhezustand stolpern.
Natürlich ist das selten aber warum sollte man eine scharfe Kante oder (noch schlimmer) Ecke akzeptieren wenn es nicht nötig ist?
In meinem früheren Arbeitsleben habe ich Möbel entworfen gebaut und bin daher auf mögliche Gefahrenquellen (und den Haftungsproblemen die sich daraus ergeben können) sensibiliert.
Die Rückseite dieser empfohlenen Blende ist gradlinig und winklig und ich sehe in meinem Cockpit nicht wie sie dort angebracht werden könnte, selbst wenn man die Verklebung akzeptieren würde (was ich nicht tue). Daher meine Bitte um ein Foto.
Es wäre interessant zu erfahren ob der Verfasser der Nachricht diese Blende in einem Pepper irgendwie eingebaut hat.
Hallo
Ich habe die Blende nach dem Video von Jo von pepperitis aus unseren Forum nachgebaut. Es hat wunderbar geklappt und war preiswert.
Gruß Markus
Hallo
Ich habe die Blende nach dem Video von Jo von pepperitis aus unseren Forum nachgebaut. Es hat wunderbar geklappt und war preiswert.
Gruß Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, Peppiline und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergPeppilineCRNK MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Moin
einen schönen Sonntag wünsche ich.
Also der Ruhezustand und stolpern nun die Blende lässt sich komplett an klappen somit Radio und dein Kopf geschützt. das klappt bei der anderen nicht wirklich.
aber hier nun die gewünschten Fotos ich hoffe das sie selbst erklärend sind aber sonst immer gerne Fragen.
Moin
einen schönen Sonntag wünsche ich.
Also der Ruhezustand und stolpern nun die Blende lässt sich komplett an klappen somit Radio und dein Kopf geschützt. das klappt bei der anderen nicht wirklich.
aber hier nun die gewünschten Fotos ich hoffe das sie selbst erklärend sind aber sonst immer gerne Fragen.
Pete und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
|