|
Da das nicht unser erstes Wohnmobil und nicht die erste Truma ist kann ich sagen, dass das auch nicht normal ist und ich sehr ungern mit dem Problem leben möchte. Wir hatten noch nie Probleme in der Richtung. Das der Pepper allgemein bei Truma Dauerbetrieb einen Hitzestau unter der Sitzbank hat ist ja bekannt. Ich habe da schon durch ein zusätzliches Lüftungsgitter etwas Abhilfe geschaffen, weil ich doch so meine Bedenken in Richteng Überhitzung der Elektronikbauteile habe. Bei mir riecht es auch, als würde die ganze Heizung verschmoren. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist :-/ Ich finde den Einbauort auch sehr grenzwertig, zumal bei mir der E Block, sowie der Ladebooster dort mit drin sitzt. (Ich habe einen Orange Camp / White Label Knaus, welcher in grossen Teilen dem Pepper sehr ähnlich ist). Hatte dort 50° gemessen, wenn ich mich recht erinnere. Nach Studium der Einbauanleitung der Truma Heizung habe ich auch erstmal eine Zuluftöffnung geschaffen, die eigentlich verlangt wird. Dann habe ich einen Lüfter verbaut, welcher warme Luft nach aussen befördert. Gesteuert wird es über ein Shelly mit Temperaturfühler. Da das nicht unser erstes Wohnmobil und nicht die erste Truma ist kann ich sagen, dass das auch nicht normal ist und ich sehr ungern mit dem Problem leben möchte. Wir hatten noch nie Probleme in der Richtung. Das der Pepper allgemein bei Truma Dauerbetrieb einen Hitzestau unter der Sitzbank hat ist ja bekannt. Ich habe da schon durch ein zusätzliches Lüftungsgitter etwas Abhilfe geschaffen, weil ich doch so meine Bedenken in Richteng Überhitzung der Elektronikbauteile habe. Bei mir riecht es auch, als würde die ganze Heizung verschmoren. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist :-/ Ich finde den Einbauort auch sehr grenzwertig, zumal bei mir der E Block, sowie der Ladebooster dort mit drin sitzt. (Ich habe einen Orange Camp / White Label Knaus, welcher in grossen Teilen dem Pepper sehr ähnlich ist). Hatte dort 50° gemessen, wenn ich mich recht erinnere. Nach Studium der Einbauanleitung der Truma Heizung habe ich auch erstmal eine Zuluftöffnung geschaffen, die eigentlich verlangt wird. Dann habe ich einen Lüfter verbaut, welcher warme Luft nach aussen befördert. Gesteuert wird es über ein Shelly mit Temperaturfühler.Boiler riecht verbrannt

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!