FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Booster in Pepper 2020 600MEG

Seite 1 von 6Nächste

Hallo

Nach meinen Informationen soll im 2020er ein Booster (Schaudt WA 121525) verbaut sein. Das Booklet liegt auch den Unterlagen bei, aber wo ist der Booster montiert - unter der Klappe der Rückbank ist nichts zu sehen ?

Vielleicht kann mir da Jemand helfen, danke !

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Der ist in der Rückenlehne der Sitzbank, nicht unter der Klappe, auf der man sitzt 😉 .

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Gefunden !!!

Die eingebaute Varta Batterie 75Ah ist doch wohl eine ganz normal Blei-Säure-Batterie, oder AGM ?

Wollte vorsichtshalber die Schalterstellung (Batterietyp) im Booster und EBL 252 kontrollieren - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....

Danke und Gruß

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Rückenpolster der Sitzbank weg, dann sieht man blauen Booster. Ja ganz normale Blei Batterie, richtig umstellen nicht vergessen bei Booster und EBL

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Dankeschön....

Hab gerade die Einstellungen des Batterietyp beim EBL252 und beim Booster kontrolliert. Was soll ich sagen : EBL war richtig eingestellt, aber Booster stand auf AGM !!!

Sowas sollte bei einem neuen Fahrzeug nicht passieren. Meiner wurde in Ungarn gebaut.

Also lieber überprüfen.

Gruß Michael

Hallo,

hat schon jemand die Firma Knaus / Weinsberg angeschrieben und auf diesen Fehler hingewiesen?  Ich habe soeben die Einbauanleitung des Herstellers im Netz geöffnet und die Schaltpläne und Einstellmöglichkeiten gelesen und angesehen.  Hier wird eindeutig darauf hingewiesen, dass bei einer verkehrten Einstellung eine Überladung und Knallgas entstehen kann, bis zur Zerstörung der Batterie.

Sollte es ein sicherheitsrelevanter Fehler sein, sollten alle Modelle des Bj. 2019 / 2020 auf Kosten der Firma Weinsberg überprüft werden !

Ich werde jedenfalls beide Einstellungen überprüfen und bis zur Klärung die Schalter auf Bleisäure Batterien stellen.

Danke für den Hinweis, vor allem weil ich bereits eine Explosion einer Batterie (160 Ah) durch Knallgas miterlebt habe und das war nicht ohne Folgen.

Beste Grüße aus Bad Abbach.........  Gerald

Unser Stück Freiheit auf Rädern ..... Pepper was sonst !

Hallo zusammen,

habe ebenfalls den EBL und Booster bei meinem 2020er Pepper mit 2 Aufbaubatterien Varta 12V 75Ah 650A MCA813A kontrolliert.

Siehe Foto des EBL - meines Erachtens ist dieser richtig eingestellt bzw. lässt sich der Schalter nicht weiter nach unten verschieben. Sieht das bei euch ebenfalls so aus?

Bezüglich des Boosters - dieser stand auf AGM bzw. mittig. Habe ihn nun ganz nach links verschoben (siehe Foto 2).

Grüsse!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
setosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
setosi

Ja sieht bei uns genauso aus, ziemlich klein das Zeug

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo,

bei mir genau das Gleiche, Pepper Auslieferung 08.06.20 Schalter Booster stand auf AGM!

Ebenfalls am Booster kein Temperaturfühler installiert bzw. angeschlossen, hat jemand von Euch den nachgerüstet?

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Seite 1 von 6Nächste