FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Campingplatz Autobahnnähe auf Höhe Valence / Frankreich

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo Thomas, nun bin ich schon seit einigen Tagen in Lloret de Mar angekommen. Hier wie versprochen meine Eindrücke von der Fahrt über Land durch Frankreich. Von meinem letzten Übernachtungsplatz auf dem Sellplatz "Freizeitcenter Oberrhein" bei Rheinmünster bin ich in Mülhausen über die Grenze gefahren. Einige Km hinter der Grenze dann nach Navi ohne Maut in Richtung Givry dann weiter Richtung Millau. Die Fahrt war recht entspannt, nicht viel los und gut zu fahren. Die hälfte der Strecke war ca. Landstraße, die andere Hälfte 4 spurig ausgebaut und auch Autobahn (A75). Die Strecke von Rheinmünster bis Millau waren ca. 860 km, hier bin ich mit Pausen und meinem Anhänger hinter dem Pepper ca. 12 Stunden gefahren. In Millau habe ich einen netten Stellplatz im Ort, nahe der Innenstadt und 50 m vom Flüsschen Tarn gefunden. Für 17 Euro incl Strom war das okay. Toiletten und Duschen habe ich nicht gesehen. Dafür hatte man vom Flussufer einen schönen Bilck auf die Brücke von Millau (Brücke ist Mautpflichtig, habe ich umfahren).Weiter bin ich dann ich Richtung Spanien, wo ich dann in Perpignan auf die A9 (Maut) aufgefahren bin. Aus heutiger Sicht würde ich aber schon in Beziers auffahren (Bis dort geht auch die Mautfreie A75). In Spanien ist die Maut abgeschaft, dort sont die Kassenhäuschen abgebaut worden, so das ich bis zu meinem Ziel Lloret de Mar Autobahn gefahren bin. So, das wars. Ich habe schönes Wetter, so um die 20 Grad Tagsüber. Ich hoffe, Du knnast mit meiner Beschreibung was anfangen.

Viele Grüße aus Spanien.... Peter

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.

Hallo Peter,

danke für deine ausführliche Beschreibung, das hört sich ja gut an.

Ich werden die Route im Mai auch mal testen. Ich wünsche einen tollen Aufenthalt in Spanien und allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße

Thomas

PeterK hat auf diesen Beitrag reagiert.
PeterK

Hallo, fahre auch überwiegend mautfrei, wenn ich Zeit habe.

eine Gute Seite ist die  hier

https://www.amumot.de/mautfrei-durch-frankreich-mit-dem-wohnmobil-nach-spanien/

Thomas und PeterK haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThomasPeterK
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 2 von 2