FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugChiptuning
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Chiptuning

VorherigeSeite 3 von 3

Sorry aber diese Diskusion ist sowass von sinnlos hier.mfg

Ob eine Diskussion sinnlos ist oder nicht, entscheiden die Schreibenden im Form. Hier geht es ja um den Austausch von Meinungen. Auch wenn das Thema für mich nicht wirklich relevant ist, finde ich es immer wieder interessant, wenn Fachleute die Ahnung haben, ihr Wissen ausbreiten. Lernen kann man immer etwas. Schlussendlich muss jeder für sich selber entscheiden, ob Motortuning bei einem Wohnmobil Sinn macht.

Noch ein kleiner Tuning-Tipp zum Reduzieren des Verbrauchs. Einfach den Gasfuss etwas lupfen - schon 5 oder 10km/h machen spürbar etwas aus, Investition 0€.

Gruss Urban

K.O., Gelöschter Benutzer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
K.O.Gelöschter BenutzerRichyGSergant PepperSieHeSteffi & ThomasJolante50alexhemFrankyCHKapitaen-Ralfuro-frankMaGaDi
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien

Man spricht viel über Motortuning in Elektroautos, aber man muss vorsichtig sein, weil der Motor oder die Batterie kaputt gehen können. Und die Reparatur kann manchmal so teuer sein wie das Auto selbst. Du kannst auch Ärger mit dem TÜV oder der Polizei bekommen. Wenn sie bei 80 km/h ein kleines Elektroauto sehen, ist die Strafe sehr hoch. Jedes Auto hat seine eigenen Grenzen. Du solltest nicht nur Motortuning machen.... Auch Bremsen, Aufhängung, etc solltest du wechseln. Jedes Auto hat aufgrund seiner Struktur seine Grenzen. Ich habe vor kurzem eine Kombiinstrument Reparatur gemacht und sie haben mit mir über die Installation einer neuen Software mit einem Adapter gesprochen... aber am Ende habe ich nein gesagt.

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Guten Nachmittag,
Alle,
Unser alter Camper (Fiat 2.8 JTD) wurde chiptuned.
Insbesondere das Motordrehmoment erhöhte sich.
Das ist schön zu fahren.
Ich bin mit diesem Wohnmobil 100.000 km gefahren (von 75tkm-175tkm)
Ohne Probleme, die auf das Chituning zurückzuführen waren.

Natürlich sollten Sie immer Ihre persönliche Wahl treffen.

Sobald unser neuer Camper aus der Garantie ist, schaue ich mal ob Chiptuning möglich ist, hat mir gut gefallen.

Mit freundliche Grüsse, Kees

Life has no pause button Knaus Van TI 650 MEG Platinum edition 6-11-2019

Hallo an alle,

wir haben auch kurzzeitig mit dem Gedanken des Tunings gespielt und es dann verworfen - ehrlich gesagt kommen wir nur sehr selten dazu, unseren Pepper auszufahren.

Wenn es dann mal klappt kommen gleich weitere Probleme, Dieseltank sofort leer, Reifen abgefahren, hinter uns keine Sicht mehr für die nachfolgenden Fahrer.

Wer diese im HUD angezeigte Geschwindigkeit toppen kann melde sich bitte.

Na gut, der zweite Absatz entspricht nicht der Realität und ich fand es passender, hier zu posten als ein neues Thema zu erstellen.

Allen weiterhin viel Freude am und mit dem Pepper,
Martina und Bernd

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, Gelöschter Benutzer und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerGelöschter BenutzerCMontianerjaSteffi & ThomasUdouro-frankbuffdullChill-PepperDieter
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,
VorherigeSeite 3 von 3