FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Clesana C1 Toilette

Seite 1 von 7Nächste

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon einmal von der Clesana C1 Toilette gehört bzw. plant diese einzubauen?

Die Clesana C1 Toilette verschweißt die Hinterlassenschaften in separate Plastikbeutel und diese können dann z.B. über den Hausmüll entsorgt werden.

Informationen über die Toilette gibt es einige z.B. auf youtube

Ich habe Interesse diese in meinen Pepper einbauen zu lassen und mich würde interessieren ob das schon jemand machen hat lassen?

Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion auslösen bzgl. Umweltverträglichkeit etc.

Schöne Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

schau mal unter Ehrmanns Reisemobiltechnik.

Gruß und schönes Wochenende

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo Stefan,

ich habe mir das auch schon mal kurz überlegt. Allerdings gibt es 2 Punkt die mich (noch) davon abhalten:

  1. SOG (oder eine andere Absaugung) funktioniert nicht. Du hats zwar keine Chemie da drin die riechen könnte, allerdings gehen die anderen Gerüche frei ins Bad. Mit einer Absaugung riechst du im Bad nach einem Toilettengang nichts, was m.E. mit dieser Toilette anders sein wird.
  2. Für mich sind die 325W (27A) pro Schweißvorgang, wenn ich frei stehe, ohne Solar, zu viel.

Dies nur zur Info, wie von dir gewünscht.

Grüße

Patrick

Udo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Udo
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo Patrick,

wir haben die NH verbaut. Diese hat zwar Sog nach draußen, dieser dient jedoch dazu, die Feuchtigkeit im Feststoffbehälter abzusaugen. Die Gerüche sind halt wie Zuhause auch, wenn Du Dich zum Thron begibst 😉 Zumindest ist das bei uns so🤭

Die Gerüche des (benutzten) Feststoffbehälter gehen eher in Richtung "erdig".

Gruß aus Franken,

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

@richyg Danke für den Hinweis, das wäre bei mir gar nicht mal so weit weg.

@patrick Momentan habe ich keine SOG im Einsatz, von daher habe ich die Gerüche nun auch, ich glaube damit könnte ich gut leben.

Aber von denen Campern die eine SOG haben, wollen die auch nicht mehr hergeben 😉

Die 27A sind ja nur die maximale Leistungsaufnahme, die er beim verschweißen benötigt, das dauert denke ich nicht so lange,  hier ist der Verbrauch also nicht 27AH

Trockentrenntoilette habe ich auch schon überlegt, denke aber die C1 ist für mein Campingverhalten am besten geeignet.

Einen Schönen Sonntag

Stefan

Thema verschoben.

Der Moderator

Zitat von RichyG am 24. April 2022, 11:45 Uhr

Hallo Patrick,

wir haben die NH verbaut. Diese hat zwar Sog nach draußen, dieser dient jedoch dazu, die Feuchtigkeit im Feststoffbehälter abzusaugen. Die Gerüche sind halt wie Zuhause auch, wenn Du Dich zum Thron begibst 😉 Zumindest ist das bei uns so🤭

Die Gerüche des (benutzten) Feststoffbehälter gehen eher in Richtung "erdig".

Gruß aus Franken,

Richy

Ja, nur ist im Pepper das (Luft)- Volumen, gegenüber meinen Bädern/Toiletten Zuhause , deutlich geringer... Du weißt schon was ich meine, gell? Ruck zuck ist der kleine Raum "geflutet" und dann machst du die Tür auf...

Gruß aus dem Odenwald

Patrick

 

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

...

Die 27A sind ja nur die maximale Leistungsaufnahme, die er beim verschweißen benötigt, das dauert denke ich nicht so lange,  hier ist der Verbrauch also nicht 27AH

...

Ja, genau. Hatte ich auch nicht behauptet. Habe lediglich geschrieben, dass 27A gezogen werden/Schweißvorgang.

Grüße

Patrick

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,
Zitat von wonderful am 22. April 2022, 13:10 Uhr

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon einmal von der Clesana C1 Toilette gehört bzw. plant diese einzubauen?

Die Clesana C1 Toilette verschweißt die Hinterlassenschaften in separate Plastikbeutel und diese können dann z.B. über den Hausmüll entsorgt werden.

Informationen über die Toilette gibt es einige z.B. auf youtube

Ich habe Interesse diese in meinen Pepper einbauen zu lassen und mich würde interessieren ob das schon jemand machen hat lassen?

Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion auslösen bzgl. Umweltverträglichkeit etc.

Schöne Grüße

Stefan

Hallo Stefan

Danke für den Hinweis. Ich finde das Konzept spannend und werde mich mal intensiv damit auseinandersetzen. Mir gefällt die Idee so einfach zu entsorgen.

Gruss aus der Schweiz

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Ich habe mich mittlerweile intensiv mit der Clesana beschäftigt. Ich bin wirklich begeistert vom Konzept. Am 14.06. bin ich beim Hersteller für weitere Informationen und eventuell Zusammenarbeit 😉

 

MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - wohnen in Zürich zuhause in der Welt -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
Seite 1 von 7Nächste