FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Clesana C1 Toilette

VorherigeSeite 2 von 8Nächste

Bei mir hält sich die Begeisterung eher in Grenzen. Bei dem Verbrauchsmaterial schlägt dann ja jeder Sch(w)eissvorgang mir rund 1 € zu Buche und ich fürchte dann neben den Hundekotbeuteln in Zukunft auch noch Herrchens oder Frauchens Hinterlassenschaften hinter dem nächsten Busch zu finden. Natürlich ordnungsgemäß eingeschweisst das bleibt dann auch viel länger. ;-(

Pepper MEG 2020 auf Peugeot 165 PS

Mit den Kosten kalkulieren die meisten falsch. Eine Rolle hält für ca. 25 Bis 30 Vorgänge. Und für 24 Euro gibt es zwei Rollen.

Wenn es Menschen gibt die die Beutel irgendwo entsorgen sind es wahrscheinlich die gleichen die ihre Kassette wild entsorgen. Mich überzeugt das Konzept da ich meinen Pepper häufig auch für Tagestouren nutze. Da kann ich das WcC easy benutzen

RichyG und saschaandre haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGsaschaandre
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Mit den Kosten kalkulieren die meisten falsch. Denke ich auch. 2 Rollen kosten bei Berger 25,- €.

Wenn der durchschnittliche Erwachsene ein mal täglich sein großes Geschäft verrichtet und bei 4 kleinen Geschäften insgesamt 1500 - 2000 ml ausscheidet (Durchschnittswerte) sind das bei einem Erwachsenen 5 Vorgänge / Tag. Das heißt eine Rolle bei einer Person 5 - 6 Tage. Dazu kommen dann noch eine Packung Absorber für 3,50€. Muss man zwar nicht benutzen, aber minimieren das Auslaufrisiko ungemein. Das sind dann schon 16€ für 30 Vorgänge. Zu zweit natürlich das doppelte. Ich habe dann eben 6 € für die großen Vorgänge und den Rest für das flüssige Geschäft angesetzt.
Und wenn man dann, nach ein paar Tagen an die nächste Mülltonne kommt, ist man sicher ein gern gesehener Gast. Oder nimmt etwa jeder seinen Sch....mit nach Haus?
Und die Leute die ihre Kassetten oder Kotbeutel irgendwo wild entsorgen gibt es ja eigentlich gar nicht. Nur die Hinterlassenschaften.
Eigentlich tut es ja auch ein Eimer und ein paar Müllbeutel. Anschließend Knoten rein oder besonders elegant mit dem Folienschweissgerät einschweissen.

Gruß
Martin

Pepper MEG 2020 auf Peugeot 165 PS

"Eigentlich tut es ja auch ein Eimer und ein paar Müllbeutel. Anschließend Knoten rein oder besonders elegant mit dem Folienschweissgerät einschweissen."

Das wäre sicher auch möglich für den der sich das antun möchte 😉 Ich habe tatsächlich schon von welchen gehört die eine Plastiktüte in die Chemietoilette hängen.

Für mich gibt es noch einen weiteren Vorteil. Ich nutze den Pepper auch im Winter häufig wenn kein Wasser an Bord ist. Mit der Clesana wäre das kein Problem. Ich werde am 14.06 die Produktion besichtigen und das Produkt genau anschauen. Dann werde ich wieder berichten.

Liebe Grüsse

Frank

martin64 und buffdull haben auf diesen Beitrag reagiert.
martin64buffdull
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Update

Ich war heute in Grabs bei Clesana. Ich konnte das Produkt genau anschauen und habe viel über die Entwicklung erfahren. das ganze ist sehr hochwertig und hat nichts mit unseren Standard Dometic WC zu tun. Ich bin wirklich begeistert.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Und wirst Du sie dir einbauen Franky? 😀 Bin gespannt was Du berichtest.

Gruß

Frank

Zitat von Peppermobil am 14. Juni 2022, 18:28 Uhr

Und wirst Du sie dir einbauen Franky? 😀 Bin gespannt was Du berichtest.

Gruß

Frank

Hallo Frank

Ich werde sie auf jeden Fall installieren. Meine Gespräche gehen aber weiter. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich an dem Projekt mitwirke 😎

Beste Grüsse aus der Schweiz

Gelöschter Benutzer und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyG

Hallo zusammen

Wir haben die Clesana gestern bestellt. Die Vorführung auf der Messe hat uns überzeugt.

Erst war trelino der Favorit.

Hat sie schon jemand eingebaut?

Hallo zusammen

bei uns soll auch auf jeden Fall eine Clesana C1 rein ... Der Preis hat mich aber fast umgehauen "3200,00 € ". Das kann doch nicht stimmen.... eine zusätzliches Kabel hin oder her...
Es soll die Fabrikneue Domatic raus und die Clesan C1 rein..  von mir aus kann "die alte" in Zahlung genommen werden als Ersatzteilspender oder was auch immer.
Die Clesana soll ja ca. 1300€ kosten. Wie seht ihr das ? was habt ihr bezahlt? jemand aus Berlin oder Brandenburg dabei???

Viele Grüße
André

MERCEDES 317 CDI/125KW TDI 9 Gang Automatik MBUX System CaraCompact Suite 640 MEG EDITION (mit Hubbett) EZ 10/2022 2x Gastankflaschen je 11l inkl. Truma duo Control zusätzlich Standkilma DOMETIC Freshjet 2200 OEM Aufbaubatterie ECTIVE LC 80 LT 12V LiFePO4 Lithium Versorgungsbatterie 80 Ah Clesan C1 WC - "alles einschweißen" Thule Lift V16 für 3 Räder Zubehör: EcoFlow DELTA Max 2000 EcoFlow 220W Bifaziales Solarpanel
Zitat von http://www.aime.camp am 28. September 2022, 22:33 Uhr

Hallo zusammen

bei uns soll auch auf jeden Fall eine Clesana C1 rein ... Der Preis hat mich aber fast umgehauen "3200,00 € ". Das kann doch nicht stimmen.... eine zusätzliches Kabel hin oder her...
Es soll die Fabrikneue Domatic raus und die Clesan C1 rein..  von mir aus kann "die alte" in Zahlung genommen werden als Ersatzteilspender oder was auch immer.
Die Clesana soll ja ca. 1300€ kosten. Wie seht ihr das ? was habt ihr bezahlt? jemand aus Berlin oder Brandenburg dabei???

Viele Grüße
André

Hi. 3200 Euro ist in der Tat too much. Da hat wohl jemand Arsch voll Arbeit und kann es sich erlauben Wucher Preise zu machen.

Die Toilette kostet knapp 1300. Ich habe mir alle benötigten Elektroteile zusammengesucht aber noch nicht bestellt. Das wären 170 ..180 Euro wovon allein das benötigte Relais schon 85 kostet. Also mit üblichen Stundenlöhnen darf ein Umbau um 2000 kosten meiner Meinung.

Achso.. Wir bekommen unseren Pepper erst im Dez/Januar und die Kasettentoilette fliegt gleich raus. Ich muss gestehen noch nie eine solche Toilette benutzt zu haben aber weiß 100% das es nichts für mich ist.  Ich brauch eine große Öffnung , allein für das Klopapier. Das ist doch mit dem kleinen Loch normaler Toiletten unmöglich.  Ich bin übrigens Gas Wasserinstallateur mit einer gewissen Vorliebe fürs stillen Örtchen:D ...und werde die auf jeden Fall einbauen.

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
640MEG, 170PS Automatik, 4,2t, Borbet CW3 18Zoll/ 255Loder AT, Zusatzfederblatt(+45mm), Marquart Stoßdämpfer, Pandora Alarmanlage mit GPS und 10 Magnetsensoren+ Heosafe Schlösser, Jehnert Hifi, Giba Caravan Autark Paket- 480AH Bulltron, 480WP Solar, 70A Votronic Ladebooster, Votronic Standby Charger, Kühlschranklüfter, Maxxfan, clesana wc, Victron Multiplus 3000 WR, Zusatzladeregler für Solarkoffer, GNS TV 240WP Solarkoffer
VorherigeSeite 2 von 8Nächste