FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Clesana C1 Toilette

VorherigeSeite 9 von 9

Hallo zusammen,

hat jemand den Flüssig-Einsatz in Gebrauch?

Mich würde das Handling auf einem Stellplatz oder Campingplatz, die Reinigung, das Kondensat unter dem Deckel usw. interessieren. Macht ihr das mit einem Küchentuch und wie und wo spült ihr dem Eimer aus, z.B. auf einem Stellplatz ohne Entsorgung? Die Trenntoiletten- Freude haben doch die gleichen Fragen, oder?

Wie sind eure grundsätzlichen Erfahrungen mit dem Flüssig-Einsatz?

Sorry wenn ich mich da etwas doof anstelle, aber ich habe dazu keine Erfahrungen. Ich bin alleine unterwegs und somit begeisterter Alleinnutzer der Clesana. Soll heißen, dass mich Themen in Verbindung mit anderen Nutzern (z.B. Damenhygiene) nicht interessieren.

Danke und Grüße

Patrick

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo Patrick,

ich nutze den Clesana C1 Flüssig‑Einsatz inzwischen regelmäßig und komme damit gut zurecht. Auf Stell- oder Campingplätzen wische ich das Kondensat unter dem Deckel einfach mit einem Küchentuch weg, das funktioniert problemlos. Den Eimer selbst spüle ich  kurz mit etwas Wasser aus und kippe das dann in die Toilette oder den Ausguss, sofern vorhanden. Auf Plätzen ohne Infrastruktur nehme ich den vollen Einsatz mit und entsorge es später an einer passenden Stelle mit Entsorgungsmöglichkeit oder einer öffentlichen Toilette (Raststellen etc.).  Wenn ich absehen kann, dass ich nicht zeitnah entsorgen kann, nutze ich den Einsatz nicht, sondern verschweiße im Beutel. Alle zwei- bis dreimal  reinige ich mit einem WC- oder Sanitär-Reiniger kurz durch damit Gerüche und Urinstein keine Chance haben.  Damit komme ich eigentlich ganz gut klar.

VG

Oliver

PEPPER 600 MEG Modell 2020/ EZ 03/2019 / Peugeot Boxer / Heosafe / Pandora Alarmanlage / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Clesana C1 Toilette / große Aufbautür mit Fenster / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten /ausziehbare Schubladen im Heck /diverse USB-Steckdosen im Heck und vorne / Zusatz-Totwinkelwarner / Klimaanlage

Danke Oliver,

so werde ich es auch machen.

Viele Grüße

Patrick

Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette,

Hallo Patrick,

wir nutzen den Urineinsatz seit er lieferbar war.

Zum reinigen nehmen wir das Toilettenschüsselspray  von Fritz B...

oder Aw..a flush.... nach dem  entleeren mit Wasser ausspülen und einspühen...

seitdem keine Probleme mit Geruch oder Urinstein

Gruß Peter

Vom Rande des Westerwaldes SI I* ** Gruß Peter...Wer früher stirbt ist länger tot 😎—Unterwegs im Pepper MEG 600 EZ 05/21 FIAT Ducato 140 PS.. 9 Gang Wandler ,Thule Slideout, Clesana C1,Forster 200Ah
VorherigeSeite 9 von 9