FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDach besteigen?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dach besteigen?

VorherigeSeite 2 von 2

Moin!

Ich schau auch schon immer mal nach einem kleinen Gerüst gebraucht. Mit Leiter ist das echt nervig.

Es gibt aber die eine oder andere LKW-Waschhalle wo man unter eine Brücke fahren kann und dann von oben richtig mit Hohdruckreiniger usw. arbeiten kann. Einfach mal die Augen offen halten und vllt. mal fragen.

Schönen Sonntag!

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Servus an alle Dachreiniger

hab mir ein transportables Gerüst im Baumarkt gekauft. Arbeitshöhe 175 cm. Das ist so leicht, wenn ihr das wegwerft, kommt es wieder. Zum Dachreinigen optimal. Wenn der Carport für unseren Beppo fertig ist, wird's noch leichter. Da kommen ins Dach reinigungsoeffnungen, so dass ich etwa 30 cm über unserem Beppo arbeiten kann.

LG Reiner

Gelöschter Benutzer, Yoda und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerYodaSusi2019uro-frank
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG
Zitat von Reiner am 26. Juni 2022, 13:10 Uhr

Servus an alle Dachreiniger

hab mir ein transportables Gerüst im Baumarkt gekauft. Arbeitshöhe 175 cm. Das ist so leicht, wenn ihr das wegwerft, kommt es wieder. Zum Dachreinigen optimal. Wenn der Carport für unseren Beppo fertig ist, wird's noch leichter. Da kommen ins Dach reinigungsoeffnungen, so dass ich etwa 30 cm über unserem Beppo arbeiten kann.

LG Reiner

Servus Reiner,

Da weiß ich ja wo ich zukünftig zum Waschen hinfahren kann. Ist nicht gar soweit.

LG

Adrian

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Hallo Dachbegeher,
in der Dokumentation zu unserem Fahrzeug aus dem Jahre  2020 steht geschrieben, dass das Dach begehbar ist und es steht auch geschrieben, was man vermeiden soll. Für mich gehört das Aufbaudach zum Fahrzeug und wird nach längeren Touren immer mit gereinigt.  Das Fahrzeugdach erreicht man auch einigermaßen vom Aufbaudach. Dabei bewegen sich 90kg mit Eimer ohne Schuhe  in einer Lastverteilung zwei Knie, 1 Hand (andere bewegt PuzzFuxx grün), zwei Füße nur teilweise bodenkontakt. Den Schlauch mit Brause nehme ich immer gleich mit hoch, das gründliche Nachspülen macht sich damit gut.

Viele Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Josef und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Josefuro-frank
VorherigeSeite 2 von 2