FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachfenster / Lüfter im Pepper Suite Modell 2023

VorherigeSeite 2 von 2

Liebe Pepperianer,

Nachdem ich nun mein Fahrzeug ausgeliefert bekommen habe, möchte ich Euch an meiner Maxxfan Erfahrung teilhaben lassen.
Nochmals zur Verdeutlichung, es geht hier um das Mercedes Suite Modell.

Nach nochmaliger Prüfung durch meine Werkstatt hat Weinsberg auch beim Suite Modell für die Klimaanlage ein Einbaufenster vorgesehen. Es wird nicht sehr gerne dort verbaut, da es unmittelbar nach der Dachwölbung vorgesehen ist. Es besteht hier die Gefahr, dass es stehendes Wasser gibt. Solange die Dichtigkeit aber gegeben ist, ist alles kein Problem. So ist es ja eigentlich mit jedem Dachfenster.

Lange Rede: Es geht und bei mir wurde das Maxxfan Deluxe inkl. Verdunklung und LED verbaut.

Da bin ich sehr happy drüber, da gerade beim Suite im Bad kein Dachfenster vorgesehen ist und auch keine Dunstabzugshaube verbaut ist. So kann der Maxxfan all die Lüftungsjobs übernehmen. Einfach die Badtüre nach dem Duschen leicht geöffnet lassen, dann klappt das auch mit dem Abzug der feuchten Luft.
Zwei extreme Starkregen habe ich schon ausgesessen. Alles dicht.

Ein weiterer extremer Vorteil:
Jeder hat das schon mal erlebt. Es ist Sommer, das Fahrzeug ist innen über 30 Grad aufgeheizt und dann kommt ein extremes Gewitter mit Starkregen und vor allem mit Wind. Genau ein solches Erlebnis hatte ich in Rottweiler Umgebung.
Die Seitenfenster solltet Ihr auf jeden Fall auf der Minilüftungsstellung arretieren, denn der Luftanspruch für den Maxxfan ist gewaltig. Damit zieht Ihr dann über die Schlitze der Fenster die abgekühlte Gewitterluft rein und die warme Luft oben raus. So habe ich in 15 min auf meinem Thermometer immerhin 3 Grad weniger gehabt.
Also glaubt nicht an ratzfatz, aber es funktioniert!

Steffi & Thomas und M.Pepper.2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasM.Pepper.2019
Weinsberg CaraCompact 640 Suite Edition Pepper, 170PS Mercedes, Automatik, 4,2to, Modell 2023. 2*120Wp Solar, SOG, Alko Hubstützen mit Wiegefunktion, Zusatzluftfederung hinten, Wechselrichter/Ladegerät Victron Multiplus 2000, 2* Bulltron105AH, Maxxfan, Caratec 5G Internet, Fahrradträger in Garage. Thitronik Alarm komplett, Keramikversiegelung, Marderschutz, Reisebereit 3,85to inkl. 2 Personen alles voll - 2 Qio Ebikes

Hier die Optik

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steffi & Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & Thomas
Weinsberg CaraCompact 640 Suite Edition Pepper, 170PS Mercedes, Automatik, 4,2to, Modell 2023. 2*120Wp Solar, SOG, Alko Hubstützen mit Wiegefunktion, Zusatzluftfederung hinten, Wechselrichter/Ladegerät Victron Multiplus 2000, 2* Bulltron105AH, Maxxfan, Caratec 5G Internet, Fahrradträger in Garage. Thitronik Alarm komplett, Keramikversiegelung, Marderschutz, Reisebereit 3,85to inkl. 2 Personen alles voll - 2 Qio Ebikes
VorherigeSeite 2 von 2