|

|
Dachhaube Bad optimiert
Zitat von
nordi am 11. Juli 2026, 13:26 Uhr
Moin Zusammen,
ärgerlich das mit dem Mückenschutz an der Baddachhaube.
Immer kriegt mann beim Öffnen alles ins Gesicht, oder fällt runter.
Damit ist bei uns jetzt Schluss.
Vorher aus Papier, jetzt mit weißer Winkelleiste, Klettband(Krallseite) und 2 kleinen Möbelpuffern.
Ab und zu Aussaugen und gut.
Gruß Ralf
Moin Zusammen,
ärgerlich das mit dem Mückenschutz an der Baddachhaube.
Immer kriegt mann beim Öffnen alles ins Gesicht, oder fällt runter.
Damit ist bei uns jetzt Schluss.
Vorher aus Papier, jetzt mit weißer Winkelleiste, Klettband(Krallseite) und 2 kleinen Möbelpuffern.
Ab und zu Aussaugen und gut.
Gruß Ralf
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Flocke666 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusFlocke666UklausM.Pepper.2019uro-frankbuffdullPepperBoxTomRaWi
Pepper 600 MEG ,140 ps , Fiat ducato 8 Schalter, EZ 9/2024,
Zitat von
uro-frank am 11. Juli 2026, 13:33 Uhr
Tolle Idee! Liebe Grüße Frank
Tolle Idee! Liebe Grüße Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von
Anton am 12. Juli 2026, 20:27 Uhr
Gute Idee, mich hat das auch immer wieder geärgert. Mache ich auch, danke.
Viele Grüße Anton
Gute Idee, mich hat das auch immer wieder geärgert. Mache ich auch, danke.
Viele Grüße Anton
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 150 PS Mercedes Automatik - Hot Pepper Paket, Umbauten: Duo Control, SOG Anlage, 300 Ah Lithium Aufbaubatterie, 2.500 W Ective Wechselrichter
Bitte PN an:
BernumZitat von
alhombre am 13. Juli 2026, 14:20 Uhr
am besten hilft der Austausch auf ein Heki 👍
am besten hilft der Austausch auf ein Heki 👍
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper auf Fiat Basis 140PS BJ 2021, 18" Alu mit Loder AT, Kompressor Kühlschrank & 550 Watt Solar am Dach, Wechselrichter, Luftfahrwerk hinten
Da hast du zwar recht, aber Arbeitsaufwand und Kosten stehen da in keiner Relation 🫣 ich habe die Idee von Ralf bereits im Kopf
allzeit gute Fahrt
Reiner
Da hast du zwar recht, aber Arbeitsaufwand und Kosten stehen da in keiner Relation 🫣 ich habe die Idee von Ralf bereits im Kopf
allzeit gute Fahrt
Reiner
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......Extras siehe Biografische Angaben
Zitat von
nordi am 13. Juli 2026, 15:02 Uhr
Hallo alhombre,
genau das möchte ich nach Möglichkeit nicht. Dichtheitsgarantie durch Tausch auf Heki evtl. verloren, sonst ist die Luke ok für uns.
Und für ein paar Euros für die Plastikwinkelschiene und ein bisschen Spaß am basteln, ich glaub das ist für Viele Mitleser nachmachbar. Mal sehn wie es auf Dauer ist.
Der Prototyp aus gefaltetem Papier war jedenfalls über den letzten Urlaub prima.
Aber schön das Du mit deinem Umbau auch zufrieden bist, alle Pepper gleich, aber eben doch individuell.
Prima so macht es Spaß sich auszutauschen.
Gruß Ralf
Hallo alhombre,
genau das möchte ich nach Möglichkeit nicht. Dichtheitsgarantie durch Tausch auf Heki evtl. verloren, sonst ist die Luke ok für uns.
Und für ein paar Euros für die Plastikwinkelschiene und ein bisschen Spaß am basteln, ich glaub das ist für Viele Mitleser nachmachbar. Mal sehn wie es auf Dauer ist.
Der Prototyp aus gefaltetem Papier war jedenfalls über den letzten Urlaub prima.
Aber schön das Du mit deinem Umbau auch zufrieden bist, alle Pepper gleich, aber eben doch individuell.
Prima so macht es Spaß sich auszutauschen.
Gruß Ralf
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper 600 MEG ,140 ps , Fiat ducato 8 Schalter, EZ 9/2024,
Zitat von
alexhem am 13. Juli 2026, 15:17 Uhr
Hallo zusammen,
auch eine gute und relativ preiswerte Lösung die man auch verdunkeln kann:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/innenrahmen-fuer-dachhaube-bad-wc/?part=2#postid-45354
Grüße
Alex
Hallo zusammen,
https://www.my-pepper.de/forum/topic/innenrahmen-fuer-dachhaube-bad-wc/?part=2#postid-45354
Grüße
Alex
nordi hat auf diesen Beitrag reagiert.
######## EDITION [PEPPER] 2021 600 MF auf FIAT Ducato 7 140 PS (Schalter) #### Übergabe: 10/2021 ########
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, THULE Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Twusch Porzellan Toiletteneinsatz, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig
Zitat von
JöPi am 13. Juli 2026, 16:59 Uhr
Zitat von
Hallo zusammen,
Grüße
Alex
Moin,
da habe ich was für euch. Unser Pepper ist ja verkauft und ich habe vorher genau dieses VisioVent S pro wieder ausgebaut. Es steht nun also zum Verkauf.
Es ist ganz einfach zu tauschen, es wird einfach von innen mit den vorherigen Schrauben montiert.
Ich habe da an 40€ plus Versand gedacht.
Anfragen dann per PN.
Gruß Jörn
Edit: das Fliegengitter ist verkauft.
Zitat von
Hallo zusammen,
Grüße
Alex
Moin,
da habe ich was für euch. Unser Pepper ist ja verkauft und ich habe vorher genau dieses VisioVent S pro wieder ausgebaut. Es steht nun also zum Verkauf.
Es ist ganz einfach zu tauschen, es wird einfach von innen mit den vorherigen Schrauben montiert.
Ich habe da an 40€ plus Versand gedacht.
Anfragen dann per PN.
Gruß Jörn
Edit: das Fliegengitter ist verkauft.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
alexhem und Bernd haben auf diesen Beitrag reagiert.
SunLiving S75SL 2025 auf Ford mit 165PS Automatik
aus Schleswig-Holstein IZ-...
vorher ein Pepper [PEPPELS]