FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dashcam mit 1/4-Zoll Gewinde (Stativgewinde) gesucht

Seite 1 von 3Nächste

Servus Gemeinde,

ich möchte mir eine Dashcam mit 1/4-Zoll Gewinde (Stativgewinde) zulegen.
Kennt jemand eine gute Dashcam mit dieser Befestigungsmöglichkeit?
Ich finde sowas leider nirgendwo.

Bitte keine Vorschläge über Dashcams mit Saugnapf für die Frontscheibe oder den Rückspiegel:
Eine Befestigung mit Saugnapf an der Scheibe will ich nicht, weil ja sonst beim Verdunkeln der Frontscheibe das Ding wieder ab muss.
Eine Befestigung am Rückspiegel fällt auch flach, weil unser GiuSeppe keinen Rückspiegel hat.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und sag´ jetzt schon mal danke für die Tipps!

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Moin,

es gibt verschiedene ActionCams, die ein Stativ-Gewinde haben. Denen fehlen aber die Funktionen die eine Dash-Cam ausmacht (kontinuierliche Aufzeichnung, Crash-Erkennung, Speichern auf Tastendruck).

Bei mir ist eine Pioneer ND-DVR100 verbaut, die ist fest an die Scheibe, allerdings unterhalb der Verdunkelung, geklebt.
Für die Stromversorgung empfiehlt sich ein fest an 12V angeschlossener Adapter mit abgewinkeltem MiniUSB Stecker:
https://www.ebay.de/itm/285636560924

Matthias

Raini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Raini
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Hallo Giagl,

was Dashcam mit Stativgewinde angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber eine Alternative hätte ich im Angebot: ich hab auch ne Dashcam, eine Aukey DR02, die ich unten an der Windschutzscheibe befestigt habe. Dort ist der Abstand zur Verdunkelung gross genug.

Ähnliche Bauweisen gibt's zb auch von Viofo.

Gruß Helmut

PEPPER MEG, 2022, Ducato 140 PS, Schaltgetriebe, aus Ba-Wü, KZ: LB-....

Idee...
Eine Dashcam dieser Bauart (z.B. Viofo A119)

Und eine Handyhalterung mit Stativanschluss (z.B.)

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Raini
Knaus 650 MEG "Vansation", Ducato 7, 2021, 160PS, Automatik

Hi Leute,

danke für Eure Mühen mit Links, Bildern, etc.

Es ist noch nicht das, was ich suche ...

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Ich fürchte Du hast Dich da total verrannt, weil wie oben schon erwähnt, Dashcams andere Anforderungen haben als Cams die ein Gewinde mitbringen.

hier noch das fehlende Bild. Die Dashcam sitzt "kollisionsfrei" vor dem Remis.

Hochgeladene Dateien:
Raini, alexhem und Unterwegs mit Lotte haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainialexhemUnterwegs mit Lotte

Hallo, bei uns ist wie durch Zufall,  der Spiegel ab🤣war mir sowieso ständig im Weg . Dort, auf der vorhandenen Grundplatte habe ich eine Schraube 6M drauf geklebt und die Dashcam befestigt.

LG Burkardt

Hochgeladene Dateien:
Raini, maxTRAVELbook und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainimaxTRAVELbookGiagl
Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , V&B komplette 4 C Luftfederung ( vorder und Hinter Achse) mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 150 Watt Faltpanele , Ective TSI 20 pro Wechselrichter, LiFePo4 mit 300 Ah (Bora Installation), Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe, WCS Bad Dachlüfter, SOG u.v.m.

Abgesehen davon, dass ich froh bin dass der nervige Spiegel weg ist und ich da auch nichts wieder hin haben will scheint mir als wenn das genau die von @giagl gesuchte DashCAM (AZDOME GS63D ?) wäre ... oder wie ist der Arm an der Cam befestigt?

Matthias

Hallo Matthias, der Arm ist Marke Eigenbau🤣hat sich so ergeben aus einer Tischdecken Klammer. Kamera müsste ich erst Mal zu Hause nach schauen. Da diese konstant 12V benötigt habe ich  kleines ein Powerpack dazu, welches auch nach der Fahrt dran bleiben kann.

LG Bettina Burkardt

Peugeot Pepper MEG, Baujahr Okt. 2022 mit 165 PS, Erstbesitzer, Standklimaanlage Dometic, 4 hyd. Linnepe Hubstützen , V&B komplette 4 C Luftfederung ( vorder und Hinter Achse) mit Auflastung, vollwertiges Reserverad, 200 Watt Solar auf dem Dach, 150 Watt Faltpanele , Ective TSI 20 pro Wechselrichter, LiFePo4 mit 300 Ah (Bora Installation), Truma Duo Control CS - Truma Level Control, Maaxfan deluxe, WCS Bad Dachlüfter, SOG u.v.m.

@bebuwe

@mysticj

Den Rückspiegel habe ich auch abgemacht und habe nun die originale Fiat-Abdeckung auf dem silbernen Metallding der Spiegelhalterung. Und das soll auch so bleiben.

Ich möchte auch nicht irgendeinen Schrott, denn dann könnte ich meine aktuelle Cam auch behalten. Das ist ein China-Nachbau einer GoPro.
Die Dashcam soll unten "stehen". Die Befestigung soll eben deshalb das 1/4-Zoll-Gewinde sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas nicht gibt an einer Dashcam.

Hochgeladene Dateien:

Giagl

Seite 1 von 3Nächste