FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dauer, bis Werkstatt-Termin für Fender-Rückruf

Seite 1 von 3Nächste

Hallo "Mit-Leidtragende", vielleicht schildert Ihr hier mal kurz, wie lange Ihr auf einen Termin in Eurer Werkstatt für die Rückrufaktion bzgl. der Fenderbefestigung gewartet habt und wie lange die Reparatur gedauert hat...

Bei mir Meldung bei der Werkstatt in Markt Indersdorf am 30.05.23, bis heute 01.08.23, keinen Termin bekommen, letzte Rückmeldung per Mail Mitte 06/23 mit der Aussage, sie hätten die Teile noch nicht, sie würden sich melden... Erneute E-Mail von mir heute wurde automatisch beantwortet mit den ungefähren Worten, aufgrund hoher Arbeitsbelastung kann eine Antwort auf meine Mail dauern... 😢, telefonische Erreichbarkeit der Werkstatt kaum gegeben...

Habt Ihr da andere/bessere Erfahrungen? Einfach nur kurz sagen, wie schnell ein Termin angeboten wurde und Dauer der Reparatur, ggf. in welcher Region... nicht viel mehr hier  reinschreiben, sonst bricht hier wieder ein Massen-Thread aus bzgl. der Fenderproblematik 😬😉😀

LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

So ca 4 Wochen gedauert einen Termin zu bekommen, wurde aber noch Dichtigkeitsprüfung mit gemacht und eine Undichtigkeit behoben. Der Fender wurde dann direkt mitgemacht. Das war Anfang Juli im Rhein Main Gebiet und bei dem Händler wo ich ihn gekauft hatte

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG Bj 2020 auf Peugeot mit 165 PS. 200 Watt Solar. 2te Batterie 92 AH. MT Solar Fernanzeige II. Duo Control CS. Truma Aventa Compact plus. Elektronische Trittstufe. Continental 4 Season. Brodit Handyhalterung. Goldschmitt Route Comfort Evo Kit. Osram H7 LED. Kühlschranklüfter Viele weitere Kleinigkeiten

Danke für die Info! In welcher Region ist Deine Werkstatt?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Hallo Frank, als ich das Schreiben bekam bin ich damit zu unserem Händler und hatte nach 14 Tagen Termin. Es dauert ca 1 Stunde .War so Mitte Juni.

Grüße aus dem Westerwald Max

uro-frank
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Ich hatte auch keinen Termin beim Weinsberghändlerund habe mich dann bei MAN-Trucks and Bus gemeldet Dort, in Landau, habe ich jetzt den Termin für 18.8.2023 erhalten. Nicht alle MAN... machen das. Man muss sich auf der WEB-Seite von MAN einen raussuchen und sich dort melden. Die können sich bei Knaus mit meinen Daten (den FzgSchein hatte ich voher hingemailt)einloggen und handeln dann authorisiert wie ein Weinsberghändler.

uro-frank

Ich hab meinen Händler am 20.06. kontaktiert.

Antwort:

Aufgrund von Engpässen und Unklarheiten der Abrechnungsmodalitäten, können wir vorerst nicht mit den durchzuführenden Arbeiten starten.

Wir bitten um ihr Verständnis und melden uns bei Ihnen, sobald wir die ersten Termine vergeben können.

Schöne Grüße

Ich hab dann am Wochenende nochmals eine Mail bezüglich eines Termins geschrieben . Und den 18.08. als Termin genannt bekommen. Da wir zu dem Termin im Urlaub sind, hab ich um Rückruf zur Terminfindung gebeten. Nun habe ich einen Termin am 10.08. Die Anpassung soll ca. ne Stunde dauern und ich kann drauf warten.

Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden. Ich habe kein Problem damit mal zu warten. Natürlich hätte es auch besser laufen können, aber auch schlechter.

Und man darf ja nicht Vergessen, dass das eine nicht unerhebliche Zahl an Fahrzeugen ist, die im laufenden Geschäft durch die Händler abgearbeitet werden müssen.

Gruß Matthias

uro-frank
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Hallo Frank,

habe gleich nach Erhalt des Schreibens meinen Händler in Augsburg kontaktiert, war der 01.06.2023.
Im Juli dann Anruf Termin Donnerstag 03.08.2023.
Stelle morgens Pepper dort auf den Hof und hole abends WoMo ab.

Grüße Ralph

uro-frank
MEG 06/20, Peugeot; aus dem schönen Süden UL-…

14 Tage bei einem Händler in Schleswig-Holstein

ein Hamburger Händler hat seit sechs Wochen „kein Material von Weinsberg“ bekommen….

uro-frank
MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Morgens angerufen und für den Nachmittag einen Termin erhalten. Auto konnte ich gleich wieder von der Werkstatt mit nach Hause nehmen, der Vorgang selbst dauert 0,5 - 0,75 Stunden, der Kleber muss aber mind. 2 Stunden abtrocknen. Für die Wartezeit wurde mir ein E-Mofa für die Fahrt ins Städtchen zur Verfügung gestellt. Händler liegt im Rheinland, aufgrund des guten Werkstatteindruckes hatte ich das WoMo auch dort, obwohl nicht der billigste, gekauft.

Wer sich auch anderswo informiert, weiß, es gibt Auswüchse bei der "Fenderproblematik": Da wurden wohl die Löcher für die neuen Fender-Befestigungsschrauben bis durch die Holzinnenverkleidung durchgebohrt 🙄. Also, vielleicht die "Abgefertigten" einmal nachschauen...

uro-frank
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eifelwolf am 1. August 2023, 18:08 Uhr

Morgens angerufen und für den Nachmittag einen Termin erhalten. Auto konnte ich gleich wieder von der Werkstatt mit nach Hause nehmen, der Vorgang selbst dauert 0,5 - 0,75 Stunden, der Kleber muss aber mind. 2 Stunden abtrocknen. Für die Wartezeit wurde mir ein E-Mofa für die Fahrt ins Städtchen zur Verfügung gestellt.

TOLL!!!! Da kann sich mein Händler eine Scheibe davon abschneiden 😉

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
Seite 1 von 3Nächste