Dauer, bis Werkstatt-Termin für Fender-RückrufZitat von Gertrud am 2. August 2023, 23:11 Uhr Bei meiner erste Anfrage per Telefon wurde ich gebeten eine Mail zu schicken. Am 1.6. kam darauf die Antwort, dass noch kein Material zur Verfügung steht. Eine erneute Anfrage wurde am 21.6. ebenfalls mit dem Fehlen des Reparatursets beantwortet. Eine Woche später wurde mir telefonich ein Termin für Mitte Juli angeboten. Da wir noch zu dieser Zeit noch in Urlaub waren, habe ich nun morgen Mittag den Termin bei meinem Händler südlich von Köln.
Bei meiner erste Anfrage per Telefon wurde ich gebeten eine Mail zu schicken. Am 1.6. kam darauf die Antwort, dass noch kein Material zur Verfügung steht. Eine erneute Anfrage wurde am 21.6. ebenfalls mit dem Fehlen des Reparatursets beantwortet. Eine Woche später wurde mir telefonich ein Termin für Mitte Juli angeboten. Da wir noch zu dieser Zeit noch in Urlaub waren, habe ich nun morgen Mittag den Termin bei meinem Händler südlich von Köln.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K- Zitat von uro-frank am 18. August 2023, 13:27 Uhr So, nun ist es auch bei mir vollbracht... Ende Mai erstmals gemeldet, Termin heute 18.08.23 bekommen, hat 25 Minuten gedauert, absolut "in time"-Arbeit, Termin 11 Uhr, alle 30 Minuten ein Fahrzeug damit eingeplant, 11:25 war es fertig. Man kann sofort wieder losfahren, die Aushärtung der Dichtmassen muss nicht abgewartet werden, da die Schrauben das ja halten. Mir wurde versichert, dass auf Antikorrosionsschutz geachtet wird mit Behandlung der Bohrlöcher mit Primer etc.. Die Werkstattleiterin sagte auch, Sie wäre froh über diese Lösung, denn sie hält das für sicherer als die neuen Clips ab Ende 2021, denn auch da wäre nicht garantiert, dass die ewig halten... Meine Werkstatt muss 1400 Fahrzeuge "behandeln" in dieser Rückrufaktion 😪. Ein Zertifikat habe ich nicht bekommen, denn das wird direkt an Knaus gemeldet mit FIN Nummer etc. und dort in der Fahrzeughistorie zentral hinterlegt und an das KBA gemeldet.
LG, Frank...
So, nun ist es auch bei mir vollbracht... Ende Mai erstmals gemeldet, Termin heute 18.08.23 bekommen, hat 25 Minuten gedauert, absolut "in time"-Arbeit, Termin 11 Uhr, alle 30 Minuten ein Fahrzeug damit eingeplant, 11:25 war es fertig. Man kann sofort wieder losfahren, die Aushärtung der Dichtmassen muss nicht abgewartet werden, da die Schrauben das ja halten. Mir wurde versichert, dass auf Antikorrosionsschutz geachtet wird mit Behandlung der Bohrlöcher mit Primer etc.. Die Werkstattleiterin sagte auch, Sie wäre froh über diese Lösung, denn sie hält das für sicherer als die neuen Clips ab Ende 2021, denn auch da wäre nicht garantiert, dass die ewig halten... Meine Werkstatt muss 1400 Fahrzeuge "behandeln" in dieser Rückrufaktion 😪. Ein Zertifikat habe ich nicht bekommen, denn das wird direkt an Knaus gemeldet mit FIN Nummer etc. und dort in der Fahrzeughistorie zentral hinterlegt und an das KBA gemeldet.
LG, Frank...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Ich hab von meiner Werkstatt eine Kopie von der Vollzugsmeldung an Knaus für meine Unterlagen bekommen.
LG, Ralf
Ich hab von meiner Werkstatt eine Kopie von der Vollzugsmeldung an Knaus für meine Unterlagen bekommen.
LG, Ralf
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-RalfZitat von proff56 am 19. Oktober 2023, 8:53 Uhr Moin,
im Juni haben wir unseren PEPPER (incl. aller notwendigen Daten) angemeldet und Zusage erhalten, sie werden sich melden, wenn Material ausreichend vorhanden wäre (Ihre "Alt-"Kunden hätten Vorrang). Im August haben wir 2x nachgefragt (.... sie melden demnächst für Terminvergabe). Da ich bereits im Juni vor unserem Urlaub (vorsichtshalber) die Fender zusätzlich gesichert habe, war mir die Terminverschiebung fast egal. Nun warte ich mal .... zumal unsere Lust für für Zeit und Aufwand von 90km (einfache Strecke) auch nicht besonders groß ist.
Moin,
im Juni haben wir unseren PEPPER (incl. aller notwendigen Daten) angemeldet und Zusage erhalten, sie werden sich melden, wenn Material ausreichend vorhanden wäre (Ihre "Alt-"Kunden hätten Vorrang). Im August haben wir 2x nachgefragt (.... sie melden demnächst für Terminvergabe). Da ich bereits im Juni vor unserem Urlaub (vorsichtshalber) die Fender zusätzlich gesichert habe, war mir die Terminverschiebung fast egal. Nun warte ich mal .... zumal unsere Lust für für Zeit und Aufwand von 90km (einfache Strecke) auch nicht besonders groß ist.
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von Pepsi am 19. Oktober 2023, 12:50 Uhr
Zitat von proff56 am 19. Oktober 2023, 8:53 Uhr
Moin,
Hallo Helge,
ich kenne natürlich nicht Deine örtlichen Gegebenheiten, aber ich kann Dir berichten wie es bei mir gelaufen ist.
Ich war auch bei meinem Weinsberg Händler angemeldet (ca. 6km entfernt) und habe ewig auf einen Termin gewartet. Dann kam eines Tages der Anruf, es kann in der nächsten Woche losgehen und das Fahrzeug muss drei (!) Tage in der Werkstatt bleiben. Ich konnte es kaum glauben, aber die meinten das wirklich ernst. Ich habe dann anschließend bei der MAN Truck & Bus Werkstatt (ca. 600 Meter entfernt) angefragt. Die Antwort war ganz einfach: "Kein Problem, komm nächste Woche vorbei, es geht schnell, du kannst darauf warten".
Eventuell befindet sich in Deiner Nähe auch eine MAN Werkstatt. Für mich auf jeden Fall für evtl. künftige Arbeiten an meinem Pepper die erste Adresse.
Beste Grüße,
Michael
Zitat von proff56 am 19. Oktober 2023, 8:53 Uhr
Moin,
Hallo Helge,
ich kenne natürlich nicht Deine örtlichen Gegebenheiten, aber ich kann Dir berichten wie es bei mir gelaufen ist.
Ich war auch bei meinem Weinsberg Händler angemeldet (ca. 6km entfernt) und habe ewig auf einen Termin gewartet. Dann kam eines Tages der Anruf, es kann in der nächsten Woche losgehen und das Fahrzeug muss drei (!) Tage in der Werkstatt bleiben. Ich konnte es kaum glauben, aber die meinten das wirklich ernst. Ich habe dann anschließend bei der MAN Truck & Bus Werkstatt (ca. 600 Meter entfernt) angefragt. Die Antwort war ganz einfach: "Kein Problem, komm nächste Woche vorbei, es geht schnell, du kannst darauf warten".
Eventuell befindet sich in Deiner Nähe auch eine MAN Werkstatt. Für mich auf jeden Fall für evtl. künftige Arbeiten an meinem Pepper die erste Adresse.
Beste Grüße,
Michael
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Angeblich steigt MAN bei der Partnerschaft aus….wegen diversen Gründen. Hast du da was. Mit bekommen. ?
Angeblich steigt MAN bei der Partnerschaft aus….wegen diversen Gründen. Hast du da was. Mit bekommen. ?
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Pepsi am 20. Oktober 2023, 11:16 Uhr
Angeblich steigt MAN bei der Partnerschaft aus….wegen diversen Gründen. Hast du da was. Mit bekommen. ?
.... davon hab ich noch nichts gehört. Ich werde nächste Woche mal horchen.
Gerade haben die Menschen hier in Flensburg andere Sorgen....
Sturmflut an der Ostseeküste in SH: Höhepunkt um Mitternacht | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein
Beste Grüße,
Michael
.... davon hab ich noch nichts gehört. Ich werde nächste Woche mal horchen.
Gerade haben die Menschen hier in Flensburg andere Sorgen....
Sturmflut an der Ostseeküste in SH: Höhepunkt um Mitternacht | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein
Beste Grüße,
Michael
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG, 3/2019 mit Löwenherz, 18" Bereifung, 2 x 11kg Alutankgas, 1 x 100Ah LiFePo4, 2 x 100Wp Solar, ....... Beste Grüße aus dem Echten Norden! Zitat von proff56 am 20. Oktober 2023, 11:40 Uhr Danke für den Tip, Michael!
Leider gibt es hier in der Gegend wenig; eine Peugeot-Werkstatt wäre noch möglich (aber die ist bei Weinsberg nicht gelistet), "nur" ca 35km entfernt. Bei uns das Wendland ist nicht nur dünn besiedelt, sondern auch alles andere ist wenig vorhanden - dafür sehr viel Ruhe. *grins*
Danke für den Tip, Michael!
Leider gibt es hier in der Gegend wenig; eine Peugeot-Werkstatt wäre noch möglich (aber die ist bei Weinsberg nicht gelistet), "nur" ca 35km entfernt. Bei uns das Wendland ist nicht nur dünn besiedelt, sondern auch alles andere ist wenig vorhanden - dafür sehr viel Ruhe. *grins*
Flocke666 hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von Alf am 20. Oktober 2023, 11:52 Uhr Moin, bezüglich des Ausstiegs von MAN gibt es vermehrt Anzeichen das das so richtig ist, es soll erhebliche Probleme bei Abrechnungsmodalitäten und anderen Sachen geben.
Die Rede ist vom Aufstieg zum Jahreswechsel.
Damit würde sich der Kreis im Umgang mit Kunden und Partnern seitens KT schließen.
In meinen Augen wieder eine Chance zur Imageverbesserung vertan.
Beste Grüße
Alf
Moin, bezüglich des Ausstiegs von MAN gibt es vermehrt Anzeichen das das so richtig ist, es soll erhebliche Probleme bei Abrechnungsmodalitäten und anderen Sachen geben.
Die Rede ist vom Aufstieg zum Jahreswechsel.
Damit würde sich der Kreis im Umgang mit Kunden und Partnern seitens KT schließen.
In meinen Augen wieder eine Chance zur Imageverbesserung vertan.
Beste Grüße
Alf
Willi Weinsberg und Pepsi haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
|