Dauer, bis Werkstatt-Termin für Fender-RückrufWir haben unseren Händler kontaktiert, normalerweise recht gut aber diesmal total überfordert, Anruf wegen Termin Anfang Juni, er meldet sich wenn er die Teile hat, Rückruf dann Ende Juni mit Termin Mitte Juli, da war ich aber im Urlaub. Dann nächster freier Termin Mitte August, ich ok….. da ich arbeite und 100km zum Händler fahren muss,Termin Freitag nachmittags und dann abends zum Werkstatt Feierabend mitnehmen. Er dann. Recht unwirsch, das wird kein Wunschkonzert bei der Menge wo sie abarbeiten müssen, sie haben zu bestimmten Terminen, einen Externen damit beauftragt, keinen festen Zeitrahmen und nicht mal Garantie das ich ihn am selbigen Tag mit nehmen kann, ergo müsste ich im schlechtesten Fall 2 Tage Urlaub einplanen. Habe dann dankbar abgelehnt und es bei MAN Aurach machen lassen, freundlich, festes Zeitfenster, Termin innerhalb einer Woche und 50km näher, werde jetzt mal fragen ob die auch Dichtigkeitsprüfung machen.
Wir haben unseren Händler kontaktiert, normalerweise recht gut aber diesmal total überfordert, Anruf wegen Termin Anfang Juni, er meldet sich wenn er die Teile hat, Rückruf dann Ende Juni mit Termin Mitte Juli, da war ich aber im Urlaub. Dann nächster freier Termin Mitte August, ich ok….. da ich arbeite und 100km zum Händler fahren muss,Termin Freitag nachmittags und dann abends zum Werkstatt Feierabend mitnehmen. Er dann. Recht unwirsch, das wird kein Wunschkonzert bei der Menge wo sie abarbeiten müssen, sie haben zu bestimmten Terminen, einen Externen damit beauftragt, keinen festen Zeitrahmen und nicht mal Garantie das ich ihn am selbigen Tag mit nehmen kann, ergo müsste ich im schlechtesten Fall 2 Tage Urlaub einplanen. Habe dann dankbar abgelehnt und es bei MAN Aurach machen lassen, freundlich, festes Zeitfenster, Termin innerhalb einer Woche und 50km näher, werde jetzt mal fragen ob die auch Dichtigkeitsprüfung machen.
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 1. August 2023, 20:36 Uhr Noch mal zum Thema MAN: kann ich da meinen Weinsberg Pepper mit Peugeot Basis tatsächlich hinbringen und die Rückrufaktion durchführen lassen? Und wie finde ich einen passenden MAN Händler? Nach welchen Kriterien muss ich suchen? Danke für Erleuchtung, Frank
Noch mal zum Thema MAN: kann ich da meinen Weinsberg Pepper mit Peugeot Basis tatsächlich hinbringen und die Rückrufaktion durchführen lassen? Und wie finde ich einen passenden MAN Händler? Nach welchen Kriterien muss ich suchen? Danke für Erleuchtung, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Hallo Frank, ja hat bei mir problemlos geklappt , ich würde sagen Man Truck und Bus Service in Ingolstadt, Rgensburgerstr oder Donauwörth
MAN Truck & Bus Standorte googeln
https://weinsberg.com/service/haendlersuche/haendler/man-truck-bus-deutschland-gmbh-2561c46062/
https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/man-service-fur-reisemobile-der-marken-knaus-sowie-weinsberg/
Gruß Harald
Hallo Frank, ja hat bei mir problemlos geklappt , ich würde sagen Man Truck und Bus Service in Ingolstadt, Rgensburgerstr oder Donauwörth
MAN Truck & Bus Standorte googeln
https://weinsberg.com/service/haendlersuche/haendler/man-truck-bus-deutschland-gmbh-2561c46062/
https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/man-service-fur-reisemobile-der-marken-knaus-sowie-weinsberg/
Gruß Harald
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 1. August 2023, 21:55 Uhr Soweit ich rausgelesen habe gibt es erst ein paar MAN Pilotwerkstätten in der neuen Kooperation, da ist Ingolstadt noch nicht dabei. Ich werde da aber einfach mal anrufen... Danke für die Tips!
Soweit ich rausgelesen habe gibt es erst ein paar MAN Pilotwerkstätten in der neuen Kooperation, da ist Ingolstadt noch nicht dabei. Ich werde da aber einfach mal anrufen... Danke für die Tips!
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Beitrag gelöscht....Sorry
Beitrag gelöscht....Sorry
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperHallo Werner,
bitte beim Thema der Terminvergabe bleiben. Frank hatte dazu extra einen dezenten Hinweis gegeben mit der bitte um Verständnis.
Gruss
Markus
Hallo Werner,
bitte beim Thema der Terminvergabe bleiben. Frank hatte dazu extra einen dezenten Hinweis gegeben mit der bitte um Verständnis.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von baumi66 am 2. August 2023, 1:42 Uhr Servus Frank,
hatte mit meiner Werkstatt im Mai einen Termin für den 26.07 ausgemacht. Anfang Juni stellte ich dann am Fender Fahrerseite fest, dass die beiden oberen Halter der Rasterdübel gebrochen waren. Da für Ende Juni eine Reise geplant war, wurde mir das zu gefährlich (auch wenn ich damals schrieb, mit Klebeband geht das schon - aber wenn die Chefin schimpft.....). Meine Werkstatt hat mich Mitte Juni nach einem kurzen Telefonat noch dazwischen geschoben. Du kannst das Fahrzeug bringen aber ich weiß nicht genau wann ich dazu komme. Nach 3 Tagen konnte ich das Womo dann wieder abholen. Nach Auskunft des Inhabers hat er mich nur reingeschoben da ich Werkstattkunde bin (Dichtheitsprüfung) aber in erster Linie seine Kauf Kundschaft den Vorrang hat. Er hat jetzt von einem anderen Kunden das Ersatzteil Kit verwendet. Keine Ahnung wie da die Logistik funktioniert???? Wie auch immer, meine Fender sind jetzt Bomben fest. Danke nochmal an die Werkstatt mit Sitz in der nähe von Traunstein. Wünsche euch noch viel Glück für eine baldige Behebung des Mangels.
LG Stefan
Servus Frank,
hatte mit meiner Werkstatt im Mai einen Termin für den 26.07 ausgemacht. Anfang Juni stellte ich dann am Fender Fahrerseite fest, dass die beiden oberen Halter der Rasterdübel gebrochen waren. Da für Ende Juni eine Reise geplant war, wurde mir das zu gefährlich (auch wenn ich damals schrieb, mit Klebeband geht das schon - aber wenn die Chefin schimpft.....). Meine Werkstatt hat mich Mitte Juni nach einem kurzen Telefonat noch dazwischen geschoben. Du kannst das Fahrzeug bringen aber ich weiß nicht genau wann ich dazu komme. Nach 3 Tagen konnte ich das Womo dann wieder abholen. Nach Auskunft des Inhabers hat er mich nur reingeschoben da ich Werkstattkunde bin (Dichtheitsprüfung) aber in erster Linie seine Kauf Kundschaft den Vorrang hat. Er hat jetzt von einem anderen Kunden das Ersatzteil Kit verwendet. Keine Ahnung wie da die Logistik funktioniert???? Wie auch immer, meine Fender sind jetzt Bomben fest. Danke nochmal an die Werkstatt mit Sitz in der nähe von Traunstein. Wünsche euch noch viel Glück für eine baldige Behebung des Mangels.
LG Stefan
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Servus!
Wir waren zur Gas- und Dichtigkeitsprüfung beim Händler. Da wir auch betroffen waren (ein Fender war bereits locker - der wäre bald abgeflogen - Fahrerseite) hat mein "Guter" das mit der Befestigung der Fender gleich mit erledigt - ohne Extratermin! 4 Hülsen (je Seite 2), 4 Schrauben, 4 Löcher gebohrt, 2 Mann, Dauer: ca. 15 -20 Min.😁😁😁
Liebe Grüße
Steff
Servus!
Wir waren zur Gas- und Dichtigkeitsprüfung beim Händler. Da wir auch betroffen waren (ein Fender war bereits locker - der wäre bald abgeflogen - Fahrerseite) hat mein "Guter" das mit der Befestigung der Fender gleich mit erledigt - ohne Extratermin! 4 Hülsen (je Seite 2), 4 Schrauben, 4 Löcher gebohrt, 2 Mann, Dauer: ca. 15 -20 Min.😁😁😁
Liebe Grüße
Steff
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Uklaus am 2. August 2023, 16:15 Uhr Hallo zusammen, hier der Ablauf bei mir:
- Anfrage bei einem Weinsberg Händler in Dillenburg am 04.06.2023 (war dort bisher kein Kunde)
- Telefonische Terminabsprache am 11.07.2023
- Besuch der Werkstatt am 27.07.2023
- Zeit zwischen Fahrzeugübergabe und Rückgabe ca 1 Stunde
- Es wurden die bekannten 2 zusätzlichen Befestigungspunkte je Fender angebracht
Gruß - Uli
Hallo zusammen, hier der Ablauf bei mir:
- Anfrage bei einem Weinsberg Händler in Dillenburg am 04.06.2023 (war dort bisher kein Kunde)
- Telefonische Terminabsprache am 11.07.2023
- Besuch der Werkstatt am 27.07.2023
- Zeit zwischen Fahrzeugübergabe und Rückgabe ca 1 Stunde
- Es wurden die bekannten 2 zusätzlichen Befestigungspunkte je Fender angebracht
Gruß - Uli
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße aus dem Sauerland
MEG 600 Ez.03/2018;
Peugeot 160 PS;
2 Bleibatterien a 75ah;
Solar auf dem Dach mit 160W;
Thule
Fahrradträger für 2 Räder am Heck
|