Rückruf : Falsch gesteckte Sicherungen unter dem Fahrersitz mit Brandgefahr bei Mercedes SprinterZitat von Polyglott am 26. Oktober 2023, 8:48 Uhr Gestern erreichte mich amtlich zugestellte Post vom KBA/Tabbert, wegen falsch gesteckter Sicherungen unter dem Fahrersitz bestehe die Gefahr, dass der in Brand gerät ...
Passend zum nahenden Advent. Betrifft das nur die MB oder auch andere Fahrgestelle?
Gestern erreichte mich amtlich zugestellte Post vom KBA/Tabbert, wegen falsch gesteckter Sicherungen unter dem Fahrersitz bestehe die Gefahr, dass der in Brand gerät ...
Passend zum nahenden Advent. Betrifft das nur die MB oder auch andere Fahrgestelle?
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker Zitat von pepperstar am 26. Oktober 2023, 8:55 Uhr Den Brief habe ich ebenfalls bekommen. Hatte schon einen Schreck bekommen, als ich den Brief „Amtliche Zustellung“ aus dem Postkasten zog.
Da fielen mir gleich alle meine Sünden der Vergangenheit ein.
Den Brief habe ich ebenfalls bekommen. Hatte schon einen Schreck bekommen, als ich den Brief „Amtliche Zustellung“ aus dem Postkasten zog.
Da fielen mir gleich alle meine Sünden der Vergangenheit ein.
Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert. LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Hallo an die Betroffenden,
in der Ruckrufdatenbank ist bei Knaus dazu nichts gelistet und bei Mercedes Sprinter wird man auch nicht fündig. Wie lautet denn die KBA Referenznummer im Anschreiben?
Gruss
Markus
Hallo an die Betroffenden,
in der Ruckrufdatenbank ist bei Knaus dazu nichts gelistet und bei Mercedes Sprinter wird man auch nicht fündig. Wie lautet denn die KBA Referenznummer im Anschreiben?
Gruss
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Den Pepper findet man unter dem Markennamen Weinsberg und der Verkaufsbezeichnung CaraCompact. Aber auch da ist der Rückruf nicht aufgelistet.
Gruß Ralf
Den Pepper findet man unter dem Markennamen Weinsberg und der Verkaufsbezeichnung CaraCompact. Aber auch da ist der Rückruf nicht aufgelistet.
Gruß Ralf
Chauffeur von "@Squirrel" Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, el. Trittstufe, Kühlschranklüfter, Sitzbanklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED, Liberco AHK, Froli Tellerlattenrost, Truma DuoControl CS, Truma LevelControl, Revisionsöffnung Abwassertank, Kurbelhubstützen, KO-Gas-Warner, Alarmanlage, 4 x HEO-Safe Zusatzschlösser, 4 x Womo-Sicherheit Einbruchschutz RK, MaxxFan Deluxe Kennzeichen: BN-... PN an: Kapitaen-Ralf
Zitat von Polyglott am 26. Oktober 2023, 8:48 Uhr
Gestern erreichte mich amtlich zugestellte Post vom KBA/Tabbert, wegen falsch gesteckter Sicherungen unter dem Fahrersitz bestehe die Gefahr, dass der in Brand gerät ...
Hallo Polyglott,
das Thema habe ich m.E noch ergänzt.
Gruss
Markus
Zitat von Polyglott am 26. Oktober 2023, 8:48 Uhr
Hallo Polyglott,
das Thema habe ich m.E noch ergänzt.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Eifelwolf am 26. Oktober 2023, 10:45 Uhr Wenn die Sicherungen nur "falsch gesteckt" sind, lässt sich das Problem leicht selbst lösen. Ersetzt zwar nicht das formelle Prozedere, torpediert aber zunächst wirkungsvoll die Brandgefahr. Die korrekte Platzierung müsste der Bedienungsanleitung zu entnehmen sein. Würde auch die Überprüfung vor Ort, ob die Sicherungen richtig gesteckt wurden, durch den Eigentümer ermöglichen.
Wenn die Sicherungen nur "falsch gesteckt" sind, lässt sich das Problem leicht selbst lösen. Ersetzt zwar nicht das formelle Prozedere, torpediert aber zunächst wirkungsvoll die Brandgefahr. Die korrekte Platzierung müsste der Bedienungsanleitung zu entnehmen sein. Würde auch die Überprüfung vor Ort, ob die Sicherungen richtig gesteckt wurden, durch den Eigentümer ermöglichen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von pepperstar am 26. Oktober 2023, 10:46 Uhr Rückrufaktion 512-13188-0408
Rückrufaktion 512-13188-0408
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Hallo pepperstar,
die Nummer 512-13188-0408 wird in der KBA Rückrufdatenbank gar nicht gelistet.😉
Gruss
Markus
Hallo pepperstar,
die Nummer 512-13188-0408 wird in der KBA Rückrufdatenbank gar nicht gelistet.😉
Gruss
Markus
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von pepperstar am 26. Oktober 2023, 14:47 Uhr Ich war gerade bei einem Händler und die wussten schon um was es geht. Aber sehr kooperativ waren die nicht. Gut das ich nicht dort mein Mobil gekauft habe. Die wollen sich bei mir melden wenn ein Werkstatt Termin frei ist. Aber das wird nichts mehr in diesem Jahr nach deren Aussage.
Arbeitszeit beträgt wohl 15 Minuten.
Ich war gerade bei einem Händler und die wussten schon um was es geht. Aber sehr kooperativ waren die nicht. Gut das ich nicht dort mein Mobil gekauft habe. Die wollen sich bei mir melden wenn ein Werkstatt Termin frei ist. Aber das wird nichts mehr in diesem Jahr nach deren Aussage.
Arbeitszeit beträgt wohl 15 Minuten.
LG Roger
Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah. Zitat von Polyglott am 26. Oktober 2023, 20:19 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 26. Oktober 2023, 10:45 Uhr
Wenn die Sicherungen nur "falsch gesteckt" sind, lässt sich das Problem leicht selbst lösen. Ersetzt zwar nicht das formelle Prozedere, torpediert aber zunächst wirkungsvoll die Brandgefahr. Die korrekte Platzierung müsste der Bedienungsanleitung zu entnehmen sein. Würde auch die Überprüfung vor Ort, ob die Sicherungen richtig gesteckt wurden, durch den Eigentümer ermöglichen.
Hatte ich auch erst gedacht ....
Da da aber mehr als eine Sicherung sitzt, können ebenso Zuleitungen zum Sicherungskasten auf die falschen Sicherungen gelegt worden sein und wenn eine zu fette Sicherung vor einem dünnen Kabel sitzt, wird die Werkstatt dieses Kabel auch nochmal auf Schäden, bzw. Spuren einer Überhitzung ansehen.
Zitat von Eifelwolf am 26. Oktober 2023, 10:45 Uhr
Hatte ich auch erst gedacht ....
Da da aber mehr als eine Sicherung sitzt, können ebenso Zuleitungen zum Sicherungskasten auf die falschen Sicherungen gelegt worden sein und wenn eine zu fette Sicherung vor einem dünnen Kabel sitzt, wird die Werkstatt dieses Kabel auch nochmal auf Schäden, bzw. Spuren einer Überhitzung ansehen.
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron 50 A Ladegerät, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner und Night Breaker
|