FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dometic Fresh Jet 2200

VorherigeSeite 13 von 13

@mapman

Ich habe hinten im Schlafzimmer auch einen MaxxFan deluxe verbaut, bin total zufrieden damit, der läuft eigentlich fast immer durchgehend wenn wir unterwegs sind.

@pollewosch

Dann werde ich nächstes mal den Nachtmodus ausprobieren, dem Modus habe ich irgendwie bis jetzt noch keine wirkliche Aufmerksamkeit geschenkt 😉

Laut Bedienungsanleitung senkt der Nachtmodus nach einer Zeitspanne die Temperatur AB, für gesündere Schlaftemperatur! Ich habe das so interpretiert, dass dann im Schlimmsten Fall die Klima ja MEHR laufen muss. Eigentlich ist eine Nachtabsenkung für Heizungen gedacht, z.B. Tags 21 Grad, nachts 18 Grad. Ob das sich auf die Lautstärke und den Einsatz des Klimakompressors/der Lüftung auswirkt, habe ich bisher noch nicht bemerkt. Und heizen tue ich nicht mit der Klimaanlage...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo, ich habe mir das neue Truma iNet X Panel bestellt und möchte gerne die Fresh Jet mit dranhängen - das soll nämlich über den CI Bus funktionieren. Der Clou wäre dann natürlich, dass das dann die Steuerung auch über die neue iNet App geht. Meine Frage: hat das auch jemand von euch vor und weiß, wo dann am besten das Kabel zwischen Panel und Fresh Jet laufen könnte?

600 MEG, EZ 04/20, Peugeot 165 PS, Robur 164 Ah, 200 W Solar, Solartronics 1500 W, Thitronik, Fresh Jet 2200, Alugas Tankflasche

Hallo. kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, bin aber neugierig weil ich die X  diese Woche erst angeschaut habe, was kostet sowas und kann man das einfach umstecken?

Liebe Grüße Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 4. April 2022, 21:36 Uhr

Hallo. kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, bin aber neugierig weil ich die X  diese Woche erst angeschaut habe, was kostet sowas und kann man das einfach umstecken?

Liebe Grüße Harald

Hallo Harald, Preis liegt zwischen 295 - 320 €, je nach Bezugsquelle. Meins kommt morgen und nach Einbau in dieser Woche werde ich berichten... Gruß, Ulli

Willi Weinsberg und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergMichael_R
600 MEG, EZ 04/20, Peugeot 165 PS, Robur 164 Ah, 200 W Solar, Solartronics 1500 W, Thitronik, Fresh Jet 2200, Alugas Tankflasche
Zitat von ulricus1 am 4. April 2022, 22:13 Uhr
Zitat von Willi Weinsberg am 4. April 2022, 21:36 Uhr

Liebe Grüße Harald

Hallo Harald, Preis liegt zwischen 295 - 320 €, je nach Bezugsquelle. Meins kommt morgen und nach Einbau in dieser Woche werde ich berichten... Gruß, Ulli

Hallo Harald, habe einen ersten Erfahrungsbericht eingestellt -> such nach "Truma iNet X Panel". Das gehört besser in diesen Thread...

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg

Ich hatte mittlerweile bei einem Händler eine Anfrage gestellt bzgl. Nachrüstung eines Softstart-Kits für meine Klima ohne Softstart (anscheinend die "Billigvariante"). Laut seiner Aussage (und er hätte bei einem Dometic Spezialisten nachgefragt) kann das nicht nachgerüstet werden. Hatte ihm die Seriennummer auch gegeben... bin jetzt etwas frustriert, weil ich echt dachte,  dass man das relativ problemlos nachrüsten könnte. Das gibt es ja auch zu kaufen einzeln,  das Kit... Hat irgend jemand da evtl andere Erfahrungen oder kennt jemanden, der es doch schon nachgerüstet hat?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222

Moin,

ich habe Dir eine PN mit dem Link einer Werkstatt gesendet die Dir evtl. weiterhelfen können.

Ich möchte keine Werbung einstellen, deshalb PN. Wenn Du was positives erreicht hast, kannst Du ja hier schreiben...

Gruß Peter

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG- EZ. Februar 2021- Fiat 140 PS-Dachklima-AHK-Maxxfan- Osram NIGHT BREAKER , geteilter Badspiegel, Dritte Schublade Küche, Schubladenschrank unter Bett links, usw.
Zitat von PeterK am 24. August 2022, 8:03 Uhr

Moin,

ich habe Dir eine PN mit dem Link einer Werkstatt gesendet die Dir evtl. weiterhelfen können.

Ich möchte keine Werbung einstellen, deshalb PN. Wenn Du was positives erreicht hast, kannst Du ja hier schreiben...

Gruß Peter

Danke für die PN... werde da mal anfragen bzgl. der prinzipiellen Machbarkeit... ist aber etliche 100km weg von mir, da ich in Süddeutschland beheimatet bin... schaun wir mal, dann sehen wir schon, wie der gute alte Beckenbauer immer sagte 😀

Pepper 600MF/2020
Kennzeichen ...-X2222
VorherigeSeite 13 von 13