Dometic Kühlschrank Gas geht nichtZitat von Pete am 12. Mai 2023, 12:39 Uhr Wie war das mit dem Gas-Hauptschalter für den Kühlschrank?
Und vielleicht auch mal den Brenner anschauen. Während der Fahrt darf der Kühlschrank nicht auf Gasbetrieb laufen.
Wie war das mit dem Gas-Hauptschalter für den Kühlschrank?
Und vielleicht auch mal den Brenner anschauen. Während der Fahrt darf der Kühlschrank nicht auf Gasbetrieb laufen.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Zitat von uro-frank am 12. Mai 2023, 14:08 Uhr
Zitat von Pete am 12. Mai 2023, 12:39 Uhr
... Während der Fahrt darf der Kühlschrank nicht auf Gasbetrieb laufen.
Wieso nicht? Habe doch dafür extra meine Truma Mono-Control einbauen lassen, damit ich während der Fahrt auch mit Gas kühlen kann anstelle 12V. Habe ich noch nie gehört, das man das nicht darf!?!?!? Oder gilt das nur für das Model 2018er (ich habe ja 2020er Kühli Thetford N4142). Sach ma Bescheid, warum der bei Fahrt nicht laufen darf auf Gas... Danke, LG, Frank
Wieso nicht? Habe doch dafür extra meine Truma Mono-Control einbauen lassen, damit ich während der Fahrt auch mit Gas kühlen kann anstelle 12V. Habe ich noch nie gehört, das man das nicht darf!?!?!? Oder gilt das nur für das Model 2018er (ich habe ja 2020er Kühli Thetford N4142). Sach ma Bescheid, warum der bei Fahrt nicht laufen darf auf Gas... Danke, LG, Frank
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Soll angeblich den Brenner verrusen wegen der Zugluft.
Bei mir liegt das Problem sicher an dem Steuergerät oder an korrodierten Steckverbindern
Soll angeblich den Brenner verrusen wegen der Zugluft.
Bei mir liegt das Problem sicher an dem Steuergerät oder an korrodierten Steckverbindern
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Pete am 12. Mai 2023, 15:41 Uhr
Zitat von uro-frank am 12. Mai 2023, 14:08 Uhr
Bei dem Thetford Kühli mag das anders sein, aber bei dem Dometic geht die Flamme während der Fahrt aus und dann wird neu gezündet etc. Das bewirkt ein Verrußen des Brenners, musste bei mir ausgetauscht werden.
Zitat von uro-frank am 12. Mai 2023, 14:08 Uhr
Bei dem Thetford Kühli mag das anders sein, aber bei dem Dometic geht die Flamme während der Fahrt aus und dann wird neu gezündet etc. Das bewirkt ein Verrußen des Brenners, musste bei mir ausgetauscht werden.
alexhem und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. -- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Bin ein wenig weiter gekommen:
Am Magnetventil kommen die 1,25 Volt an wie es sein muss.
Gasflasche ist zu 95% voll.
Jetzt kann es eine verstopfte Düse sein oder das Magnetventil ist defekt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Bin ein wenig weiter gekommen:
Am Magnetventil kommen die 1,25 Volt an wie es sein muss.
Gasflasche ist zu 95% voll.
Jetzt kann es eine verstopfte Düse sein oder das Magnetventil ist defekt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Willi Weinsberg und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Nachdem ich das Magnetventil ausgebaut und überpüft habe, Gas vor dem Ventil war da,
es war einfach die verstopfte Düse direkt an dem Brenner.
Mit nen dünnen Draht durch gestossen und nun ist alles wieder alles IO
Nachdem ich das Magnetventil ausgebaut und überpüft habe, Gas vor dem Ventil war da,
es war einfach die verstopfte Düse direkt an dem Brenner.
Mit nen dünnen Draht durch gestossen und nun ist alles wieder alles IO
🌵 Kaktus, alexhem und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 KaktusalexhemYodauro-frank Zitat von anmafi am 13. Mai 2023, 19:23 Uhr Hallo.
Bei mir ging letztes Jahr im Herbst der Kühlschrank auch nicht mehr so richtig.
Dabei stellte ich fest, das es an dem Brenner nicht mehr so "faucht".
War nur noch eine kleine Flamme(ohne fauchen).
Hab dann die Düse mit Pressluft im ausgebauten zustand ein paarmal durchgeblasen, jetzt faucht die Flamme wieder, und der Kühlschrank funktioniert wieder.
Auch vom ersten Tag an, die Gasflaschen mit einen Filter betrieben.
Hallo.
Bei mir ging letztes Jahr im Herbst der Kühlschrank auch nicht mehr so richtig.
Dabei stellte ich fest, das es an dem Brenner nicht mehr so "faucht".
War nur noch eine kleine Flamme(ohne fauchen).
Hab dann die Düse mit Pressluft im ausgebauten zustand ein paarmal durchgeblasen, jetzt faucht die Flamme wieder, und der Kühlschrank funktioniert wieder.
Auch vom ersten Tag an, die Gasflaschen mit einen Filter betrieben.
🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten, Super das ihr euch selbst behelfen konntet, hat jemand ein Bild wo die Düse sitzt?
Vielen Dank
Super das ihr euch selbst behelfen konntet, hat jemand ein Bild wo die Düse sitzt?
Vielen Dank
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von uro-frank am 14. Mai 2023, 8:51 Uhr
Super das ihr euch selbst behelfen konntet, hat jemand ein Bild wo die Düse sitzt?
Vielen Dank
Hi Willi, Du hast doch einen 2020iger, das ist ein anderer Kühli (Thetford). Aber für die Dometic-Fraktion wäre ein Bild super...
Bei Martin weiß ich jetzt nicht (mehr), was für ein Pepper-Bj. er hat, da er es in seiner Signatur leider nicht hinterlegt hat...
LG, Frank
Vielen Dank
Hi Willi, Du hast doch einen 2020iger, das ist ein anderer Kühli (Thetford). Aber für die Dometic-Fraktion wäre ein Bild super...
Bei Martin weiß ich jetzt nicht (mehr), was für ein Pepper-Bj. er hat, da er es in seiner Signatur leider nicht hinterlegt hat...
LG, Frank
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Wo die Düse sitzt ist selbst erklärend.
Sie sitzt am Ende des Gasrohrs, das zum Brenner führt. Unteres Kühlschrank Lüftungsgitter aufmachen.
Mit einen abgewinkelten dünnen Draht kommt man ran ohne den Brenner auszubauen.
Wo die Düse sitzt ist selbst erklärend.
Sie sitzt am Ende des Gasrohrs, das zum Brenner führt. Unteres Kühlschrank Lüftungsgitter aufmachen.
Mit einen abgewinkelten dünnen Draht kommt man ran ohne den Brenner auszubauen.
Willi Weinsberg und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
|