FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugDrehsitze
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Drehsitze

Seite 1 von 6Nächste

Weiß jemand, ob die Drehsitze von Peugeot oder von Weinsberg sind?

Mein Fahrersitz klappert nämlich auf der Drehkonsole. Weinsberg sagt, für die Garantie ist Peugeot zuständig, und Peugeot sagt, Weinsberg ist zuständig. 🙁

Vielleicht hat ja jemand auch schon das Problem gehabt?

was sagt denn Dein Händler?

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Ich meine zu wissen, dass die Sitze Peugeot sind nur der Bezug von Weinsberg. Ob allerdings eventuell die Drehkonsole von Weinsberg nachgerüstet wird, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde mir aber schlüssig vorkommen, da Peugeot eigentlich keinen Grund hätte in einen Pritschenwagen Drehkonsolen einzubauen.

Gruß

Uwe

Hallo,

laut Preisliste von Peugeot:

https://media.peugeot.de/file/26/7/preisliste-peugeot-boxer-fahrgestelle-22.10.2018.472267.pdf

stammen die (drehbaren) Sitze von Peugeot!

Gruß Frank

Hallo Heidjer,

mein Beifahrersitz hatte auch geklappert. Peugeot sah sich nicht zuständig, da es ein drehbahrer Sitz ist. Mein Händler hat das klappern beseitigt.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo zusammen

Das klapper der Drehkonsole ,schräde eingedrehte Schrauben ohne Festigkeit hatte ich auch

Im Rahmen meiner Beanstandungen wurde dies über meinen Händler bei Fiat instandgesetzt.

Soweit mir bekannt der ist Sitz Baugleich bei Fiat und Peugeot

Hallo zusammen.

Wir haben auch das Problem mit dem klappernden Beifahrersitz. Unser Händler hat uns auch an Peugeot verwiesen. Da wir ein Saisonkennzeichen haben, können wir uns erst im März dem Problem annehmen, haben aber schon telefonisch Kontakt zu Peugeot aufgenommen. Ich denke, dass wird dort auch gemacht....

Viele Grüße, Andrea

Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......

Nach sehr langem Hin und Her:

Die Sitze sind von Peugeot. Garantieansprüche werden von Peugeot aber abgelehnt, weil Weinsberg die Sitz ausgebaut, mit den Weinsberg-Bezügen (oder Polstern) versehen und wieder eingebaut hat. Dabei hätte ja der Mangel entstanden sein können. Nun werden sich wohl aufgrund meines Falles Weinsberg und Peugeot ein wenig zanken. Ich soll jedenfalls nach Auskunft des Weinsberg-Vertragshändlers, der mit Weinsberg Rücksprache gehalten hat, den Mangel vom Peugeot-Händler reparieren lassen und die Rechnung an den Weinsberg-Vertragshändler schicken lassen.

Da sich unser Pepper zurzeit im Winterschlaf befindet, werde ich das aber erst Ende März ausführen lassen.

Nach Auskunft des Weinsberg-Vertragshändlers ziert sich bei gleichartigen Fällen Fiat übrigens überhaupt nicht.

Auf jeden Fall scheint mein Problem mit der Drehkonsole öfter aufzutreten.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und werde mich dann wieder melden, wenn das Drama in x Akten beendet ist.

Klaus

Das wäre mir ziemlich egal. Wenn es auf der von der Händlerseite nachvollziehbar favorisierten Garantieschiene nicht reibungslos klappt, dann eben BGB-korrekt auf der Gewährleistungsebene. Dann bekommt der Händler das defekte Fahrzeug auf den Hof und eine angemessene Frist, in der er das Fahrzeug wie auch immer repariert an den Kunden zurück gibt. Man muss ja nicht jeden Tanz mitmachen...

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Es ist doch auch wirklich besch..., dass der Eine es auf den Anderen schiebt.

Dienst am Kunden geht anders...

Gruß Frank

Seite 1 von 6Nächste