|

|
Drehspannschloss
Zitat von
PepperBox am 11. August 2025, 7:01 Uhr
Zitat von
baumi66 am 10. August 2025, 23:19 Uhr
Servus Richy,
Warum nicht gleich neue Dichtungen?
Gruß Stefan
Moin Stefan,
dann aber auch gleich einen neuen Rahmen eindichten und und und.
Man hält den Aufwand erstmal gering, und schaut was passiert, sonst kannst du echt viel Geld an so einer Baustelle versenken, was dann nichts gebracht hat.
Wenn du mal solch ein Problem hast und du über die entsprechenden Mittel verfügst, bauen wir dir gern eine neue Seitenwand incl. Rahmen ein. :-))
Gruss
Klaus
Zitat von
Servus Richy,
Gruß Stefan
Moin Stefan,
dann aber auch gleich einen neuen Rahmen eindichten und und und.
Man hält den Aufwand erstmal gering, und schaut was passiert, sonst kannst du echt viel Geld an so einer Baustelle versenken, was dann nichts gebracht hat.
Wenn du mal solch ein Problem hast und du über die entsprechenden Mittel verfügst, bauen wir dir gern eine neue Seitenwand incl. Rahmen ein. :-))
Gruss
Klaus
RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von
RichyG am 11. August 2025, 7:15 Uhr
Zitat von
Servus Richy,
Gruß Stefan
Zuviel Arbeit🙈🤭😉
Zitat von
Servus Richy,
Gruß Stefan
Zuviel Arbeit🙈🤭😉
baumi66 und PepperBox haben auf diesen Beitrag reagiert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
PepperBox am 11. August 2025, 8:00 Uhr
Moin Richy,
hast du nur einen Riegel pro Klappe?
Ist schon seltsam wie viele verschieden Kombinationen da unterwegs sind.
Gruss
KLaus
Moin Richy,
hast du nur einen Riegel pro Klappe?
Ist schon seltsam wie viele verschieden Kombinationen da unterwegs sind.
Gruss
KLaus
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von
RichyG am 11. August 2025, 9:10 Uhr
Servus Klaus,
in Fahrtrichtung - re 2 Schlösser, li 1 Schloss
Gruß Richy🙋♂️
Servus Klaus,
in Fahrtrichtung - re 2 Schlösser, li 1 Schloss
Gruß Richy🙋♂️
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
Susi2019 am 11. August 2025, 13:27 Uhr
Hallo Richy. Sind an deinen Türen die Schwallwasserdichtungen verbaut? Es sieht auf den Fotos so aus das sie fehlen. Gruß Günther
Hallo Richy. Sind an deinen Türen die Schwallwasserdichtungen verbaut? Es sieht auf den Fotos so aus das sie fehlen. Gruß Günther
GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe. Elektrische Ablasshähne, Klappsrue Bett
Zitat von
RichyG am 11. August 2025, 14:57 Uhr
Servus Günther,
nein, meine Türen sind noch immer original wie bei Auslieferung. Bisher war auch alles trocken - also kein Bedarf.
Allerdings hatte ich zuletzt ziemlich viel von diesem Mehlstaub in der Garage aufgesaugt.
Ich habe nun aber tatsächlich die Schließwinkel nachbiegen müssen, da das Unterfüttern der Teile am Rahmen nichts gebracht hat. Da war zuwenig Spielraum. Dazu musste ich die Schlösser auseinanderbauen. Nun schließen die Türen aber wieder satt, wie anfangs. Und wenn kein Staub mehr eindringt, kommt auch kein Wasser durch😉
Danke für eure Mithilfe👍
Gruß Richy🙋♂️
PS: Morgen ist mal wieder große Wäsche in einer WoMo-Waschstraße! Dringend nötig🙈
Servus Günther,
nein, meine Türen sind noch immer original wie bei Auslieferung. Bisher war auch alles trocken - also kein Bedarf.
Allerdings hatte ich zuletzt ziemlich viel von diesem Mehlstaub in der Garage aufgesaugt.
Ich habe nun aber tatsächlich die Schließwinkel nachbiegen müssen, da das Unterfüttern der Teile am Rahmen nichts gebracht hat. Da war zuwenig Spielraum. Dazu musste ich die Schlösser auseinanderbauen. Nun schließen die Türen aber wieder satt, wie anfangs. Und wenn kein Staub mehr eindringt, kommt auch kein Wasser durch😉
Danke für eure Mithilfe👍
Gruß Richy🙋♂️
PS: Morgen ist mal wieder große Wäsche in einer WoMo-Waschstraße! Dringend nötig🙈
🌵 Kaktus und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -