FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDuschabdeckung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschabdeckung

Seite 1 von 5Nächste

Moin zusammen,

da wir die Dusche im Pepper nur im Notfall benutzen steht unser Waschbecken fast immer in der Dusche um mehr Platz im Bad zu haben. Dabei immer ein Bein in der Dusche und eines vor der Toilette. Das Plastik der Dusche knarzt dabei immer nervig und diese Noppen in der Duschtasse beim 2020 sind Barfuß auch nicht wirklich angenehm. Unser Wunsch war es eine ebene und belastbare gerade Fläche zu bekommen. Also habe ich eine Schablone für eine Duschtassenabdeckung angefertigt um ein passendes Einlegebrett anzufertigen. Das Brett ist 1,8cm dicke stabverleimte Eiche welche am Ende nur geölt wurde. Das Brett anhand der Papierschablone zugeschnitten, mit der Oberfräse die Kanten abgerundet und Sicken und das Brett gefräst. Die Unterseite ist mit 3mm Hartfilz beklebt damit das Brett nicht direkten Kontakt mit dem Kunststoff der Dusche hat. Das Brett sitzt satt in der Umrandung und liegt in der Mitte auf den begehbaren Noppen der Dusche auf. Es knarzt nichts mehr und zusammen mit der bekannten Jogamatte haben wir eine komplett ebene Fläche im Bad. Wenn man duschen will nimmt man das Brett einfach raus und stellt es zur Seite, so hatten wir es im pre-Pepper Womo auch.

 

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Gelöschter Benutzer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiGelöschter BenutzerRheinreitercrocoAlexEduardoFonsiMichael_RMashiCamperkindFrau LaufiTrapper2023
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Moin Thomas,

sauber gemacht. Gott sei Dank habe ich schon die Yogamatten Lösung drin. Sonst hätte ich schon wieder was zum Basteln.

Gruß

Adrian

Moin Thomas

....und wieder ein Teil das ich haben muss 😉 !!

Klasse gemacht, sieht toll aus. Leider fehlt mir derzeit noch die Oberfräse um das so chic hinzukriegen, da muss ich wohl nochmal investieren.....

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Moin,

hier noch mal ein Bild auf welchem man die Form der Abdeckung sehen kann. Das Brett klemmt auch die Duschtür mit ein, also genau wie die Abdeckungen von Raumbadduschen anderer Wohnmobilhersteller 🙂

@Adrian, Yogamatte hab ich auch, aber die Abdeckung gibt dem Bad so einen schönen mediterranen Touch wie einzelne Personen des Haushalts sagen.....lol

@Michael, ich hab eine günstige Oberfräse der blauen OBI Eigenmarke, reicht für den Hobbygebrauch vollkommen aus. Wenn wir uns mal treffen kannst du gerne die Schablone haben.

 

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, croco und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainicrocoFonsiCamperkindFrau Laufi
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von tom68 am 25. August 2020, 8:33 Uhr

@Michael, ich hab eine günstige Oberfräse der blauen OBI Eigenmarke, reicht für den Hobbygebrauch vollkommen aus. Wenn wir uns mal treffen kannst du gerne die Schablone haben.

Hi Tom,

noch ein Grund mehr sich zu treffen 👍! Besten Dank.

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hier noch mal ein Bild mit Holzabdeckung und der bekannten Yoga Matte. Das Brett ist 1,8cm + 3mm Filz auf der Unterseite , die Yogamatte 2,5cm. Beides zusammen ergibt einen komplett ebenen Boden da die Dusche etwas höher aufbaut.

 

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Micha28, Fonsi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Micha28FonsiPeppermintsFrau LaufiHarry73CRNKNatascha
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hi Thomas,

sieht richtig edel aus und perfekt gemacht. Hut ab!!!

Gruss Rainer

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
Pepper 600 MEG 2020, EZ 03/20 auf Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Kennzeichen LM-....

Hallo Thomas,

sieht ja richtig toll aus,  würde ich mir auch gerne in unseren Pepper machen.

Kannst Du mir die Umrisse vom Holz und der Jogamatte auf Papier malen und zuschicken?

Das Porto übernehme ich natürlich.

 

Gruß

Michael

 

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi

ich schick dir ne PN

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Hallo Thomas,echt super Arbeit, würden uns auch sehr über die Schablonen zum nachbauen freuen.

Sind gerade auf der Insel Poel.

LG Raphael und Melanie

 

 

 

Zuhause in der schönen Rhön und unterwegs im Pepper MEG EZ 02/18 Peugeot Boxer ll
Seite 1 von 5Nächste