FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauDuschkabine
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Duschkabine

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Gut gebastelt. Theoretisch würde auch eine Schnur den Zweck erfüllen.

Die 3D Druckteile passen halt gut dazu und wirken fast original. Dazu wird die Scheibe noch zusätzlich geführt. Und somit verstärkt. Wenn man es selbst drucken kann, dann kosten die Teile nicht mehr als 10 EUR, beim Drucken lassen, das Doppelte mit Versand.

Drucker sind auch günstig, die letzten die ich gekauft habe, haben als Rückläufer unter 50 EUR gekostet. 😀

Grüsse Michael

Hallo Michael,

uns hat es jetzt auch erwischt. Unser Pepper ist von 10.2021 und das erste Loch ist da. Deine Umsetzung ist super.

Da ich schon öfters Teile aus dem 3D-Drucker gekauft habe, überlege ich mir jetzt einen AnkerMake M5 zu kaufen.

Dein Link von Thingiverse von einst, läuft leider ins leere.

Kannst Du mir die Datei senden oder hier nochmal einen aktuellen Link angeben?

In Zukunft werden sicherlich noch mehr Pepper-Freunde die Datei benötigen.

Achso, wie ist eigentlich Deine Erfahrung mit der aufgepeppten Duschwand?

Gruß Jens

Hallo Jens,

das funktioniert nur über eine persönliche Nachricht. Teile hätte ich aktuell sogar fertig gedruckt liegen.

Die Erfahrung ist, dass es seit dem Einbau der Teile keine Probleme gab. Das ist jetzt 4 Jahre her. Heute würde ich die schon bei einem Neufahrzeug ohne Schaden einbauen.

Grüße Michael

Hallo Michael,

wie kann ich eine PN an Dich senden. Sorry.

Gruß Jens

Hallo,

im Haupmenü, meine Nachrichten, dann in der Message Box neue  Nachrichten auswählen.

Grüsse Michael

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Was mache ich da falsch?

Zitat von kaktus0815 am 9. Mai 2024, 13:26 Uhr

Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Was mache ich da falsch?

Bitte mal diesen Beitrag ansehen. Dort ist ein Hinweis zu PN's: https://www.my-pepper.de/forum/topic/wichtige-themen-haeufig-gefragt-faq/

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta

Servus pepperonis,

diese Probleme haben wir mit unserer Duschkabine Gott sei Dank nicht 😉. Günther (@susi2019) hatte mal wieder eine geniale Idee. Die Duschkabine ist in einer Minute aufgebaut und passt abgebaut in einen Turnbeutel. Danke nochmals an Günther.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut

Hallo,

diese Probleme haben wir mit unserer Duschkabine Gott sei Dank nicht

Auf Campingplätzen wo ich bis jetzt war, streng verboten. Und in der Natur könnte sich auch jemand daran stören.

Ich habe in der Dusche im Wohnmobil auch kein Problem. Auch nicht auf der Toilette. Weil ich das Gewichtstuning bzw. Optimierungen nicht beim Wohnmobil durchgeführt habe. 😀

Grüsse Michael

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Zitat von Reiner am 9. Mai 2024, 15:48 Uhr

Servus pepperonis,

diese Probleme haben wir mit unserer Duschkabine Gott sei Dank nicht 😉. Günther (@susi2019) hatte mal wieder eine geniale Idee. Die Duschkabine ist in einer Minute aufgebaut und passt abgebaut in einen Turnbeutel. Danke nochmals an Günther.

Die Idee ist ja nicht übel, allerdings eher was für den Sommer. Allerdings zieht das sicherlich Spanner an und im Winter sehr spassig 😀

Gruss Jens

VorherigeSeite 5 von 6Nächste