FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasEbike empfehlen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ebike empfehlen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen

Wer kann mir Ebikes empfehlen die in die Garage gut passen ,ich habe jetzt zwei klapp Ebikes würden gerne normale kaufen. Aber welche passen gut in die Garage mit entsprechender Halterung. In der Garage ist ein Reserve Rad ,Tische und Stühle.

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen

Gruß Markus

 

 

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hi

Eine Empfehlung für ein Ebike Kauf ist dir vielleicht nicht wirklich mit geholfen. Beim Kauf sind viele Komponenten wichtig.

Die richtige Größe, Motor, ob Mtb, City oder Touren Räder oder die Größe der Akkus und letzt endlich auch der Preis.

Du bekommst fast alles hinten rein.

Der eine nimmt das Vorderrad raus, der andere nicht weil es nicht nötig ist wenn man andere Fahrrad Teile tauscht. Zb Lenker und Vorbau und Klappbare Pedale.

Ich habe ein Emtb mit 56 Rahmen mit 29" Räder, anderen lenker und verstellbaren Vorbau. Meine Frau ihres ist minimal kleiner. Funktioniert einwandfrei und ohne Streß. Habe aber keine auszieh Vorrichtung in der Garage. 2 u Schienen und Teile von einem alten Anhängerkupplung Fahrradträger. Das reicht um die beim Fahren richtig zu befestigen.

Vor kurzem habe ich hier irgendwo ein Foto reingesetzt. Weiß nicht mehr wo, aber da hättest es sehen können.

Gruß

Thread verschoben.

Gruß

Adrian

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

Wir haben kleine klappbare E-Bikes von Herkules (Rob Fold) , die in die Garage passen, wenn man die Lenker absenkt - was ja mit nur einem Handgriff machbar ist.
Klappen müssen wir sie nicht, haben aber trotzdem diese Funktion mitgekauft, damit wir die Räder auch im PKW gut transportieren können.
Zudem haben wir uns den Luxus einer ausziehbaren Schiene gegönnt. Dies erleichtert das Be- und Entladen.

Falls du zum Treffen an den Edersee kommst, kannst du dir alles bei uns anschauen.

Lui hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lui
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Klappbare E bikes haben wir ,aber ich wollte normale E bikes für längere Strecken das ist mit den kleinen nicht so gut. Daher die Frage welche  28 Zoll  E - Fahrräder in die Garage problemlos passen.

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Moin Zusammen

Wir haben in unserem Beppo abwechselnd die Honda Wave oder 28'' Cube E-Bikes in der Garage. Passt beides.

Gruß

Adrian

Hallo,

auf die Traglast achten. Die liegt bei  vielen Rädern mit Abzug des Eigengewichts unter 100Kg. Ich habe daher MAXX Räder die hier in der Region gefertigt werden. Muss dann aber die Vorderräder rausnehmen.

Grüße Michael

Pepper 600MEG Modell 2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 121 kW/165 PS
EZ 02/2020

Moin  wenn es noch interessant ist?? Ich habe mir bei OTTO dieses Modell gekauft . Es hat Rahmenhöhe 52 . Es passt super in die Garage. 100 NM  und Gesamtgewicht 150 Kg. Sollte reichen. Bin sehr zufrieden.    Es ist das

Prophete E-Bike »eSport«, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor 250 W  Artikel-Nr. 82860887

Gruß Lutz

???? Was bedeutet NM und ein Fahrrad mit einem Gewicht von 150 kg ?? Wow unvorstellbar 🤔

Dann solltest Du auflisten.

wünsch Dir trotzdem sowohl mit Deinem Pepper als auch mit dem Heavybike allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Allgäupepper am 25. Oktober 2021, 19:16 Uhr

???? Was bedeutet NM und ein Fahrrad mit einem Gewicht von 150 kg ?? Wow unvorstellbar 🤔

 

Reiner

Hi

Reeiinneer😂

Dat Fahrrad wiegt nicht 150kg. 🤣Es hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 150kg, also darfst du das mit deinen 120kg noch fahren.

100nm ist die Kraft mit dem der Motor dein Trampeln unterstützen kann. 100 Newtonmeter ist schon relativ  viel wenn de überlegst das der Bosch cx Motor mit 85nm schon eigentlich sehr gut unterstützten tut.😊

Gruß Uwe

Seite 1 von 3Nächste