FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOFF TROPIC: Dies und DasEbike empfehlen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ebike empfehlen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Danke für die Aufklärung 🙏 denn nur wer frägt erhält Antworten.

allzeit gute Fahrt

Reiner

PS. : ich zähle mich mit meinen 79 kg eher zu den Leichtgewichten 😜

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Hallo zusammen,

Was meint Ihr dazu: E-Bikes sind schwer und sportlichere Mountain Bikes eher sperrig,  unsere Lösung: Für kleine Fahrten zum Einkaufes etc. reicht ein einfaches "Oma-"Rad. Die sind normalerweise handlich und leicht, passen nicht nur problemlos in die Garage, sondern können auch leicht dahin verfrachtet werden. Außerdem können solche Räder vor jedem Supermarkt/Restaurant etc. geparkt werden ohne Angst vor Dieben.

Für weitere, eventuell sportlichere Zwecke nehmen wir andere Räder, und die packen wir dann auf einen Radträger außerhalb der Garage. Je nach Ziel der Reise nehmen wir die aber nicht immer mit.

Viele Grüße
Michael

600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald

Hallo Reiner,

E-Bikes haben in der Regel bereits ein Eigengewicht über 22Kg. Dazu das Gewicht des Fahrers. Ist dann wie die 3,5T beim Wohnmobil, zulässiges Gesamtgewicht. Es dürften wahrscheinlich mehr überladene Fahrräder als Wohnmobile unterwegs sein. Ich hatte mir die Mühe gemacht zu recherchieren. Bei über 90% der Fahrräder liegt das zulässige Gesamtgewicht unter 120Kg. Dann darf der Fahrer oder Fahrerin nicht schwerer als 90Kg sein. Das wäre für mich unmöglich da das mein Idealgewicht wäre. Das ich aktuell doch etwas überschreite. Mein Fahrrad hat bei 22,5Kg Eigengewicht ein max. Gesamtgewicht von 180Kg. Da gibt es noch Reserven.

Grüsse Michael

Jolante50 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jolante50

Wir haben auch die E-Bikes auf der AHK und das "Omarad" für kleine Besorgungen beim Wochenendtrip in der Garage.

OMARAD:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW...
Zitat von MichaelHK am 25. Oktober 2021, 21:19 Uhr

Hallo Reiner,

E-Bikes haben in der Regel bereits ein Eigengewicht über 22Kg. Dazu das Gewicht des Fahrers. Ist dann wie die 3,5T beim Wohnmobil, zulässiges Gesamtgewicht. Es dürften wahrscheinlich mehr überladene Fahrräder als Wohnmobile unterwegs sein. Ich hatte mir die Mühe gemacht zu recherchieren. Bei über 90% der Fahrräder liegt das zulässige Gesamtgewicht unter 120Kg. Dann darf der Fahrer oder Fahrerin nicht schwerer als 90Kg sein. Das wäre für mich unmöglich da das mein Idealgewicht wäre. Das ich aktuell doch etwas überschreite. Mein Fahrrad hat bei 22,5Kg Eigengewicht ein max. Gesamtgewicht von 180Kg. Da gibt es noch Reserven.

Grüsse Michael

Vor diesem Problem stehe ich auch grade,  zu dem zul. Gesamtgewicht zählt auch ein Anhänger.

Ich möchte mir grade eine E-Bike mit einem Hunde Anhänger zulegen.

Ich zartes Rehlein 100kg + Rad 26kg + Anhänger 18kg + Hund 32kg + Gepäck kommenwir auf ca. 180kg!

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.

Hallo,

wie sich das mit einem Anhänger verhält. Kann ich nicht beurteilen. In der Regel geht es um einen stabilen Rahmen und die Achsen, bzw. Räder mit Speichen. Ich habe die DT Swiss Räder mit den 10mm Steckachsen. Vorne 203mm Scheiben, hinten 180mm. Dazu würde ich einen Bremssattel mit 4 Kolben nehmen. Die halten auch längere Abfahrten aus. Aber da sollte man sich von einem Spezialisten beraten lassen, da ein Anhänger doch andere Voraussetzungen fordert.

Ein Hund mit 32Kg? Ist sicherlich ein guter Einbruchschutz.👍

Grüsse Michael

Zitat von MichaelHK am 26. Oktober 2021, 19:37 Uhr

Hallo,

Ein Hund mit 32Kg? Ist sicherlich ein guter Einbruchschutz.👍

Grüsse Michael

Jetzt kommen wir vom  Thema ab, das gibt wieder eine Rüge.

Nur soviel: ein richtiger Hund wiegt zw. 20 u. 60 kg, da sind 32kg im unteren Bereich. 😅

Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter.
Zitat von Die Rossis am 26. Oktober 2021, 22:05 Uhr

Jetzt kommen wir vom  Thema ab, das gibt wieder eine Rüge.

Richtig 😂 Bitte beim Thema bleiben. Du kannst gerne Hier deinen Vierbeiner vorstellen 😀👍

viele Grüße

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Hallo

In die Garage vom MEG passen sicher fast alle Ebike. Nur hätte ich keine Lust jedesmal Räder oder sonst was abzubauen.

Wir haben 2 sehr bequeme bulls Street cx  von stadler und noch ein E-mtb.

Das MTB passt so rein, bei den Tourenrädern muss mit einer Schraube der lenker abgesenkt werden.

Es passen auch alle drei rein

Hochgeladene Dateien:
2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

Kommt darauf an, wie groß ein Fahrrad sein muss, um damit fahren zu können. Wie auf dem Bild zu sehen, passt mein Fahrrad nur ohne Vorderrad in die Garage. Ich muss dazu den Sattel absenken. Sonst passt es nicht durch die Öffnung. Guter Nebeneffekt, die Räder sind an der Steckachse bombenfest und durch die fehlenden Vorderräder habe ich viel mehr Platz. Um die Räder zu montieren brauche ich keine 5 Minuten. Steckachse raus, Fahrrad in die Garage und dort die Steckachse durch die Halterung. Was anfangs ein Provisorium sein sollte, hat sich bewährt.

Der Rahmen ist handgefertigt. Die Komponenten speziell für mich zusammengestellt und individuell zusammengebaut. Sogar den Farbton konnte ich aussuchen. Waren nicht teurer als andere Markenräder von der Stange. Verglichen mit einigen hochwertigen Marken, sogar günstiger.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
VorherigeSeite 2 von 3Nächste