FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein paar kleine Umbauten und Erweiterungen

Seite 1 von 30Nächste

Hier meine Umbauten am Pepper:

Bild1: Fernbedienungshalter aus 3D Drucker:

Bild2: Klimaanlagenfernbedienunghalter aus 3D Drucker

Bild3: USB Steckdosenerweiterung am Tisch

Bild4: USB Steckdosenerweiterung am Bed hinten links

Bild5: Ablage für Schuhe usw...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
klaus1957, LSNM und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
klaus1957LSNMCamperkindhartkoepfemanfredkaDieterPfeffi01pepper-bubiStephanRobertPepperwutz66Lolek1977
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Teil2:

Bild 1: Unter dem Beifahrersitz ein Box für Schuhe usw...

Bild2: Die Klappe dazu

Bild3: Der neue Toilettenpapierhalter (rollt gut!)

Bild4: In der Garage ein Gestell für 3 Boxen. Lassen sich zu beiden Seiten rausnehmen.

Hochgeladene Dateien:
Hans 20, LSNM und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hans 20LSNMUteCamperkindSandrapepper-bubiEmbe
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Hallo an alle!

Meine Adaptierungen zum MEG - Längsbetten Teil 1

1. Schuhe, habe mir auf die Garagentür eine Halterung angebracht und mit einem Netz (Motorradzubehör) gesichert - Bild 1
  2. Kästen, Im Linken Kasten Zwischenwände, damit fällt der Wäschestoß nicht mehr um, Steckdose für Handstaubsauger montiert. Im rechten Kasten Boden ausgebaut um mehr Hängehöhe zu haben. Die Kleiderstange nach oben und weiter vorgesetzt. Rückwärts Stellagen eingebaut. das ganze mit LED Beleuchtung ausgestattet. Bild 2,3
  3. Klopapierrolle und Schmutzbürste. Den Rollenhalter einfach nach hinten versetzt, dort stört er nicht mehr und ist trotzdem gut erreichbar. Die Bürste darunter seitlich angebracht mit Saugknopf. Bild 4
  4. Lichtschalter versetzt, und die die vorhandenen Löcher Steckdosen angebracht. Die Lichtschalter sind leider so montiert, dass wir beim vorbeigehen immer unabsichtlich ein oder ausschalten. Bild 5

Teil 2 folgt

LG Khp

Hochgeladene Dateien:
LSNM, Willi Weinsberg und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LSNMWilli Weinsberggringo900Paul58maxTRAVELbookSandra🌵 Kaktuspepper-bubiEmbePepperwutz66

Hallo an alle!
Meine Adaptierungen zum MEG - Längsbetten Teil 2

1. Kühlschrank mit Boxen ausgestattet, damit ist alles rutschfest verstaut
  2. Wasserwaage zum ausnivelieren habe ich beim Eingang angebracht, ich sehe es vom Fahrersitz aus und meine Frau kann es auch sehen
  3. Handtuchhänger im Bad aus dem Bauhaus, stört nicht und Hand- bzw. Badetücher können gut trocknen.
  4.  Radständer in der Garage aus Aluprofilen, die Räder werden einfach eingestellt ohne jegliches verzurren. Vorderräder sind in eine Art Keil eingeklemmt

LG Khp

Hochgeladene Dateien:
LSNM, Willi Weinsberg und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LSNMWilli WeinsbergjonnyeinarsabinePeppilineCamperkindPaul58Frau LaufihartkoepfemanfredkaSandra🌵 Kaktuspepper-bubi

Hi

Die Boxen im Kühlschrank wo sind die denn her? Macht einen ordentlichen Eindruck.

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo Jupp,

haben wir bei TEDi entdeckt

Grüsse Khp

jonny hat auf diesen Beitrag reagiert.
jonny

Oh super ist gleich um die Ecke da schau ich morgen mal.

Vielen Dank

Gruß Jupp

Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.

Hallo, liebe Pepperonis,

super starke Pimp-Ideen für unseren Pepper. Ich habe zu den umgebauten Lichtschaltern eine Frage: wo gibt es die zum Pepper Design passenden Steckdosen?

und, zweite Frage am Rande zum 2019er Pepper: weiß jemand, wie die genaue Bezeichnung des Pioneer Radios ist und ob das Ding einen zweiten Antenneneingang hat. Ich will eine DAB+/FM Weiche von Antenne Bad Blankenburg verbauen. Wie wird die Radiokiste ausgebaut?

Liebe Grüße aus dem Norden, die Nordlichter

Hochgeladene Dateien:
Paul58 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Paul58
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo Nordlichter!

Die passenden Steckdosen hatte mein Händler in seinem Shop. Du brauchst dazu 2 Berker Schukoeinsätze und einen Berker 2 fach Rahmen in Chrom matt.

Der Radio ist ein Pioneer Avic EO1 (oder Nachfolgemodell) und hat selbstverständlich 2 Eingänge, FM und DAB+. Ich habe mir die Dachantennen von Antenne-Bad-Blankenburg-16V-Antenne-aktiv-FM-DAB-mit-Fakra-Anschluessen-211804 besorgt und dies aufs Dach montiert. Du musst allerdings eine Aluplatte ca. 50x50, als „Gegengewicht“ zur Antenne aufkleben. Da das Dach ja aus GFK besteht.

lg Khp

Hochgeladene Dateien:
manfredka hat auf diesen Beitrag reagiert.
manfredka

Hallo Nordlichter,

das Schalterprogamm heißt

Berker Integro 918282528

und ist u.a. bei Camping Wagner erhältlich.

Gruß aus Bayern

Adrian

khp hat auf diesen Beitrag reagiert.
khp
Seite 1 von 30Nächste