Ein paar kleine Umbauten und ErweiterungenZitat von Anonym am 27. Oktober 2019, 13:38 Uhr
Zitat von khp am 14. Oktober 2019, 13:56 Uhr
Hallo an alle!
Meine Adaptierungen zum MEG - Längsbetten Teil 2
- Kühlschrank mit Boxen ausgestattet, damit ist alles rutschfest verstaut
- Wasserwaage zum ausnivelieren habe ich beim Eingang angebracht, ich sehe es vom Fahrersitz aus und meine Frau kann es auch sehen
- Handtuchhänger im Bad aus dem Bauhaus, stört nicht und Hand- bzw. Badetücher können gut trocknen.
- Radständer in der Garage aus Aluprofilen, die Räder werden einfach eingestellt ohne jegliches verzurren. Vorderräder sind in eine Art Keil eingeklemmt
LG Khp
Hallo khp,
wie heißt der Handtuchhänger? Habe Ihn bei Bauhaus online nicht gefunden.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von khp am 14. Oktober 2019, 13:56 Uhr
Hallo an alle!
Meine Adaptierungen zum MEG - Längsbetten Teil 2
- Kühlschrank mit Boxen ausgestattet, damit ist alles rutschfest verstaut
- Wasserwaage zum ausnivelieren habe ich beim Eingang angebracht, ich sehe es vom Fahrersitz aus und meine Frau kann es auch sehen
- Handtuchhänger im Bad aus dem Bauhaus, stört nicht und Hand- bzw. Badetücher können gut trocknen.
- Radständer in der Garage aus Aluprofilen, die Räder werden einfach eingestellt ohne jegliches verzurren. Vorderräder sind in eine Art Keil eingeklemmt
LG Khp
Hallo khp,
wie heißt der Handtuchhänger? Habe Ihn bei Bauhaus online nicht gefunden.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von khp am 27. Oktober 2019, 14:55 Uhr Hallo Adrian,
kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der Halter heißt.
Habe aber bei Amazon fast den gleichen entdeckt.
Eridanus Edelstahl Handtuchstange, Handtuchhalter, Badezimmerablage um € 21,99
sollte passen!
lg Khp
Hallo Adrian,
kann ich dir leider nicht mehr sagen wie der Halter heißt.
Habe aber bei Amazon fast den gleichen entdeckt.
Eridanus Edelstahl Handtuchstange, Handtuchhalter, Badezimmerablage um € 21,99
sollte passen!
lg Khp
Zitat von khp am 27. Oktober 2019, 13:25 Uhr
Hallo Nordlichter!
Die passenden Steckdosen hatte mein Händler in seinem Shop. Du brauchst dazu 2 Berker Schukoeinsätze und einen Berker 2 fach Rahmen in Chrom matt.
Der Radio ist ein Pioneer Avic EO1 (oder Nachfolgemodell) und hat selbstverständlich 2 Eingänge, FM und DAB+. Ich habe mir die Dachantennen von Antenne-Bad-Blankenburg-16V-Antenne-aktiv-FM-DAB-mit-Fakra-Anschluessen-211804 besorgt und dies aufs Dach montiert. Du musst allerdings eine Aluplatte ca. 50x50, als „Gegengewicht“ zur Antenne aufkleben. Da das Dach ja aus GFK besteht.
lg Khp
Hallo Khp,
vielen Dank für deine Antworten, super, dann werde ich mich mal ans Radio machen, werde aber die Originalantenne erhalten. Einzig, ich tausche den Strahler gegen einen doppelt so langen von Antenne Bad Blankenburg.
Und die Lichtschalter werde ich dann auch angehen. Pollewosch, auch Dir herzlichen Dank für den Hinweis.
LG, die Nordlichter
Zitat von khp am 27. Oktober 2019, 13:25 Uhr
Hallo Nordlichter!
Die passenden Steckdosen hatte mein Händler in seinem Shop. Du brauchst dazu 2 Berker Schukoeinsätze und einen Berker 2 fach Rahmen in Chrom matt.
Der Radio ist ein Pioneer Avic EO1 (oder Nachfolgemodell) und hat selbstverständlich 2 Eingänge, FM und DAB+. Ich habe mir die Dachantennen von Antenne-Bad-Blankenburg-16V-Antenne-aktiv-FM-DAB-mit-Fakra-Anschluessen-211804 besorgt und dies aufs Dach montiert. Du musst allerdings eine Aluplatte ca. 50x50, als „Gegengewicht“ zur Antenne aufkleben. Da das Dach ja aus GFK besteht.
lg Khp
Hallo Khp,
vielen Dank für deine Antworten, super, dann werde ich mich mal ans Radio machen, werde aber die Originalantenne erhalten. Einzig, ich tausche den Strahler gegen einen doppelt so langen von Antenne Bad Blankenburg.
Und die Lichtschalter werde ich dann auch angehen. Pollewosch, auch Dir herzlichen Dank für den Hinweis.
LG, die Nordlichter
khp hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Zitat von khp am 27. Oktober 2019, 15:28 Uhr #Nordlichter
Hallo nochmals!
Der Ausbau des Radios ist im Forum schon irgendwo mal beschrieben. Du brauchst dazu die originalen kleinen Spateln. Zuerst den Rahmen lösen, dann die kleinen Spateln seitlich einführen ....
lg Khp
#Nordlichter
Hallo nochmals!
Der Ausbau des Radios ist im Forum schon irgendwo mal beschrieben. Du brauchst dazu die originalen kleinen Spateln. Zuerst den Rahmen lösen, dann die kleinen Spateln seitlich einführen ....
lg Khp
@khp:
danke für den Tipp, habe ich schon gelesen, allein, die Erläuterung und die Fotos sind mir zu schlecht, um es nachzumachen. Da bin ich sehr vorsichtig, ich werde mal Pioneer anfragen oder Peugeot.
Gruß, Er von den Nordlichtern
@khp:
danke für den Tipp, habe ich schon gelesen, allein, die Erläuterung und die Fotos sind mir zu schlecht, um es nachzumachen. Da bin ich sehr vorsichtig, ich werde mal Pioneer anfragen oder Peugeot.
Gruß, Er von den Nordlichtern
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit. Hallo Nordlicht,
bei mir ging der Rahmen sehr leicht raus, einfach zwischen Display und Rahmen dazwischenschieben, bei mir springt der Rahmen dann gleich raus.
Viele Grüße
Matze
Hallo Nordlicht,
bei mir ging der Rahmen sehr leicht raus, einfach zwischen Display und Rahmen dazwischenschieben, bei mir springt der Rahmen dann gleich raus.
Viele Grüße
Matze
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 Bitte nicht lachen:
Bei mir ging es besonders gut mit einem
PLASTIK-BRATENWENDER
Greetz
Svenny
Bitte nicht lachen:
Bei mir ging es besonders gut mit einem
PLASTIK-BRATENWENDER
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Hallo Nordlicht,
Viele Grüße
Matze
Hallo Matze,
sehe gerade das du Apple Carplay /Android Auto nutzt, funktioniert das gut ?
Per Kabelberbindung ? oder wie ?
Ist das besser als Pioneer Navi oder wie nutzt du oder besser für was nutzt du Apple Carplay /Android Auto
Habe bisher hier noch keine passenden Antworten gefunden
Danke im Voraus
Liebe Grüße aus Mittelfranken ( Nähe Schwabach, wo es das günstige AdBlue gibt )
Hallo Nordlicht,
Viele Grüße
Matze
Hallo Matze,
sehe gerade das du Apple Carplay /Android Auto nutzt, funktioniert das gut ?
Per Kabelberbindung ? oder wie ?
Ist das besser als Pioneer Navi oder wie nutzt du oder besser für was nutzt du Apple Carplay /Android Auto
Habe bisher hier noch keine passenden Antworten gefunden
Danke im Voraus
Liebe Grüße aus Mittelfranken ( Nähe Schwabach, wo es das günstige AdBlue gibt )
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Tag Miteinander,
a bissle suche müsst Ihr schon, zum Thema Radio und Navi hab ich schon geschrieben 🙂
Android Auto (über Kabel) funktioniert super, ich nehme das Originale Navi schlicht weg nie. Wesentlich besser dabei ist, dass die Google Oberfläche sehr viel besser ablesbar ist, als im Pioneernavi und Google recht zuverlässig die Staus vorhersagt und entsprechend umroutet. Außerdem kannst Du über "OK Google", auch gut einen Stellplatz finden oder die nächste Tanke oder oder..., wie gesagt, ich nehme nichts anderes mehr.
Allerdings, das möchte ich nicht unerwähnt lassen, ist es einfach so, dass Google Maps eben nur funktioniert, wenn Du im Handy die Standortfreigabe erteilst, d. h. also, dass Google immer weiß, wo Du bist. Nur als Info ...
Grüße Euch Thorsten
Tag Miteinander,
a bissle suche müsst Ihr schon, zum Thema Radio und Navi hab ich schon geschrieben 🙂
Android Auto (über Kabel) funktioniert super, ich nehme das Originale Navi schlicht weg nie. Wesentlich besser dabei ist, dass die Google Oberfläche sehr viel besser ablesbar ist, als im Pioneernavi und Google recht zuverlässig die Staus vorhersagt und entsprechend umroutet. Außerdem kannst Du über "OK Google", auch gut einen Stellplatz finden oder die nächste Tanke oder oder..., wie gesagt, ich nehme nichts anderes mehr.
Allerdings, das möchte ich nicht unerwähnt lassen, ist es einfach so, dass Google Maps eben nur funktioniert, wenn Du im Handy die Standortfreigabe erteilst, d. h. also, dass Google immer weiß, wo Du bist. Nur als Info ...
Grüße Euch Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...
Tag Miteinander,
Grüße Euch Thorsten
Danke dir Thorsten, Irgendwie war ich neben der Rolle und nichts gefunden, obwohl die Suche hier wirklich gut ist 🙂
Bin schon auch ein Google Fan, im Pkw nutze ich auch nur das Handy, denke aber gerade im Urlaub, ist es vielleicht( für mich) sinnvoller wenn das Handy nicht dauernd mit läuft Akku verbrauch usw. Glaube auch das beim Pepper Navi die Höhenangabe sinnvoll ist ,aber im Großstadt Dschungel doch auf Google setzen arbeitet schneller und ist aktueller
Liebe Grüße aus Mittelfranken
Tag Miteinander,
Grüße Euch Thorsten
Danke dir Thorsten, Irgendwie war ich neben der Rolle und nichts gefunden, obwohl die Suche hier wirklich gut ist 🙂
Bin schon auch ein Google Fan, im Pkw nutze ich auch nur das Handy, denke aber gerade im Urlaub, ist es vielleicht( für mich) sinnvoller wenn das Handy nicht dauernd mit läuft Akku verbrauch usw. Glaube auch das beim Pepper Navi die Höhenangabe sinnvoll ist ,aber im Großstadt Dschungel doch auf Google setzen arbeitet schneller und ist aktueller
Liebe Grüße aus Mittelfranken
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
|