Einbau 2. FernseherZitat von einheld am 9. Februar 2019, 18:58 Uhr Hallo liebe Gemeinde,
auf Drängen meiner Prinzipalin muss ich eine Lösung für die Montage eines 2. Fernsehers gegenüber des linken Bettes (in Fahrtrichtung) anbieten. Da mir Ihr Wohl (und somit auch das Meinige) sehr am Herzen liegt, bitte ich um eure Hilfe...
Hier meine Frage:
Was brauche ich für zusätzliche Geräte (klar, einen Fernseher ;-)). aber wie wird der Anschluss im Aufbau durchgeführt und ist das Modell des Fernsehers egal ?
Vielen Dank vorab...
Hallo liebe Gemeinde,
auf Drängen meiner Prinzipalin muss ich eine Lösung für die Montage eines 2. Fernsehers gegenüber des linken Bettes (in Fahrtrichtung) anbieten. Da mir Ihr Wohl (und somit auch das Meinige) sehr am Herzen liegt, bitte ich um eure Hilfe...
Hier meine Frage:
Was brauche ich für zusätzliche Geräte (klar, einen Fernseher ;-)). aber wie wird der Anschluss im Aufbau durchgeführt und ist das Modell des Fernsehers egal ?
Vielen Dank vorab...
Moin,
Du brauchst eine Halterung für die Wand und einen x-beliebigen Flat-TV - möglichst 12V- fähig.
Die Oyster 65 auf dem Dach hat zwei Ausgänge. Leider ist bei manchen Pepper der zweite Ausgang nicht vorverkabelt. Also, ein Antennenkabel von der Schüssel zum TV ziehen, 12v verlegen und anschließen.
Die Schüssel wird allerdings weiterhin vom TV im Esszimmer gesteuert. Heißt also: TV im "Esszimmer" einschalten, Schüssel richtet sich aus dann an der Fernbedienung die Stoptaste (oben rechts auf der FB) unmittelbar vor dem ausschalten des TV drücken. TV geht aus, SAT -Schüssel bleibt auf ihrer Position und spendet dem Schlafzimmer -TV das Signal. Und keine Sorge wwegen der SAT-Schüssel, die klappt beim ersten Zündung anmachen von allein wieder ein.
Natürlich können auch beide TV parallel benutzt werden: Sonntagabend Rosamunde Pilcher im ZDF und Tatort im Ersten. Wer von Euch was schaut müsst ihr dann entscheiden.... 🙂
Fröhliches bauen!
Greetz
Svenny
Moin,
Du brauchst eine Halterung für die Wand und einen x-beliebigen Flat-TV - möglichst 12V- fähig.
Die Oyster 65 auf dem Dach hat zwei Ausgänge. Leider ist bei manchen Pepper der zweite Ausgang nicht vorverkabelt. Also, ein Antennenkabel von der Schüssel zum TV ziehen, 12v verlegen und anschließen.
Die Schüssel wird allerdings weiterhin vom TV im Esszimmer gesteuert. Heißt also: TV im "Esszimmer" einschalten, Schüssel richtet sich aus dann an der Fernbedienung die Stoptaste (oben rechts auf der FB) unmittelbar vor dem ausschalten des TV drücken. TV geht aus, SAT -Schüssel bleibt auf ihrer Position und spendet dem Schlafzimmer -TV das Signal. Und keine Sorge wwegen der SAT-Schüssel, die klappt beim ersten Zündung anmachen von allein wieder ein.
Natürlich können auch beide TV parallel benutzt werden: Sonntagabend Rosamunde Pilcher im ZDF und Tatort im Ersten. Wer von Euch was schaut müsst ihr dann entscheiden.... 🙂
Fröhliches bauen!
Greetz
Svenny
Mosser Hannes und einheld haben auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von einheld am 9. Februar 2019, 20:44 Uhr Super, hab vielen Dank für deine schnelle Hilfe,
Rosamunde liebe ich von DJ Ötzi und...
der Tatort ist bei uns fast immer der Esstisch...
;-))
Grüße aus dem hohen Norden
Dirk
Super, hab vielen Dank für deine schnelle Hilfe,
Rosamunde liebe ich von DJ Ötzi und...
der Tatort ist bei uns fast immer der Esstisch...
;-))
Grüße aus dem hohen Norden
Dirk
Zitat von pepper53 am 9. Februar 2019, 21:11 Uhr Das zweite Anschlusskabel liegt im Kabelschacht neben der TV Box im linken Oberschrank über dem Tisch.😀
Das zweite Anschlusskabel liegt im Kabelschacht neben der TV Box im linken Oberschrank über dem Tisch.😀
einheld und LuPe haben auf diesen Beitrag reagiert. Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von einheld am 9. Februar 2019, 21:53 Uhr Auch dir vielen Dank...
Auch dir vielen Dank...
pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von hurstmi am 24. April 2020, 10:08 Uhr Hallo weis jemand von Euch wo das 2te Antennenkabel im Pepper 2020 liegt?
Habe es weder im Schrank noch im Kabelkanal entdeckt.
Gruß
Michael
Hallo weis jemand von Euch wo das 2te Antennenkabel im Pepper 2020 liegt?
Habe es weder im Schrank noch im Kabelkanal entdeckt.
Gruß
Michael
Musste bei mir EXTRA gelegt werden.
Wird werksseitig NICHT montiert - nur auf Ansage! Leider 🙁
Musste bei mir EXTRA gelegt werden.
Wird werksseitig NICHT montiert - nur auf Ansage! Leider 🙁
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von hurstmi am 24. April 2020, 13:15 Uhr Bei mir kommen aber zwei Satkabel von der Schüssel in den Aufbau?
Gruß
Michael
Bei mir kommen aber zwei Satkabel von der Schüssel in den Aufbau?
Gruß
Michael
Moinsen!
Laut meinem Händler (ich werde erst im Juli unseren Pepper MF bestellen) soll das Kabel (12 Volt und Antennenkabel) hinter dem Kühlschrank in einem Hohlraum liegen und dann am Fußende des Bettes rauskommen.
Moinsen!
Laut meinem Händler (ich werde erst im Juli unseren Pepper MF bestellen) soll das Kabel (12 Volt und Antennenkabel) hinter dem Kühlschrank in einem Hohlraum liegen und dann am Fußende des Bettes rauskommen.
Pepper MF auf Ducato 8, Bj. 5/22, 140 PS, Rahmenfenster, Zusatzfenster Bad, elektr.Trittstufe, Voll-Led Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Safety pack Fiat, Elektrische Parkbremse, Virtuelles Cockpit, Duomatic, Gasauszug, Gassteckdose, AHK, Sitzheizung, automatische Klima, Induktive Ladeschale,
Aufbautür Exklusiv, Zusatzstützen, Skidplate, Scheinwerferrahmen und Grill in schwarz, Maxxair, Solar, Liontron LiFePO4 150A, 2000W Wechselrichter, Vorrangschaltung, Eton komplettes Sound Upgrade. Zitat von hurstmi am 24. April 2020, 13:58 Uhr Gelöst! Zweites Satkabel beim Pepper 2020 MEG.
habe das Satkabel gefunden, ist ein dünnes goldfarbenes Kabel mit F-Stecker am Ende.
Bei mir war es am Boden des Kabelkanals gelegen und nicht sichtbar.
Gelöst! Zweites Satkabel beim Pepper 2020 MEG.
habe das Satkabel gefunden, ist ein dünnes goldfarbenes Kabel mit F-Stecker am Ende.
Bei mir war es am Boden des Kabelkanals gelegen und nicht sichtbar.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
|