FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinbau 2. Fernseher
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau 2. Fernseher

VorherigeSeite 3 von 3

Danke für die Antwort

Mit Smartfunkion ist natürlich auch eine gute  Option

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hallo nochmals,

was ich vergessen habe, der Sound der Flat-TVs im günstigen Bereich ist natürlich grottenschlecht. Den Medion TV von AL.I haben wir schon seit langen Campingjahren. Verbessert habe ich den Klang mit einer "alten" aktiven 2.1"Anlage" für den PC von Philipps (klein, praktisch, gut brauchbar), die noch so im Fundus rumlag. Einfach zum "in Betrieb" nehmen, benötigt aber einen 230V-Anschluss. Ist aber kein Problem das zu installieren. Hierzugibt es wiederum im Forum und im I-Net genügend Infos.

Für den "Hauptfernseher" betreiben wir eine aktuelle Avtex (Oyster-) Soundbar. --> siehe dort. Die ist super!

Gruß Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von Jobelix am 24. April 2020, 14:18 Uhr

Also wie beim 2019er

Auch dazu hatte ich mal ein Video gedreht, wie die Kabel am besten nach hinten verlegt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=AssxxSTPMck&t

2. Fernseher Anbringung hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Pj52XGpfvLw

Gruß  Jo

Hallo Jo, Du hast hinter der TV-Halterung eine zusätzliche Holzplatte verwendet. Ist die nur geklebt oder/und geschraubt?

Dankeschön!

VG Micha

Hi Micha,

ich habe nur 3 kurze , grobe Holzschrauben verwendet.  Die kleinen LED TVs aus "Plaste" z.B von Telefunken wiegen fast nichts und die Hebelwirkung ist gering.
Wir sind damit schön die übelsten Straßen in Rumänien , Bulgarien Kosovo und Montenegro gefahren. Bisher mussten wir noch nicht mal eine Schraube nachziehen.
Noch vor ein paar Jahren waren selbst 19" TV mehr als 3x so schwer, wie heute ein 24er, da wären Verstärkungen sicher nötig gewesen.

Gruß Jo

Micha-CB hat auf diesen Beitrag reagiert.
Micha-CB
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Vielen Dank, dann werde ich das demnächst mal umsetzen. 😃

VorherigeSeite 3 von 3