FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauEinbau 2. Fernseher
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau 2. Fernseher

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Nach hinten wird die Verkabelung nur auf Wunsch verlegt, ansonsten liegt das Kabel von der Schüssel im Kabelschacht des linken Oberschrankes bei der Sitzgruppe.

Gruß

Michael

Also wie beim 2019er

Auch dazu hatte ich mal ein Video gedreht, wie die Kabel am besten nach hinten verlegt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=AssxxSTPMck&t

2. Fernseher Anbringung hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Pj52XGpfvLw

Gruß  Jo

wonderful, vwpeter und Micha-CB haben auf diesen Beitrag reagiert.
wonderfulvwpeterMicha-CB
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Hallo Jo

ich werde wohl auch einen zweiten Fernseher einbauen, danke für den Bericht da brauche ich nicht lange suchen wegen der Kabel.

Kannst du mir bitte sagen wie lang das Antennenkabel sein muß?

Danke im voraus Peter

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Ca 5m

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Yep, das passt.

Gruß  Jo

vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert.
vwpeter
600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Es gibt spezielle TV Geräte für Fahrzeuge.Diese sind besser gegen Stösse Geschütz.

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Wir hatten im in unserem Vorgänger Womo über 10 Jahre einen ganz normalen 21" Haushaltsfernseher der damals 300€ Klasse. Überhaupt keine Probleme, trotz festem Einbau, extremen Temperaturen in beiden Richtungen und Benutzung übelster Straßen.
Aktuell haben wir im Pepper einen Telefunken mit 12V Anschluß verbaut, der sich nach 4 Monaten extrem geringer Nutzung (max. 5 Std.)  nicht mehr einschalten ließ - lt. Hersteller ein SW Problem.
Das Austauschgerät funktioniert bisher einwandfrei. Wir wollen hoffen, dass das so bleibt.
Gründe für den Kauf: Extrem leicht und kompakt, Smart Funktionen und WLAN, 12 V Anschluß, niedriger Preis - damals 139€
Abstriche muss man bei der Bildqualität (nur HD) und beim Sound machen.

https://www.amazon.de/gp/product/B07N8MPKX5

Wir würde Ihn mangels Alternativen derzeit wieder kaufen. Spezialgeräte kosten gern das Doppelte, fallen auch aus, haben weniger Funktionen und sind schwerer.
Letztlich eure Entscheidung.

Gruß  Jo

Micha-CB hat auf diesen Beitrag reagiert.
Micha-CB

Hallo Miteinander

Wäre es nicht sinnig den selben Fernseher für hinten zu nehmen wie vorne ? Dann kann man die Antenne doch auch steuern! Oder welchen Fernseher könnt Ihr empfehlen

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Hi Markus,

Was möchtest du mit dem 2. Fernseher steuern? Die Antenne 1. Fernseher hochfahren und wird in dieser Position gehalten, auch wenn der TV wieder aus ist.
Das Twin LNB sorgt dafür, dass du auf den 2. Fernseher alles empfangen kannst.
Ein Oyster TV kostet min. 450€ (also mal locker das Dreifache) hat einen genauso schlechten Sound, ist schwerer und hat vor allem keine Smartfunktionen - die für uns wichtig waren.
Letztendlich, wie ich schon oben schrieb, eine individuelle Entscheidung.

Gruß  Jo

Micha-CB hat auf diesen Beitrag reagiert.
Micha-CB
Zitat von Markusnicole am 14. Mai 2020, 5:52 Uhr

Hallo Miteinander

Wäre es nicht sinnig den selben Fernseher für hinten zu nehmen wie vorne ? Dann kann man die Antenne doch auch steuern! Oder welchen Fernseher könnt Ihr empfehlen

Gruß Markus

Hallo Gemeinde

Wir haben einen sehr günstigen Medion TV von Feinkost Al.i als ZweitTV im Schlafbereich. Sind zwar wenig Seher, aber manchmal ist es einfach angebracht. Wir haben einen 2019er Pepper mit Oyster Series9 TV vorne. Im ersten Urlaub habe ich mich, unwissend wie ich damals war, auch über das ständige SAT-Gedöns geärgert. Nach der Reise aber erst mal - natürlich hier im Forum und im I-Net informiert.

Es gibt sehr gute Lösungen die dort beschrieben sind. In meinem Fall waren es dann die Infos über die Ten Haaft App mit guten kurzen Videos (siehe dort).

App heruntergeladen, über den QR-Code am TV (oder der SAT-Box, oder der Bedienungsanleitung), mit zunächst bestehender Internetverbindung verbunden. Der Rest ist ziemlich selbsterklärend. Mit der SAT-Box mittels Wlan (Netz ist dann thxxxxxx + PW) verbunden. Update gefahren --- siehe da --- SAT-Fix binnen kurzer Zeit und gleich noch Transponder update vom ASTRA dazu. Vorteil der TH-App, die Schüssel kann unabhängig vom 1.TV gesteuert werden. Ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, kann auch nicht unbedingt die Welt, aber kostenfrei und erfüllt seinen Zweck. Die nächste Ausfahrt kann nun entspannt erfolgen, mit funktionierender SAT-Anlage.... und immer schön Abstand von den großen Bäumen und Gebäuden halten dann klappt es. In diesem Sinne immer freie Sicht auf ASTRA 19,2 Grad SO..

An dieser Stelle vielen Dank an die Teams "Pepperonis", "Basteln am Wastl" und den andere die hier immer gute Infos beisteuern. 🙂 🙂 🙂

Liebe Grüße Steff, Edeltraud und Amara (Wuff Wuff)

Der Siegener hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Siegener
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
VorherigeSeite 2 von 3Nächste