FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Airlineschiene an Rückwand in Garage / Wanddicke

Seite 1 von 2Nächste

Hallo

Ich möchte mir eine Airlineschiene an die Rückwand des Fahrzeug in der Garage mit Sikaflex 252 kleben. Während der Trocknungsphase des Kleber möchte ich die Schiene mit 3-5 kurzen Schrauben fixieren. Welche Dicke hat die Verkleidung der Rückwand in die ich meine Schrauben eindrehe ?

Danke für einen Tip !

Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo Michael,

diese ist sehr dünn. Länger als 10mm würde ich nicht nehmen. Das Thema wurde hier schon ein paar mal behandelt.

Schau mal hier

Gruß

Frank

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R

Hallo Michael,

ich habe keine Schrauben zur Fixierung verwendet, sondern 3 Türahmenspreizer.

Alternativ kannst du auch 3 Bretter/ Konstruktionshölzer zuschneiden und damit absprießen.

Gruß

Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline und nordic edition haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peppilinenordic edition

Hallo Michael,

Ich habe meine Airlineschiene mit Panzer Tape fixiert, und  das Tape nach ein Paar Stunden wieder entfernt,hat super funktioniert und man brauch keine Schrauben.

Gruß Rolf

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG
Zitat von Rolfi am 26. April 2020, 13:08 Uhr

Hallo Michael,

Ich habe meine Airlineschiene mit Panzer Tape fixiert, und  das Tape nach ein Paar Stunden wieder entfernt,hat super funktioniert und man brauch keine Schrauben.

Gruß Rolf

Das ist mal eine gute Idee...👍, danke.

Ging das Panzertape auch gut wieder von der Oberfläche ab ?

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Ging wieder super ab , ohne Spuren aber bitte nur 3- 4 Std. dran lassen.

Panter Tape habe ich 6 - 7 senkrechte Streife a. 10-12 cm geklebt.

Gruß Rolf

Michael_R, Pietschen und nordic edition haben auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_RPietschennordic edition
Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG

Mit 3.0*12 mm Schrauben gab es bei mir keinerlei Probleme.

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Das ging mal schnell, tolles Forum !!

Ich werde es mit Panzertape machen, das hat ja jeder Camper 😉....

Danke für die vielen Rückmeldungen.

Gruß Michael

Hallo Michel,

schau dir meinen Bericht und die weiteren Fragen und Antworten zum Garagenausbau an.

Damit sollten allen Fragen beseitig sein.

http://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-garage-aufpeppen/

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Michael

MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS

Hallo Michael

Danke für die Rückmeldung. Du hast Recht, in Deinem Bericht steht alles....
Ich hatte mir auch erst Schrauben besorgt, Senkkopf 13mm, aber als ich diese dann mal so zur Probe an die Schiene gehalten habe, schienen mir die doch etwas lang. Da sie ja ausschließlich nur zur Fixierung der Schiene dienen, habe ich dann gestern meine Airlineschiene mit Sikaflex 252 geklebt. Zur Fixierung habe ich 5 Stücke Panzertape genommen. Das Tape nach ca. 3 Stunden entfernt. Das ganze ging sehr gut !

Gruß Michael

nordic edition hat auf diesen Beitrag reagiert.
nordic edition
Seite 1 von 2Nächste