Einbau Airlineschiene an Rückwand in Garage / WanddickeZitat von Michael_R am 26. April 2020, 12:44 Uhr Hallo
Ich möchte mir eine Airlineschiene an die Rückwand des Fahrzeug in der Garage mit Sikaflex 252 kleben. Während der Trocknungsphase des Kleber möchte ich die Schiene mit 3-5 kurzen Schrauben fixieren. Welche Dicke hat die Verkleidung der Rückwand in die ich meine Schrauben eindrehe ?
Danke für einen Tip !
Michael
Hallo
Ich möchte mir eine Airlineschiene an die Rückwand des Fahrzeug in der Garage mit Sikaflex 252 kleben. Während der Trocknungsphase des Kleber möchte ich die Schiene mit 3-5 kurzen Schrauben fixieren. Welche Dicke hat die Verkleidung der Rückwand in die ich meine Schrauben eindrehe ?
Danke für einen Tip !
Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Anonym am 26. April 2020, 13:00 Uhr Hallo Michael,
diese ist sehr dünn. Länger als 10mm würde ich nicht nehmen. Das Thema wurde hier schon ein paar mal behandelt.
Schau mal hier
Gruß
Frank
Hallo Michael,
diese ist sehr dünn. Länger als 10mm würde ich nicht nehmen. Das Thema wurde hier schon ein paar mal behandelt.
Schau mal hier
Gruß
Frank
Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von hurstmi am 26. April 2020, 13:00 Uhr Hallo Michael,
ich habe keine Schrauben zur Fixierung verwendet, sondern 3 Türahmenspreizer.
Alternativ kannst du auch 3 Bretter/ Konstruktionshölzer zuschneiden und damit absprießen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
ich habe keine Schrauben zur Fixierung verwendet, sondern 3 Türahmenspreizer.
Alternativ kannst du auch 3 Bretter/ Konstruktionshölzer zuschneiden und damit absprießen.
Gruß
Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline und nordic edition haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Rolfi am 26. April 2020, 13:08 Uhr Hallo Michael,
Ich habe meine Airlineschiene mit Panzer Tape fixiert, und das Tape nach ein Paar Stunden wieder entfernt,hat super funktioniert und man brauch keine Schrauben.
Gruß Rolf
Hallo Michael,
Ich habe meine Airlineschiene mit Panzer Tape fixiert, und das Tape nach ein Paar Stunden wieder entfernt,hat super funktioniert und man brauch keine Schrauben.
Gruß Rolf
Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert. Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von Michael_R am 26. April 2020, 13:14 Uhr
Zitat von Rolfi am 26. April 2020, 13:08 Uhr
Hallo Michael,
Gruß Rolf
Das ist mal eine gute Idee...👍, danke.
Ging das Panzertape auch gut wieder von der Oberfläche ab ?
Gruß Michael
Zitat von Rolfi am 26. April 2020, 13:08 Uhr
Hallo Michael,
Gruß Rolf
Das ist mal eine gute Idee...👍, danke.
Ging das Panzertape auch gut wieder von der Oberfläche ab ?
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Rolfi am 26. April 2020, 13:20 Uhr Ging wieder super ab , ohne Spuren aber bitte nur 3- 4 Std. dran lassen.
Panter Tape habe ich 6 - 7 senkrechte Streife a. 10-12 cm geklebt.
Gruß Rolf
Ging wieder super ab , ohne Spuren aber bitte nur 3- 4 Std. dran lassen.
Panter Tape habe ich 6 - 7 senkrechte Streife a. 10-12 cm geklebt.
Gruß Rolf
Michael_R, Pietschen und nordic edition haben auf diesen Beitrag reagiert. Michael_RPietschennordic edition Edition PEPPER MEG Peugeot Boxer 163 PS, Modell 2019 EZ 03.2020 Kz. OG Zitat von CMonti am 26. April 2020, 13:21 Uhr Mit 3.0*12 mm Schrauben gab es bei mir keinerlei Probleme.
Mit 3.0*12 mm Schrauben gab es bei mir keinerlei Probleme.
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-... Zitat von Michael_R am 26. April 2020, 13:25 Uhr Das ging mal schnell, tolles Forum !!
Ich werde es mit Panzertape machen, das hat ja jeder Camper 😉....
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Gruß Michael
Das ging mal schnell, tolles Forum !!
Ich werde es mit Panzertape machen, das hat ja jeder Camper 😉....
Danke für die vielen Rückmeldungen.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Hallo Michel,
schau dir meinen Bericht und die weiteren Fragen und Antworten zum Garagenausbau an.
Damit sollten allen Fragen beseitig sein.
http://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-garage-aufpeppen/
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Michael
Hallo Michel,
schau dir meinen Bericht und die weiteren Fragen und Antworten zum Garagenausbau an.
Damit sollten allen Fragen beseitig sein.
http://www.my-pepper.de/forum/topic/pepper-garage-aufpeppen/
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Michael
MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS Zitat von Michael_R am 28. April 2020, 6:59 Uhr Hallo Michael
Danke für die Rückmeldung. Du hast Recht, in Deinem Bericht steht alles....
Ich hatte mir auch erst Schrauben besorgt, Senkkopf 13mm, aber als ich diese dann mal so zur Probe an die Schiene gehalten habe, schienen mir die doch etwas lang. Da sie ja ausschließlich nur zur Fixierung der Schiene dienen, habe ich dann gestern meine Airlineschiene mit Sikaflex 252 geklebt. Zur Fixierung habe ich 5 Stücke Panzertape genommen. Das Tape nach ca. 3 Stunden entfernt. Das ganze ging sehr gut !
Gruß Michael
Hallo Michael
Danke für die Rückmeldung. Du hast Recht, in Deinem Bericht steht alles....
Ich hatte mir auch erst Schrauben besorgt, Senkkopf 13mm, aber als ich diese dann mal so zur Probe an die Schiene gehalten habe, schienen mir die doch etwas lang. Da sie ja ausschließlich nur zur Fixierung der Schiene dienen, habe ich dann gestern meine Airlineschiene mit Sikaflex 252 geklebt. Zur Fixierung habe ich 5 Stücke Panzertape genommen. Das Tape nach ca. 3 Stunden entfernt. Das ganze ging sehr gut !
Gruß Michael
nordic edition hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
|