FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau einer 3ten Schublade im Küchenblock beim Pepper 2020

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Chris (CRNK)

Wir haben auch einen MF und überlegen auch die untere Klappe in eine Schublade umzubauen.

Hast Du eine Materialliste und evtl. ne kurze Beschreibung.

Grüße vom Niederrhein

Steffi und Holger

[Pepper] 600MF, Bj. 2020 auf Peugot mit 165PS, H7-LED-Nightbreaker, Autark Plus-Paket, 2 x 100 Watt Solarmodule, 2 x 90Ah AGM Batterie, Truma Duo Control CS & Aventa Comfort Dachklimaanlage

Hey Chris, da würde ich mich auch gern einklinken, dann ist unser Peppi auch auf dem neuesten, coolen Stand.

LG Manu

*Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben* Manu&Winne unterwegs mit Happy&Max im Peppi MF 2020 Peugeot Boxer

Hallo,

Ich habe die  Materialliste aus dem ersten Beitrag verwendet. Das passt alles super. Einzige Problem war das bei unserem Pepper zwei Leitungen etwas störend verlegt waren. Hier hab ich dann eine weitere Holzleiste zwischen den Leitungen eingebaut. dicke von  4,5cm hat bei uns gereicht.

dadurch wird zwar die nutzbare Fläche der Schublade etwas kleiner.
aber ansonsten alles wie im ersten Beitrag sehr schön beschrieben

Gruß CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo Zusammen,

da mir das mit der 3ten Schublade schon sehr gut gefallen hat, wollte ich das auch umsetzen. Aber meine Regierung war der Meinung nicht die Frontklappe als Schubladenfront zu verwenden, sondern die Klappe quasi belassen und nur einen Auszug drin verbauen. Wenn Schatzi das so mag dann wird das so gemacht :-).
Verwendet wurde auch der Vollauszug von So Tech, allerdings nur 400 mm, da ich die Schiene ja etwas weiter im Korpus drin verbauen musste (und hinten das schwarze Gasröhrchen irgendwann im Weg ist).
Die Auszüge wurden direkt über den Heizungsschlauch (links) montiert, so daß die Schublade nun eine Höhe von 14 cm hat. Ist allemal besser als jedesmal hinknien zu müssen um etwas unten rauszunehmen.

Ich hätte die Schublade wahrscheinlich "natur" gelassen, aber die Dame des Hauses wollte sich noch ein wenig mit DC Fix austoben.

Danke für die tollen Anregungen hier im Forum, hab noch einige weitere Umbauten auf dem Plan :-).

Viele Grüße

Rolf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Raini, Aelbler und 14 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RainiAelblerWilli WeinsbergPaul58anerjaRolfiMashijogixcycler90Peppermintsschorschel2021ThomasCRNKPeterKbebboMr. Pepper

Hallo zusammen,
jetzt gibt es ja schon richtig tolle Ideen für den Einbau der 3. Schublade.Eigentlich finde ich es schabe das hier von Weinsberg nur eine Klappe verbaut wurde und nicht gleich eine Schublade.
Auch ich habe mich dem Thema angenommen und eine Schublade verbaut, ich habe allerding die Frontblende mit der Schublade integriert.
Hier ein paar Bilder von dem Umbau.

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Jobelix und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerJobelixanerja🌵 KaktusMichael_RMashiPeppermintsschorschel2021ABBeupoivre58

Hallo Pepper-Bastler, ersteinmal allen frohe Ostern und hoffentlich bald wieder schöne Reisen. Auf Grund der Situation und des Wetters habe ich den Ostersamstag genutzt um das Projekt mit dem dritten Auszug in der Küche umzusetzen. Ich hätte nicht gedacht das es so fummelig wird. Das Schlimmste ist die Enge und der Einbauort unter der Spüle. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Man sollte schon mindestens einen Tag dazu einplanen.

Viele Grüße Thomas

Hochgeladene Dateien:
trude 1303, lucki2020 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
trude 1303lucki2020RolfiPeppilinejogiPeppermintsCRNKbebboPeterV
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo,

ich habe noch einen kompletten original verpackten Modern Box Bausatz 450 mm Länge und 135 mm Zargenhöhe mit Reling abzugeben. Haben wir doch nicht gebraucht, da wir im untersten Fach volle Stauhöhe benötigen. Abgabe Preis 24,- EUR zzgl. 6,- EUR Versandkosten. Alternativ Abholung in Unterhaching.

Wer Interesse hat bitte mit PN melden.

Viele Grüße

Michael

Hallo zusammen,

Ich wollte euch mal kurz meine Lösung inkl. Plan für diese Schublade vorstellen..

Alles wurde aus 12mm Multiplex- Pappel gebaut. Bestellt haben wir das Holz bei Expresszuschnitt.

Auszüge sind 450mm Junker Vollauszüge mit Selbsteinzug, wobei SoftClose im Nachhinein wohl komfortabler gewesen wäre.
https://www.amazon.de/Vollausz%C3%BCge-KV2-35-H45-L450-SE-Selbsteinzug-Schubladen-belastbar/dp/B08M5X186L/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3EZ63XI62D8ZD&keywords=450mm+junker+selbsteinzug&qid=1666546623&sprefix=450mm+junker+selbsteinzug%2Caps%2C95&sr=8-8

Farbe ist Anthrazit seidenmatt von OBI, welche nur einen Ticken bläulicher im Original ist, du den anderen Grautönen in der Küche stark ähnelt.
https://www.obi.de/buntlacke/obi-pu-buntlack-anthrazitgrau-seidenmatt-125-ml/p/2395036?wt_mc=gs.pla.Wohnen.FarbenLacke.Lacke&wt_cc1=661774050&wt_cc2=2395036&wt_cc4=c&wt_cc5=138830890790&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=41959169468&storeId=&gclid=CjwKCAjwzNOaBhAcEiwAD7Tb6H1hZmUa1sX__5qu6xVz7PtGHd9Fvd_CVYkAP-80Tft8qDVNBWJS3RoCEcwQAvD_BwE

Ich rate davon ab Maße blind zu übernehmen, da jeder Pepper teilweise individuell verlegte Gasleitungen, Stromleitungen und Heizrohre hat.
Messt euer Fach separat nach und checkt gegen.

Viele Spaß
Beste Grüße
Dennis

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer, Raini und 15 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRainiGelöschter Benutzertrude 1303Steffi & ThomasPeppermintsschorschel2021bebboPeterVChill-PeppercoolesuhleMartin1965JoergOueholgermaronpoivre58GisiJense74

Hallo,

hat von Euch im Zuge des Einbaus der 3. Schublade schon jemand die oberen beiden Schubladen entfernt  Ich weiß, das sich an den Ecken, unter der Blende rechts und links an den Schienen, jeweils ein kleiner Hebel befindet den man in Richtung Küchenfenster drücken soll. Dann soll man das Schubfach durch Zug nach oben entnehmen können. Das habe ich versucht, ohne Erfolg. Und, ich habe wirklich gut dran gezogen. Oder liegt es an meiner alten Krankheit "bloß nicht so stark  ziehen, sonst verbiegst du alles"?  Wer wieß Rat?

Gruß Michael

Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........
VorherigeSeite 4 von 4