FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Heosafe Aufbautür

Seite 1 von 5Nächste

Hallo Zusammen,

ich bin neu in der Gemeinde und möchte mich kurz vorstellen. Baujahr 1955, männlich, wohnhaft in Dortmund. Meinen Pepper habe ich seit März 2018. Wohnmobil fahre ich seit 22 Jahren. Meine ersten beiden Mobile waren ein Hymer Magic Car und ein Adria Twin.

Bezüglich des Heosafe Zusatzschlosses für die Aufbautür habe ich vor dem Einbau ein Problem. Die innere Fläche der Aufbautür ist im Gegensatz zur Außenfläche nicht plan. Bedeutet, daß die Tür von der Schloßseite bis zur Scharnierseite dicker wird. Wenn ich jetzt nach dem Bohren Außen- und Innenteil zusammenschrauben will, werden die sich nicht genau gegenüber stehen. Das Innenteil wird auf der schmaleren Rückwandseite abstehen. In der Einbauanleitung von Kaubo wurde das nicht erwähnt oder er hatte das Problem nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Tür anders beschaffen ist.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Glückauf

helle

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Helle,

Willkommen hier 👍

Direkt an der Kante ist die Tür relativ gleich dick. Hast du die gleiche Position gewählt wie Kai?

Ich hatte zumindest keine Probleme bei der Montage. Sollte es um einen Millimeter gehen so drückt sich das Schloss in der Verkleidung grade. Beim Festschrauben sollte man eh nicht allzu fest ziehen da sich das Schloss sonst zu sehr in die Verkleidung drückt.

Evtl. Schraubensicherungsmittel verwenden.

Gruß Olli

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hallo Olli,