FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Heosafe Aufbautür

VorherigeSeite 5 von 5
Zitat von danneking am 14. April 2020, 0:06 Uhr

Hallo Pollewosch,

hast du auch Fotos, wie du die Türverkleidung im 2018 Pepper angepasst hast.

Hast du einen Einbauadapter verwendet?

Für Tipps zum Ausbau der Türverkleidung wäre ich auch dankbar

Grüße danneking

Hallo danneking,

sorry, das Bild habe ich irgendwo aus dem Netz. Mich hatte die Verschlußkonstruktion interessiert. Ich persönlich habe kein Heo Safe Schloß verbaut, da ich der Meinung bin, dass bei eine Einbruch da nur noch mehr kaputt gemacht wird.

Ich persönlich habe innen die Elephant Sicherung eingebaut, damit ich noch reagieren(Pfefferspray, Baseballschläger etc.) kann, bevor der Einbrecher die Tür knackt. wenn ich mich im Womo befinde.

Gruß

Adrian

Zitat von pollewosch am 14. April 2020, 10:15 Uhr
Zitat von danneking am 14. April 2020,

Ich persönlich habe innen die Elephant Sicherung eingebaut, damit ich noch reagieren(Pfefferspray, Baseballschläger etc.) kann, bevor der Einbrecher die Tür knackt. wenn ich mich im Womo befinde.

Gruß

Adrian

Ich muss jetzt mal im stillen in mich hinein lächeln.

Dat will ich sehen wie du deinen Baseballschläger und Pfefferspray benutzen tust wenn man euch vorher mit Ko Gas betäubt hat.🤔🙈👍

Warum lässt man es jetzt nicht dabei, es gibt die,welche sich die Schlösser einbauen und die, die es nicht für nötig,  sinnvoll oder warum auch immer nicht einbauen, Punkt.  ich denke wir alle die wir im Forum sind, sind alt genug das selbst zu entscheiden und das ist keine Bewertung oder Kritik sondern nur eine Feststellung. In diesem Sinne allen viel Gesundheit und das wir bald wieder fahren dürfen.

Gruß

Uwe

CMonti und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiLSNM

Hallo Uwe

ist doch alles gut...ein wenig Spaß muss sein. Ich persönlich verstehe es als solchen🤣

Aber allen Ernstes...ich möchte auch etwas das ich von außen abschließen kann...und dafür eignet sich eben solch ein Schloss.

Gruß Ute

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallooooo.?
wenn ich ernst bin ist es falsch und wenn ich Spaß mache ist es auch falsch.

Mannnn. Dat war Spaß. Soll ich jetzt auch noch aufhören Späße zu machen??😂

In diesem Sinne allen viel Gesundheit und das wir bald wieder fahren dürfen

Gruß

Uwe
Ute...du warst Schneller. Klar...Sicherheit geht vor👍.

🙈😂😂

👋

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Grüss Gott zusammen,

die HeoSafe-Schlösser für Vordertüren und Garagentüren habe ich jetzt ebenfalls eingebaut. Nicht zu herausfordernd. Fotos gibt es hier ja schon zur Genüge.

An die Aufbautüre wage ich mich noch nicht. Habe wirklich Manschetten davor, ein Loch an der falschen Stelle zu hinterlassen ... Heute habe ich an den Weinsberg-Kundenservice geschrieben mit der Bitte um eine Explosionszeichnung der Türe. Bin gespannt, ob da etwas kommt.

Mein Händler nimmt beim Schlosseinbau immer die gesamte Türinnenverkleidung heraus. Das will ich mir nicht antun.

Mein nächster Schritt wäre, eine Endoskopkamera zu besorgen/kaufen und dann nach einer Inspektionsbohrung einen passenden (tiefen) Montageplatz zu suchen.

Man hat halt nur einen Schuss frei, wenn man die Innenverkleidung erst einmal aufgesägt hat ...

Servus, Monti

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...

Hallo zusammen,

wir hatten letztes Jahr auch das 5-er Schliessystem von Heosafe mit der Absicht gekauft, die Schlösser selbst einzubauen. Bei den Fahrerhaustüren war der Einbau noch ziemlich einfach.

Bei den Heckgaragentüren waren wir mit unseren sehr mittelmäßigen handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeugen schon ganz schön gefordert. Mit ein paar zwischenzeitlichen Schweißausbrüchen haben wir das aber auch geschafft.

Nachdem das vorgesehene Schloss für die Aufbautür ein halbes Jahr ungenutzt rumlag, haben wir nun einen neuen Anlauf gestartet und es in einer Werkstatt einbauen lassen. Jetzt sind wir ganz froh, ohne weiteres Nervengezerre in Sachen Einbau, etwas sicherer unterwegs zu sein.

Beste Grüße,

Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und Elmar haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusSteffi & ThomasElmar
Weinsberg Pepper MEG, 2021, 160 PS, Automatikgetriebe
VorherigeSeite 5 von 5