FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau Heosafe Aufbautür

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Das wird sich wohl danach richten, wer das Schloß einbaut. Mein Händler in Münster meinte, der Einbau dauert 1 bis 2 Std. und die Stunde kostet 90 €.

Ich weiß aber nicht, auf welche Art und Weise er es eingebaut hätte.

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Für alle, die sich das Heosafe oder Fiamma Zusatzschloss montiert haben oder dies in Zukunft beabsichtigen... schaut euch bitte mal das Video von CCC an - sollte bei 23:40 h starten:

https://www.youtube.com/watch?v=rChwUQCL1v8&feature=youtu.be&t=1420

Es grassieren im Netz die Generalschlüssel! Es gibt aber eine einfach Möglichkeit, die Nutzung eines Generalschlüssels unmöglich zu machen.

Viele Grüße

Joachim

helle, Willi Weinsberg und rrbus555 haben auf diesen Beitrag reagiert.
helleWilli Weinsbergrrbus555
Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Hallo Joachim,

ich habe mir gerade das Video angesehen. Sehr interessant und auch schockierend.

Vielen Dank fürs posten.

Glückauf

Helmut

LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert.
LSNM
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

ja, wo ein Wille ist  , ist auch ein Weg. Den Gaunern fällt immer was ein, Kreidetrick oder  Reifen platt stechen, es gibt auch Meinungen ,das es überhaupt kein KO Gas gibt. Das soll jeder für sich selbst entscheiden, kommt auch drauf an, wo man  in der Regel steht , obwohl mir wurden direkt in Barcelona 2 von 3 Fahrrädern  gestohlen, die Polizei sah  die Diebe auf der Überwachungskamera.

Gab ne Bestätigung  für die Versicherung und die hat problemlos  den Wiederbeschaffungswert bezahlt.

PS, war die Versicherung die oft gescholten wird H..24, bei mir ohne Probleme ,

Grüße aus Franken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von helle am 23. September 2019, 21:19 Uhr

Hallo Joachim,

ich habe mir gerade das Video angesehen. Sehr interessant und auch schockierend.

Vielen Dank fürs posten.

Glückauf

Helmut

Gerne - hast du schon die guten Nachrichten zu dem Thema lesen können? Finde ich klasse, dass der Hersteller so schnell reagiert.

https://www.womoblog.ch/Blog/Top-Beitraege/Hersteller-reagierte-sehr-schnell/1011/

Viele Grüße

Joachim

Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Hallo Pepper Freunde

hat jemand schon mal die Verkleidung der Aufbautüre bei einem 2019-er Pepper ausgebaut?

Wir möchten ein Zusatzschloss einbauen  aber so dass die Nase innen direkt auf dem Wohnmobil -Rahmen liegt und nicht auf dem Rahmen vom Fliegenschutz.

Wie bekommt man die Verkleidung auf?

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

heute habe ich ein HEOsafe Zusatzschloss an unserer Premium-Aufbautür eingebaut.

Die gute Nachricht: Es geht, die Schlosszunge liegt innen direkt auf dem Türrahmen. Das Schoss macht einen sehr stabilen Eindruck. Bin sehr zufrieden.

Die schlechte Nachricht: So einfach zu montieren wie bei den 'alten' Aufbautüren bis 2018 gehts leider nicht mehr.

Die Innenverkleidung habe ich übigens nicht abgebaut, nur den Griff an der Innenseite der Tür habe ich abgeschraubt - was problemlos geht.

Damit ich für alle verbauten HEOsafe-Schlösser nur einen Schlüssel benötige, hatte ich ein 5er-Set gekauft und zuerst die HEOsafe-Schlösser an Fahrer- und Beifahrertür und dann die Schlösser für die beiden Garagentüren eingebaut. Das war schon mal eine gute Übung für das Abenteuer 'Aufbautür'.

Ich werde über die bevorstehenden Corona-Feiertage ein paar Bilder zum Einbau hier reinstellen.

Viele Grüße  Hp.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
CaraCompact Pepper MG, Peugeot 163 PS, EZ 05.2019, Kennz. HD

Hallo Hp

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das wäre natürlich super wenn du Bilder, vor allem von der Aufbautüre, reinsetzen würdest.

Ich habe heute dieses Video über den "Masterschlüssel" für diese Schlösser gesehen. Hast du schon mal was darüber gehört, und dass die Firma da nachgerüstet hat?

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Ute,

das mit dem Masterschlüssel ist längst Geschichte. Direkt vor deiner Frage zum Aufbautürschloss hat Joachim einen Link dazu gepostet.

Meine Schlösser sind übrigens 03.2020 produziert worden.

Viele Grüße Hp.

CaraCompact Pepper MG, Peugeot 163 PS, EZ 05.2019, Kennz. HD
  • Spoiler
    Spoiler
    Hallo anbei ein Bild der 2019 Tür mit Heo Schloss inkl. Adapter,  hab leider momentan kein Bild vom Rahmen aber es verriegelt zwischen Fliegengitter und Türdichtung. Peppino steht noch im Winterlager aber ich kann gern wenn er wieder am Hof steht mehr Bilder laden.

Schlösser simd übrigens auch an Hecktüren mit Gleichschliessung verbaut

Gruß Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, LSNM und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNMlucki2020HansHB
MFG 600 Bj 5/2019 Peugeot Dometic2200
VorherigeSeite 2 von 5Nächste