Einbau TrittstufeZitat von Pete am 12. März 2025, 9:36 Uhr Hallo @renevgtweb-de,
ohne Relais wird das nichts, aber schau mal in den Karton von der Trittstufe, normalerweise ist da alles dabei. Wenn nicht, dann musst Du Dir ein Relais und ein Kondensator besorgen.
Viele Grüße,
Pete
Hallo @renevgtweb-de,
ohne Relais wird das nichts, aber schau mal in den Karton von der Trittstufe, normalerweise ist da alles dabei. Wenn nicht, dann musst Du Dir ein Relais und ein Kondensator besorgen.
Viele Grüße,
Pete
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Schau, man versucht ja, dir zu helfen. Hilfreich wäre aber auch zu wissen, was für ein Fahrzeug du überhaupt hast und auf welcher Basis. Und wenn Du wirklich keine Ahnung von Elektrik hast, lass Dir vonjemanden helfen der sich mit der Materie auskennt, ein Kurzschluss ist sonst vorprogrammiert.
Allzeit gute Fahrt Reiner
Schau, man versucht ja, dir zu helfen. Hilfreich wäre aber auch zu wissen, was für ein Fahrzeug du überhaupt hast und auf welcher Basis. Und wenn Du wirklich keine Ahnung von Elektrik hast, lass Dir vonjemanden helfen der sich mit der Materie auskennt, ein Kurzschluss ist sonst vorprogrammiert.
Allzeit gute Fahrt Reiner
Peppiline, alexhem und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Peppilinealexhembaumi66MaxPolyglott Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Matthias am 12. März 2025, 23:32 Uhr Sorry,
aber die 4 farbigen Kabel sind in den Zeichnungen, die ich oben verlinkt habe, genau beschrieben. Die gehen an das Relais und den Wipp-Schalter. Nur ist das nicht alles. Die Versorgung von Relais und Wippschalter sowie den Anschluss des Kondensators musst Du selber herstellen.
Wo dieses Versorgungskabel wiederum angeschlossen wird, ist ebenfalls oben schon verlinkt. Tatsächlich kann auch ich mir nicht vorstellen, wie Du, ohne eine Schaltplan zu verstehen, das alleine machen willst. Evtl ist ja jemand aus den Forum in der Lage Dich vor Ort zu unterstützen oder du musst dahin fahren. Dazu musst Du uns aber etwas mehr zu Dir und dem Fahrzeug erzählen.
LG
Matthias
Sorry,
aber die 4 farbigen Kabel sind in den Zeichnungen, die ich oben verlinkt habe, genau beschrieben. Die gehen an das Relais und den Wipp-Schalter. Nur ist das nicht alles. Die Versorgung von Relais und Wippschalter sowie den Anschluss des Kondensators musst Du selber herstellen.
Wo dieses Versorgungskabel wiederum angeschlossen wird, ist ebenfalls oben schon verlinkt. Tatsächlich kann auch ich mir nicht vorstellen, wie Du, ohne eine Schaltplan zu verstehen, das alleine machen willst. Evtl ist ja jemand aus den Forum in der Lage Dich vor Ort zu unterstützen oder du musst dahin fahren. Dazu musst Du uns aber etwas mehr zu Dir und dem Fahrzeug erzählen.
LG
Matthias
Allgäupepper und Polyglott haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|