FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dachantennenplattform für Rundfunk (FM DAB), Fernsehen (DVB T2) und mobiles Internet (2G/3G/4G/WLAN)

VorherigeSeite 10 von 10

Hallo Michael

.. um ein weiteres Loch für die Kabeldurchfürung wirst du wohl nicht drumherum kommen.

Ich würde die 3788,01 empfehlen, diese hat bereits ein Langstab, somit mehr Gewinn. Dein genannter DVB-T / DAB+ Splitter kannst du verwenden, jedoch mit Gewinneinbuße, besser in einer weiteren Antenne wie die 2101.01 investieren.

Der Antennenträger wie du möchtest war einst auch mein Gedanke, wurde verworfen und die Montage erfolgte an der Hutze über dem Leuchtenpanel über dem Eingang.

DAB+/ UKW aud der rechten und DVB-T auf der linken Seite.

Die unterseite der Hutze wurde mit Alubutyl verkleidet ( gegenpol ). Empfang in allen Bereiche Hervorragend.

Grüße

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Pepper 600 MEG , Modell 2024, 140PS/9G

Hallo MS-Mirko,

vielen Dank für deine Antwort. Das heißt also die kurze ATTB 2101.01  ist nur für den TV empfang und die lange für Radio. Dann noch eine LTE Antenne für meine FRITZbOx und alles ist gut. Habe ich es so richtig verstanden.

Dann zwei Löcher in die Hutze bohren, zusammen mit der Aluminiumfolie verschrauben und auf guten Emfang hoffen. Ich glaube so werde ich es dann bauen.

vielenDank

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi

Hallo Michael

Richtig, die kürzere wäre ausschließlich für den DVB-T Empfang vorgesehen. Ich hänge die ein Fotos an, zu besseren Orientierung.

Gleichfalls wie du, die Lösung für die LTE / 5G Aussenantenne, .. ich nutze auch die FritzBox.

Vorteil bei der Montage der Stabantennen ist, dass die Hutze aus Kunststoff, die Aussenseite besteht aus GFK Harz . Sehr gut zum Bohren und Feuchtigkeit ist

kein Thema ist. Man könnte diese notfalls mit Kunstharz wieder verschließen.

Hatte durch die demontage des Leuchtenpanel die möglichkeit, eine haltbarere Befestigung zu realisieren.

Grüße ms-mirko

Grüße ms-mirko

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG , Modell 2024, 140PS/9G

Hallo MS-Mirko ,

vielen Dank , so mache ich es auch . Jetzt muss ich erstmal bestellen 😊

VG Michael

Weinsberg CC Edition Pepper 😊Juni /2018 Peugeot KZ HA Wipro lll Solaranlage, 2x120Ah Aufbaubatterien Victron Venus OS FRITZ!Box Raspberry Pi
VorherigeSeite 10 von 10