FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einstellung Batterietyp an EBL 252 und Booster

VorherigeSeite 5 von 5

Ja, so sieht es fast aus. Booster steht auf Lithium, EBL noch auf AGM. Da sollte der rote Schieber nach oben.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W

Stell mal D+ aktiv auf 12V ein.

Was wird durch die Umstellung verändert? Was bewirkt das?
Bei meinem BJ 2023 steht das auch auf Masse.

Gruß Ralf

Pepper Compact, 2,2l 160PS, Automatik

Bei meinem aus 19 muss es auf +12V stehen.

Ansonsten fährt die Antenne bei laufendem Motor nicht ein.

Kühlschrank und Trittstufe hängen auch zusätzlich an D+

Grüße

Vielen Dank Frank

EBL habe ich auf Lithium umgestellt. D+ Aktiv werde ich vermutlich auch umstellen, ich habe noch
nie die Trittstufe oder die Antenne mit dem Start des Motors einfahren lassen. Beim Kühlschrank
habe ich es nicht gemerkt ob dieser beim Fahren auf 12 Volt läuft.

Grüsse

Weinsberg Pepper MEG Modell 2024 Fiat Ducato 8 Automat, 140 PS, Klimaautomatik, Virtuelles Cockpit, Voll-LED-Frontbeleuchtung, Bulltron LifePO4 185Ah Polar, Dometic Freshjet 2200 Seitz Rahmenfenster, Panoramadachfenster 130 x 45 cm (Heck), Gas-Aussensteckdose, Gasflaschenauszug, Einstiegstufe elektrisch
Zitat von candeila am 20. März 2026, 17:09 Uhr

Vielen Dank Frank

EBL habe ich auf Lithium umgestellt. D+ Aktiv werde ich vermutlich auch umstellen, ich habe noch
nie die Trittstufe oder die Antenne mit dem Start des Motors einfahren lassen. Beim Kühlschrank
habe ich es nicht gemerkt ob dieser beim Fahren auf 12 Volt läuft.

Grüsse

Ich würde erst mal versuchen ob Antenne oder Trittstufe automatisch einfahren bevor ich etwas umstelle.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS, 300W Solar auf Dach, 160W Faltsolar, 220Ah LiFePo, Wechselrichter 1500W

Vielen Dank

Das werde ich so machen.

Grüsse und schönen Abend

Weinsberg Pepper MEG Modell 2024 Fiat Ducato 8 Automat, 140 PS, Klimaautomatik, Virtuelles Cockpit, Voll-LED-Frontbeleuchtung, Bulltron LifePO4 185Ah Polar, Dometic Freshjet 2200 Seitz Rahmenfenster, Panoramadachfenster 130 x 45 cm (Heck), Gas-Aussensteckdose, Gasflaschenauszug, Einstiegstufe elektrisch

Beim Pepper kommen beide Einstellungen des D+ Schalters vor:

D+ Signaleinstellung am EBL252 - D+ Signaleinstellung am EBL252 - FORUM - my-pepper.de

CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Automatik - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter mit NVS, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 Lumen Rückfahrleuchten
VorherigeSeite 5 von 5