|
Hallo Michael, Soweit ich mich noch erinnere mußt du die Rutschhemmende Folie runterreißen. Darunter sind Blechschrauben. Wenn man die Stufe von unten betrachtet sieht du noch eine Blechschraube im Schweller. Ob nach hinten, zum Aufbau noch eine ist kann ich nicht mehr sagen. Die Trittstufe selber war auf dem Stützblech darunter verklebt, mit was auch immer. Bei mir war davon nichts mehr vorhanden. Ich habe den Tritt mit sikkaflex, Tränenblech und Blindnieten neu befestigt. Jetzt kann ich da auch draufsteigen. Gruß Michael Hallo Michael, Soweit ich mich noch erinnere mußt du die Rutschhemmende Folie runterreißen. Darunter sind Blechschrauben. Wenn man die Stufe von unten betrachtet sieht du noch eine Blechschraube im Schweller. Ob nach hinten, zum Aufbau noch eine ist kann ich nicht mehr sagen. Die Trittstufe selber war auf dem Stützblech darunter verklebt, mit was auch immer. Bei mir war davon nichts mehr vorhanden. Ich habe den Tritt mit sikkaflex, Tränenblech und Blindnieten neu befestigt. Jetzt kann ich da auch draufsteigen. Gruß Michael Hallo Michael, Soweit ich mich noch erinnere mußt du die Rutschhemmende Folie runterreißen. Darunter sind Blechschrauben. Wenn man die Stufe von unten betrachtet sieht du noch eine Blechschraube im Schweller. Ob nach hinten, zum Aufbau noch eine ist kann ich nicht mehr sagen. Die Trittstufe selber war auf dem Stützblech darunter verklebt, mit was auch immer. Bei mir war davon nichts mehr vorhanden. Ich habe den Tritt mit sikkaflex, Tränenblech und Blindnieten neu befestigt. Jetzt kann ich da auch draufsteigen. Gruß Michael Hallo Michael, deine Erinnerung ist richtig, unter der Folie kommen zwei Schraubenköpfe zum Vorschein. Das sind auch genau die Stellen, an denen auf der Oberseite Risse aufgetreten sind. Weißt du noch wie der hintere Teil und die Begrenzungsleuchte befestig sind? Ich muss diese "Trittstufen" entfernen um an die blanken Scheuerstellen auf dem dahinterliegenden Karosserieblech zu kommen. Da hat sich teilwiese schon Rost gebildet. Vielen Dank für den Tipp und beste Grüße! Michael Hallo Michael, Soweit ich mich noch erinnere mußt du die Rutschhemmende Folie runterreißen. Darunter sind Blechschrauben. Wenn man die Stufe von unten betrachtet sieht du noch eine Blechschraube im Schweller. Ob nach hinten, zum Aufbau noch eine ist kann ich nicht mehr sagen. Die Trittstufe selber war auf dem Stützblech darunter verklebt, mit was auch immer. Bei mir war davon nichts mehr vorhanden. Ich habe den Tritt mit sikkaflex, Tränenblech und Blindnieten neu befestigt. Jetzt kann ich da auch draufsteigen. Gruß Michael Hallo Michael, deine Erinnerung ist richtig, unter der Folie kommen zwei Schraubenköpfe zum Vorschein. Das sind auch genau die Stellen, an denen auf der Oberseite Risse aufgetreten sind. Weißt du noch wie der hintere Teil und die Begrenzungsleuchte befestig sind? Ich muss diese "Trittstufen" entfernen um an die blanken Scheuerstellen auf dem dahinterliegenden Karosserieblech zu kommen. Da hat sich teilwiese schon Rost gebildet. Vielen Dank für den Tipp und beste Grüße! Michael Ich habe den hinteren Teil nicht abgebaut weil ich den Tritt soweit vom Wagen abziehen konnte das ich die markanten Stellen bearbeiten konnte. Bei mir war auch kein Rost zu sehen, nur das eben kein Kleber mehr vorhanden war. Vielleicht ja ja noch ein anderer eine Idee dazu. Ich habe den hinteren Teil nicht abgebaut weil ich den Tritt soweit vom Wagen abziehen konnte das ich die markanten Stellen bearbeiten konnte. Bei mir war auch kein Rost zu sehen, nur das eben kein Kleber mehr vorhanden war. Vielleicht ja ja noch ein anderer eine Idee dazu.Einstieg bricht
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!