FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugEinwintern
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einwintern

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Ich hätte auch mal eine Frage zu den Aufbau- und Starterbatterien.

Man liest ja immer, dass man das Wohnmobil alle X-Wochen/Monate an Landstrom anschließen soll.
Nun kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder die komfortable Situation einer Garage oder Scheune mit Stromanschluss hat. Demnach müsste es ganze Heerscharen von Womo-Besitzern geben, die jedes Jahr ihre Batterien wechseln müssen, weil diese in Folge einer 3- oder 4monatigen Standzeit nicht geladen wurden.

Sind die Batterien wirklich so schlecht bzw. empfindlich?

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Es sind einfach zu viele Bauteile die etwas Strom ziehen wenn der Wagen abgesetellt ist.

Mann könnte ja das Massekabel lösen , dann hat man nur noch die Selbstentladung der Batterie.

Da müsste man mit einer Peugeot Werkstatt sprechen ob das Sinn macht. Ich weiß nicht was dann mit der Elektronik

passiert .

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo an alle,

mein überdachter Stellplatz wird mir zu teuer, ich muss da ganze Jahr bezahlen, stehe aber zusammen gerechnet nur 5 Monate da. Die restliche Zeit steht das WoMo auf meinem Grundstück vor dem Haus. Welche Erfahrungen habt Ihr mit kompletten Abdeckungen gemacht, welche benutzt Ihr, wie lange brauch ich fürs aufziehen. Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial

Hallo Theo,

ich habe mir eine Schutzabdeckung gebraucht gekauft und habe Sie noch nicht einmal ausgepackt, da ich Sie nicht brauche. Solltest Du Interesse haben, könnte ich Sie mal auspacken und fotografieren.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

mein WoMo ist 7,40 m lang, es ist ein SomaCamp  T700 EB, ( Weinsberg 700). Für welche Größe ist die Haube?

Gruss Theo

WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Aufgelastet auf 4100kg. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
Zitat von Holzlemke am 17. Mai 2019, 11:48 Uhr

Hallo an alle,

mein überdachter Stellplatz wird mir zu teuer, ich muss da ganze Jahr bezahlen

Hallo Theo,

wo bist Du denn daheim und in welchem Umkreis suchst Du einen Stellplatz? Ich habe einen Hallenstellplatz incl. Strom und bezahle nur für die Einstellzeit (50,-€ mtl.). Dort sind noch Plätze frei.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo,

mein Stellplatz ist nur 10 km entfernt, ich komme aus Beckum in Westfalen, brauche den Platz max. 5 Monate. Wir fahren aber auch teilweise im Winter. Aus diesem Grunde frage ich nach einer Haube.

gruss Theo

Au - Westfalen iss zu weit zum Unterstellen in Franken 🙂

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Theo,

die Haube ist für den Pepper gedacht. Bis 7 m Länge. Das müsste man auf einen Versuch ankommen lassen, aber dafür sind wir beide zu weit von einander beheimatet.

Gruß aus Bayern

Adrian.

P.S. Solltest Du allerdings in nächster Zeit in meiner Nähe vorbeikommen jederzeit gern.

Hallo Adrian,

danke.

gruss Theo

VorherigeSeite 5 von 6Nächste